FB House - Pink Gangster

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.241
Reaktionen
12.325
Punkte
54.401
Hi!

Ich hab mich etwas mit Scaler rumgeschlagen, sehr interessantes Plugin, auf einmal haben meine Akorde mehr als 3 Noten. Dazu dann noch das einzig wahre Piano16, M1! Kann nur gut werden.



Update1:


Update 2:


Update 3:



Update 4:



....update 5:



Update 6:



Was denkt ihr? Mix? Master?

VG
SP
 
Zuletzt bearbeitet:
needs more cowbell.

Ich bin ja anfällig für solche schönen Kick- und Basssounds:rolleyes:
Ich hör mir die ersten 60s im loop an. Mit blauem Licht kommt das klasse!
 
needs more cowbell.

Ich bin ja anfällig für solche schönen Kick- und Basssounds:rolleyes:
Ich hör mir die ersten 60s im loop an. Mit blauem Licht kommt das klasse!
Aber die ersten 60 Sekunden haben doch gar keinen Bass?!
 
Aiiiii Blaumann, das schreit für mich so extrem nach Fidget (House nicht Spinner). Bei Minute 1 das Piano hat so extrem Wolfgang Gartner Feeling!
Mach mehr Fidget oder lass mich es Remixen, sonst schicke ich Gargamel!
 
Aiiiii Blaumann, das schreit für mich so extrem nach Fidget (House nicht Spinner). Bei Minute 1 das Piano hat so extrem Wolfgang Gartner Feeling!
Mach mehr Fidget oder lass mich es Remixen, sonst schicke ich Gargamel!
Was ist fidget?!
 
Btw. Wolfgang gartner - spacejunk war einer meiner ersten House/Elektro Tracks die ich gefeiert habe. Riesen Inspiration für mich gewesen das Teil.
 
Aiiiii Blaumann, das schreit für mich so extrem nach Fidget (House nicht Spinner). Bei Minute 1 das Piano hat so extrem Wolfgang Gartner Feeling!
Mach mehr Fidget oder lass mich es Remixen, sonst schicke ich Gargamel!
Was ist fidget?!

Elektro House mit extrem vielen Cuts.
Top Beispiel von Gartner ist Firepower


Kenne ich natürlich auch. Mag ich auch, allerdings fand ich bei dem Track hier den Kontrast zwischen leicht kitschigem Piano in den Breaks und dem eher "coolen" Mainpart so nett, weshalb ich das jetzt hier so belassen werde und nicht noch nachträglich fidgetisieren werde.

Allerdings bringt mich die fidget Geschichte auf gute Ideen für meine nächsten Werke! Danke für die Erinnerung!
 
Das ist doch keine Musik das ist willkürliches aneinanderreihen von Klängen die mehr Kirre machen als das sie den Hörer einfängt.
Da kann es unmöglich einen Markt für geben.

Aber mal angenommen dafür gibt es tatsächlich eine Zielgruppe, dann hör dir mal das Videobeispiel von
Wolfgang Gartner an (was auch schlimm ist) dann sollte dir aber auffallen das seine Klang aneinanderreihung grooved, analysiere mal woran das liegen könnte, hör mal genau hin vielleicht kommst du ja drauf, ich habe das bei deinen Beiträgen ja schon mal angesprochen.
Aber dich interessiert ja nur der Sound und nicht wie man die Leute zum mit wippen anregt bzw dem Ganzen etwas mehr zu geben, Atmo scheint auch keine große Rolle zu spielen.
Sowohl in deinem wie auch beim Gartner ist nichts drin das aufhorchen lässt.

Meinen Beitrag darfst du ruhig als Angriff sehen, das ist ja leichter als es einzusehen.
 
Das ist doch keine Musik das ist willkürliches aneinanderreihen von Klängen die mehr Kirre machen als das sie den Hörer einfängt.
Da kann es unmöglich einen Markt für geben.

Aber mal angenommen dafür gibt es tatsächlich eine Zielgruppe, dann hör dir mal das Videobeispiel von
Wolfgang Gartner an (was auch schlimm ist) dann sollte dir aber auffallen das seine Klang aneinanderreihung grooved, analysiere mal woran das liegen könnte, hör mal genau hin vielleicht kommst du ja drauf, ich habe das bei deinen Beiträgen ja schon mal angesprochen.
Aber dich interessiert ja nur der Sound und nicht wie man die Leute zum mit wippen anregt bzw dem Ganzen etwas mehr zu geben, Atmo scheint auch keine große Rolle zu spielen.
Sowohl in deinem wie auch beim Gartner ist nichts drin das aufhorchen lässt.

Meinen Beitrag darfst du ruhig als Angriff sehen, das ist ja leichter als es einzusehen.

Kein Ding, jeder hat mal n schlechten Tag.
 
Aber mal angenommen dafür gibt es tatsächlich eine Zielgruppe...

Die letzten 10 Jahre unterm Stein gepennt?
Ich frage mich manchmal echt wie ernst sowas gemeint ist.

Das hat damit nichts zu tun.
Für mich ist da nichts was mich auch nur im geringsten Animiert was Musik normalerweise tut egal in welchem Genre.
Hier ist Null auch der Gartner ändert da nichts dran mag der in eurer Scene noch so bekannt sein.
Da kann es sich nur um Untergrund handeln wo se alle Blass wie ein Albino rumlaufen.

Aber lass gut sein euch gefällt es, Punkt
Ich bemängel auch mehr den nicht vorhandenen Groove beim Schlumpf mit dem Rest kann ich halt null anfangen.
Hab mich hinreißen lassen zuviel zu schreiben, Sorry kommt nicht mehr vor.
 
Es ist hart quantisiert mit bisschen shuffle auf einigen Elementen. Grooved für mich trotzdem, besonders im Main-Part, wenn die snares einsetzen. Ausbaufähig ist das sicherlich trotzdem.

Groove ist generell ne Baustelle bei mir, wenn ich da mal in bitwig ne vernünftige engine vorfinden würde, wie in reason oder ableton, wäre das schon erste Sahne.
 
Es ist hart quantisiert mit bisschen shuffle auf einigen Elementen. Grooved für mich trotzdem, besonders im Main-Part, wenn die snares einsetzen. Ausbaufähig ist das sicherlich trotzdem.

Groove ist generell ne Baustelle bei mir, wenn ich da mal in bitwig ne vernünftige engine vorfinden würde, wie in reason oder ableton, wäre das schon erste Sahne.

Da liegt nicht das Problem, es klingt so als hättest du ein brickwall limiter Gate geschaffen und es angewendet, du nutzt die Notenlängen nicht gut aus, das wirkt stumpf keine Release kaum Decay nur Attack und Systain, als hättest du die Hülkurve nicht verstanden.
Die Notenlänge bzw dessen Ausklang bringen Swing und Schwung in die Sache, Sidechain funktioniert Groove unterstützender wenn gewünscht, so läuft man Gefahr zusätzliche Elemente einzubauen die es überladen oder verwischen, Shuffle alleine macht es nicht aus.

Aber wenn es so Stumpf und Abrupt gewünscht ist habe ich nichts gesagt dann gehört es wohl zum Genre.
 
Es ist hart quantisiert mit bisschen shuffle auf einigen Elementen. Grooved für mich trotzdem, besonders im Main-Part, wenn die snares einsetzen. Ausbaufähig ist das sicherlich trotzdem.

Groove ist generell ne Baustelle bei mir, wenn ich da mal in bitwig ne vernünftige engine vorfinden würde, wie in reason oder ableton, wäre das schon erste Sahne.

Da liegt nicht das Problem, es klingt so als hättest du ein brickwall limiter Gate geschaffen und es angewendet, du nutzt die Notenlängen nicht gut aus, das wirkt stumpf keine Release kaum Decay nur Attack und Systain, als hättest du die Hülkurve nicht verstanden.
Die Notenlänge bzw dessen Ausklang bringen Swing und Schwung in die Sache, Sidechain funktioniert Groove unterstützender wenn gewünscht, so läuft man Gefahr zusätzliche Elemente einzubauen die es überladen oder verwischen, Shuffle alleine macht es nicht aus.

Aber wenn es so Stumpf und Abrupt gewünscht ist habe ich nichts gesagt dann gehört es wohl zum Genre.
Interessante Beobachtung. In welchen Instrumenten siehst du das Problem am meisten?
 
Aber mal angenommen dafür gibt es tatsächlich eine Zielgruppe...

Die letzten 10 Jahre unterm Stein gepennt?
Ich frage mich manchmal echt wie ernst sowas gemeint ist.

Hier ist Null auch der Gartner ändert da nichts dran mag der in eurer Scene noch so bekannt sein.
Da kann es sich nur um Untergrund handeln wo se alle Blass wie ein Albino rumlaufen.

Das ist es doch was ich meine. "Untergrund"
Elektro House oder EDM ist eine der größten Musikbewegungen die wir in den letzten Jahren hatten. Daher die Frage mit dem Stein.
 
Also, meine Nachbarn fanden es zu laut. :D Mir persönlich ist das Piano teilweise zu laut.
 
Ich mags. Finde die Melodie groovt genug. Mixtechnisch empfinde ich diesen Übergang vom Mittelteil zum 2. Pianopart etwas schwächer. Da überlappt sich Bass mit Pianoelementen und Effekten (bei 2:2 rum), dass würde ich persönlich etwas ausdünnen und bestimmte Elemente muten. Ansonsten coole Nummer; lässt sich bestimmt noch hier und da verbessern.
 
Ich hab mir gerade mal das "Mastering The Mix - Reference" Plugin gekauft und zum ersten mal damit rumprobiert, hier auf dem existierenden Master.

@SilentWarrior hat schon, recht, das Ding ist eigentlich mehr dazu zu gebrauchen Schwaechen im Mix zu finden, als Masteringaufgaben zu diktieren, das macht es aber dafuer sehr gut, zumindest auf den ersten Blick. Ich habe es aufs Master geladen und bin dann anschliessend zurueck in den Mix gegangen und habe entsprechend gewerkelt. Ein bischen neu gaingestaged, bischen EQ hier, bischen Kompression da, also nciht dramatisch, finde ich, hat aber fuer ein stimmigeres Gesamtbild mit mehr Schub gesorgt.

Das Update findet ihr im ersten Post. Schlechter/besser als vorher?

@Sweetsweep das gucke ich mri morgen nochmal an, nu geht es ins Bett. Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Schlumpfpeter
Antworten
43
Aufrufe
3K
digi
digi
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben