FB Kuechen Geraete House Musik

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Passen zum Thread finde ich zufällig bei der Lektüre einen Hinweis auf die musikalischen Futuristen, die ihre Musik völlig aus Geräuschen zusammensetzten, und ihr 1911(!) herausgegebenes Manifest "Musica fututristica".
Hier wird die Absicht formuliert "den großen innersten Motiven der Tondichtung das Reich der Maschine und die siegreiche Herrschaft der Elektrizität hinzu(zu)fügen."

Genau das ist passiert! Aber Küchengeräte haben weiterhin nicht an Faszination verloren, wie man hört ;)

Ja denn bin ich ja jetzt quasi retro mit back to the roots nicht elektronischem Geraet! Naechstes mal gibt es n Drumsolo auf dem Kochtopf, versprochen!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Nicht "Future Garage" sondern "Future Kitchen" :cool:

Garage kommt naechstes mal. Sofern ich den Schluessel bekomme... die Garage gehoert nicht mir. Ansonsten halt Badezimmer oder so :D
 
Ich hab mal im Eingangsthread die vorerst finale Masterverion rein editiert. Was haltet ihr vom mix/master?

Edit: habe gerade auf der Arbeit nochmal rein gehört. Das war wohl nix! Kaputt gemastert hab ich den, das war vorher deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve!


Vorerst finales Master: Edit: die alte Version war besser!
ich habs mal durchgehört . in den ersten abschnitten war nur eine sache , die besser ginge - mit dem Peak EQ die Zählzeit 4 von (ich muß nochmal nachhören , was es für ein Teil ist) einem instrument nach gefühl mehr betonen (nicht velo oder so , ich meine EQ und die FREQUENZ) , sodaß es sich steigert und leise absetzt (hier schreib ich rein , wenn ich das instrument identifiziert habe- es setzt bei 0:28 ein und so nach kurzer Zeit würd ich beim Eq die Höhe stimmulieren , es sozusagen mit dem EQ Peak etwas filtern.)
Der PArt bei 3:28 baut ab und paßt nicht mehr zum Aufbau (den part würd ich nimmer so lassen).

dem master fehlt die lebendigkeit oder der flow ist zu sehr kompremiert. Als hörer und ich höre es laut über Kopfhörer , schwingt nichts links rechts vor zurück im takt des beats . im Studio mußt Du Dir vorstellen , die Leute stehen still und lauschen und Hören und alles Toll für sie , kein Fehler zu hören etc ...........aber es geht auch , daß die Leute spontan im Studio anfangen zu hüpfen und zu springen . Dynamic .

mix ist jedenfalls toll bis 3:28 . und am Anfang der EQ ein bischen bewegen . Dynamic vom master überdenken .


(mir viel nochwas auf .1:45 saw mel . release kürzer machen , viel kürzer und per notenlänge die Mel richtig antreiben )


tip: geh doch mal an den Backofen und nimm mit dem micro im bachofen geklimmper auf . da haste schon
raum mit drauf vom backofen . Weil irgendwas muß Du Dir einfallen lassen , um die spannung nach 31/2min zu steigern. Und sei es nur eine Verstärkung der Mel, die die melodie in einer oktave tiefer oder höher doppelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve!


Vorerst finales Master: Edit: die alte Version war besser!
ich habs mal durchgehört . in den ersten abschnitten war nur eine sache , die besser ginge - mit dem Peak EQ die Zählzeit 4 von (ich muß nochmal nachhören , was es für ein Teil ist) einem instrument nach gefühl mehr betonen (nicht velo oder so , ich meine EQ und die FREQUENZ) , sodaß es sich steigert und leise absetzt (hier schreib ich rein , wenn ich das instrument identifiziert habe- es setzt bei 0:28 ein und so nach kurzer Zeit würd ich beim Eq die Höhe stimmulieren , es sozusagen mit dem EQ Peak etwas filtern.)
Der PArt bei 3:28 baut ab und paßt nicht mehr zum Aufbau (den part würd ich nimmer so lassen).

dem master fehlt die lebendigkeit oder der flow ist zu sehr kompremiert. Als hörer und ich höre es laut über Kopfhörer , schwingt nichts links rechts vor zurück im takt des beats . im Studio mußt Du Dir vorstellen , die Leute stehen still und lauschen und Hören und alles Toll für sie , kein Fehler zu hören etc ...........aber es geht auch , daß die Leute spontan im Studio anfangen zu hüpfen und zu springen . Dynamic .

mix ist jedenfalls toll bis 3:28 . und am Anfang der EQ ein bischen bewegen . Dynamic vom master überdenken .


(mir viel nochwas auf .1:45 saw mel . release kürzer machen , viel kürzer und per notenlänge die Mel richtig antreiben )


tip: geh doch mal an den Backofen und nimm mit dem micro im bachofen geklimmper auf . da haste schon
raum mit drauf vom backofen . Weil irgendwas muß Du Dir einfallen lassen , um die spannung nach 31/2min zu steigern. Und sei es nur eine Verstärkung der Mel, die die melodie in einer oktave tiefer oder höher doppelt .

Im backofen aufnehmen ist wirklich ne sehr interessante Idee. da braeuchte ich aber Stereoaufnahmen. Wenn ich mir irgendwann mal einen mobilen Rekorder anschaffen sollte, werde ich den Backofen rocken!
 
Klingt nach Polter Trockentechno.
Bring mal ein Element rein oder erkore eines dazu welches einem den Raum bzw die Atmo vermittelt netten Kontrast zu den Percussion schaffen dann passend pegeln Panorama fein ausnutzen sich Gedanken machen was in den Vordergrund soll bzw was tragende Funktion erhalten soll.
So kann man nur sagen das die Percussion ganz brauchbar klingen.

Bin zufällig hier rauf gestoßen als ich beim User @SecondLevel rein gehört habe, klingt zwar etwas nach ModernTalking aber er hat feine Synths drin die sich sehr gut mit Percussions ergänzen und die nötige Atmo vermitteln, versuch das mal mit deinen Sounds umzusetzen.
Und nein du sollst da nichts Liebliches einbauen, das soll nur als Beispiel dienen das du eine Vorstellung bekommst.
Hier wird in letzter Zeit wieder vieles rein interpretiert, achte einfach auf die Umsetzung wie er das so angeordnet und nett Atmo rein bringt bzw Kontraste schafft.
Zb. Minute 0:38 Min bei ca 0:52 min einsetzende Synth 1:54 Min vielleicht bekommst du ja dadurch Anregung und lust mehr zu Experimentieren bzw eine Linie Konzept rein zu bringen was den Hörer zb mich bei Laune hält das man es abfeiert beim anhören.
Wie gesagt deine Percussion sind gut.

 
da braeuchte ich aber Stereoaufnahmen.

du hast doch eine cabinet simulation, wo du predelay auf die micros zaubern kannst etc . links o-ms rechts 30-ms als beispiel . mono genügt normalerweise, wenn man es bearbeitet mit vst . von waves das GTR hat zum beispiel cabinet. meine soundkarte CoreFX , glaub ich auch . Vandal von Samplitude hat es deffinitiv auch . Ein Micro sollte eigentlich auslangen , wenn man mit der GABEL schlagzeug oder so im Backofen spielt - naja , es geht ja um einzelgeräusche oder darum längere Klänge zu erzeugen . interessant find ich auch grad die Idee, mit der Gabel über den Rost-Gitter zu klackern ....hört sich bestimmt cool an - ich mein so voll SCHAll .-9


ICH MUß grad an WHO IS AMERICA" denken , wo der Knasti sein EDM präsentiert :_) kennst du die Folge? sehr inspirierend . britisches Knastbettgestell, womöglich auch ein Essensblech etc ....viel metallische Geräusche, ein paar Schreie von einen sterbenden Knasti , weil für die story jemand sterben mußte , damit er einen Hit rausbringen kann (ich hoffe es war ein Fake) . trotzalledem nicht nur super lustig und erschreckend, sondern EDM mäßig völlig cool .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Version im Eingangspost nochmal etwas ueberarbeitet. Etwas am Mix geschraubt und das Master etwas entschlackt.

Ich frage mich was wohl @Yacc und @SilentWarrior zu dem Mix/Master/Arrangement sagen wuerden.... :kratzamkinn:
 
@Schlumpfpeter Hab nur mal kurz reingehört :) Bei - 4'05'' hast du auch in der neuen Version einen Knackser drin, der mir schon in der alten aufgefallen war, der nicht gewollt an der Stelle klingt.
 
@Schlumpfpeter Hab nur mal kurz reingehört :) Bei - 4'05'' hast du auch in der neuen Version einen Knackser drin, der mir schon in der alten aufgefallen war, der nicht gewollt an der Stelle klingt.

Knackser bei 4 minuten 5 sekunden? Hoere ich nicht ?!
 
Knackser bei 4 minuten 5 sekunden? Hoere ich nicht ?!
Minus! 4 min 5 sec: Der Player zählt rückwärts. Also von Anfang bei etwa bei 1 min. Das ist kurz nach dem Ausklang des ersten Breaks. Da ist es ganz leise und dann macht es "pp".
Hahaha, ok danke. Ich gucke da am Sonntag mal rein, wenn ich wieder zu Hause bin. Heute morgen auf meiner bose Bluetooth (trash) Box Klang der neue Mix schon ziemlich geil. Nur die 16el hihat stach witziger Weise etwas unangenehm hervor. Auch das erste einsetzen einer der Käsereibesounds war etwas schrill. Ansonsten Klang das Ding aber rund.
 
Kommt richtig geil dein Track Kitchen Industrial House...cool
 
Habe gerade der neuesten Version gelauscht: Schlumpf goes kitchen punk - gefällt mir.

Am besten ist die Frisur.
 
Da hat sich wohl jemand bei "Woody Woodpecker" von Aka Aka inspirieren lassen. :L:
 
Hätte ich auch geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben