FB - Minimal Tech Electro House

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Gefällt mir ganz gut, der Bass drückt etwas auf meinen Kopfhörern, aber das rauschen find ich ganz cool eigentlich. Nur bischen laut vielleicht. Ist das tatsächlich von der Kick?
 
Gefällt mir ganz gut, der Bass drückt etwas auf meinen Kopfhörern, aber das rauschen find ich ganz cool eigentlich. Nur bischen laut vielleicht. Ist das tatsächlich von der Kick?

Ja, das mit dem bass ist schon korrigiert. Da war nur etwas zu viel in einem Frequenzbereich.

Und nochmal ja, das Rauschen kommt vom Kick. Das Ding rauscht schon im Sample. Danach gehts dann durch diverse Tapes, Zerren, etc. und die holen das Rauschen dann nochmal richtig schoen nach vorne. Da das Rauschen Stereo ist und der Kick mono, konnte ich es schon mal aus den Seiten raus filtern. Geht jetzt einigermassen und geht als "dreckig machen" und Stilmittel durch :)
 
Bin kein Experte der elektronischen Tanzmusik, mir gefällt das hier aber sehr!
 
Bin kein Experte der elektronischen Tanzmusik, mir gefällt das hier aber sehr!
Danke!

Ich hab gestern noch etwas geschraubt und so ziemlich jeden Tipp von hier gewinnbringend einsetzen können.

Ein zwei Dinge hab ich noch im Kopf, wenn ich das umgesetzt habe, stelle ich eine neue Version online. Wohl heute Abend irgendwann.
 
Ich finds lustig. Da kann man sich bildlich vorstellen, wie die ganze Schlumpftruppe dazu mit den Hüften wackelt... ^^
 
Ich hoffe doch erst erstesres und dann letzteres!
 
jau der groovt schon geil langhin, paar distorted vocals (keine chops) würden sich sicherlich gut machen.
auch saubere mische, daumen hoch!
 
Ich hab es im Eingangsthread mal geupdated. Was denkt ihr nu?

Vieles gueupdated.... ein paar zusaetzliche Elemente, ich denke nu ist es final.


Wie ist die Lautstaerke der Hihats?
 

Ähnliche Themen

FalkProduzent
Antworten
26
Aufrufe
3K
FalkProduzent
FalkProduzent
Schlumpfpeter
Antworten
44
Aufrufe
3K
mfx
mfx
Schlumpfpeter
Antworten
38
Aufrufe
2K
digi
digi
Schlumpfpeter
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben