[FB] oBEATz makes every second count

ein von meinen lieblingssongs von dir, keine frage...
doch, die mesc_02 hat atmosphere...
aber die ur-version (meiner erinnerung nach) hatte irgendwie mehr magie.
das ist aber keine kritik - du bist halt keine maschine...
am ende hast du konzentrationsfehler - aber bist schnell "ins trockene" gelandet - hehe, cool, das zeugt von der routine.
live wirdst du nie katastrophe erleben... ;)

Hehe, ich könnt mich beömmeln. Irgendwie scheint mein Kram ja nach wie vor zu polarisieren. Entweder: auf jeden Fall so lassen! oder: da muss aber noch dies oder das!

Der Refrain - stimmt. Der ist irgendwie noch der Runterzieher. Das könnte man mit einem dichteren Arrangement ausbügeln. Gelingt mir aber nicht. Selbst ne Basslinie klingt aus meinen Fingern kacke. Und mehr Groove... hm. Ich hör das noch nicht vor meinem geistigen Ohr. Ein anderes Picking hab ich schon in der Hinterhand. Das nimmt dann weniger Gas raus, aber von Steigerung ist das noch immer ne Ecke entfernt.

Hat der Song eigentlich gefühlte 60 oder 120bpm?

Ach so - ja, mit dem Sound der [g=422]Gitarre[/g] hab ich noch zu kämpfen. Der Prügel ist neu und klingt völlig anders als mein altes Möbel. Ich hab da die Mikroposition noch nicht raus. 20cm vom 12. Bund funktioniert da nicht so wirklich - es fehlt der Bauch.

Bla und so,

Stefan

aaaach, und nowatt: Meine Lieblingsversion von dem Song ist übrigens Hirses. Die hab ich aber veschludert, ich blöder Hund. Hirse! Wo steckst'n du?

über kh hört sich die [g=422]gitarre[/g] gut an... morgen höre ich das ding über boxen...
aber du muss nicht alles superpräsent machen, ope...
eventuell mehr raum auf die klampfe, aber auf biegen und brechen einen clapton sound (als bsp.) zu streben im hr-umgebung frustriert bloß...
mir gefällts auch ohne bauch... :)

edit: watt, hat sich der alda songschänder an deinem song vergeht??? ;)
kenne ich nicht, es wäre cool seine ver zu hören...

Ok, Zeit für Version X PLUS Y

Ich hab mal die Kritik am lahmen Refrain in Angriff genommen. Mein Problem jetzt ist, dass ich .... ach hört selbst: MESC aufgepoppt

Haut rein mit [g=94]Feedback[/g]. Ich muss gleich los auf Mittagschicht :(
Stefan

Hi Stefan,

hm, also, ich bin von der Gitarrenbegleitung im Refrain immer noch nicht begeistert. Aber vermutlich werden hier wieder 5 andere Leute genau das Gegenteil schreiben :x . Wie wärs denn mit einer zweiten [g=422]Gitarre[/g] im Refrain, ich meine zwischen den Riffs wäre da noch ein bisschen Luft...

Die [g=422]Gitarre[/g] in den Strophen ist mir jetzt positiv aufgefallen, sehr gefühlvoll gespielt, ist die auch neu eingespielt im Vergleich zur letzten Version oder kommt dieser Eindruck beim mir durch das mehrmalige Hören zusstande ?

Grüße
VBA

Die neue Refrain-Begleitung finde ich auch nicht so pralle.
Ansonsten wirds aber immer feiner (auch klanglich). Kann also nur noch ein paar Versionen dauern...

Ich find das Riff gut - schön differenziert und groovy. Wir haben hier nur noch ein Mixing-Problem - die Klampfe ist zu weit vorn, läuft der Stimme den Rang ab. Ich würd versuchen, sie mit [g=108]Hall[/g] und Lautstärke wieder nach hinten zu staffeln. Um sie andererseits gegenüber der Strophengitarre hervorzuheben, vielleicht den Stereoverbreiterer nehmen. Meiner Meinung nach: nur noch Finetuning!

Süße Grüße
Heiner

Hi Stefan,

:) Jetzt hast Du für den Refrain ein sehr schönes Begleitmuster gefunden, gefällt mir gut! eine zweite [g=422]Gitarre[/g] oder mehr Instrumente kann man natürlich immer dazu tun. Der Song würde aber imo jetzt auch ohne weitere Instrumente hervorragend funktionieren :).

Es ist glaube ich etwas zu ruppig gespielt und die [g=422]Gitarre[/g] ist zu laut im Refrain, aber das ist ja kein big problem mehr.

Ah ich sehe grade der Heiner hat das auch so gehört :)

Freut mich zu sehen, wie der Song langsam wird!

gruß
sf

Schwierig, schwierig ;-)

Mein Problem mit dem neuen Refrain war, wieder nahtlos in die Strophe zu finden. Geht gar nicht, finde ich. Da bricht dann wieder alles zusammen.

Das Stück macht mir echt Kopfschmerzen. Mir gefällt es, aber ich hab das Gefühl, es nicht "rund" zu bekommen.

Egal. Morgen nehm ich ein anderes auf, hrhr.

Stefan