FB Kuechen Geraete House Musik

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
ALLER aller neueste Version:
Jo, die Kick kommt mächtig. Gefällt mir aber immer noch das Teil.
Ja, ich weiss auch nicht ob ich das gut finden soll oder nicht. Das Plugin Punchbox von d16 hat am Ende so einen richtig perversen Limiter drin. Man regelt erstmal alles was den Kick so ausmachen soll, alle Layer, dann schickt man selbige ggf. durch ne Summenbearbeitung und am Ende faehrt man alles gegen den Limiter, der so richtig fies SMACK auf den kick ballern kann. Keine Ahnung warum oder wie, aber der macht den Punch in dem Kick aus. Da ist fast keine Bearbeitung mehr nachtraeglich drauf. Nur per EQ ein paar Frequenzen runter geregelt und dann zusammen mit dem Bass noch ne Tapeemu drauf (reelbus).

Hauptsache es rumst!
 
Notfalls könntest du ja nur mit der Lautstärke der Kick noch etwas runter. Der Punch und der Sound ist gut.
 
Notfalls könntest du ja nur mit der Lautstärke der Kick noch etwas runter. Der Punch und der Sound ist gut.

Ja, dann muesste der Bass aber auch ein kleinen Tick runter. Mal gucken, da mache ich mir Gedanken drueber wenn ich das Ding "offiziell" raus haue. Also in fruehestens einem Monat.
 
Freunde des Schlumpfntechnos,

Ich hab wieder neu gemischt und im Startpost die neueste Version ganz oben verlinkt.

Was haltet ihr davon?

Danke,

der Schlumpf.

edit: Da ist schon weider so einv erkackter Fehler im Export, irgend ein Plugin setzt zwischendurch einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gefixt!
 
Klingt schon geil, was haste gemacht?
Klingt irgendwie doppelt so laut und eine extra hihat, die jetzt gut gas gibt, hab ich auch entdeckt, aber was noch? :D
 
Klingt schon geil, was haste gemacht?
Klingt irgendwie doppelt so laut und eine extra hihat, die jetzt gut gas gibt, hab ich auch entdeckt, aber was noch? :D

Gar nicht so viel eigentlich!

Ich hab jetzt den TDR Limiter auf jeder Gruppe drauf, das bringt natuerlich die Lautheit nach vorne.

Dann hab ich ein bischen neu gelevelt, teilweise, das brignt jetzt HIhats zum Vorschein, die vorher weg waren. Minimal mit EQs Haerten entschaerft und dann halt noch das Master einigermassen neu aufgebaut.

Achso, und dann hatte ich noch den Kick gegen den EKick von Bitwig ausgetauscht... im A/B war das aber dann irgendwie doch nichts, da der Originalcharakter vom Kick halt wirklich wichtig ist fuer den Track. Also hab ich den Originalkick beibehalten, einfach nur unten rum mit nem richtig steilen highpass abgeschnitten und den EKick einfach drunter gelayert. Ging gut!
 
Weil ich manchmal so übertrieben neugierig bin, hab ich mir mal die LUFS angeschaut die waren bei der neusten version jetzt immer so bei ca -3,5 bis -4,5, :-o
Mich überrascht es dass es noch so punchy und nicht komplett kaputt klingt, krass (könnte man ja fast als Kaufargument für den TDR Limiter sehen :green:)
Selbst loudnessmatched mit der Vorversion klingt die neue Version noch größteinteils besser :) wobei die Vorversion bei gleicher Lautheit noch etwas bassiger rüberkommt.

Ist das Endprodukt für für Club oder Streaming?
 
Weil ich manchmal so übertrieben neugierig bin, hab ich mir mal die LUFS angeschaut die waren bei der neusten version jetzt immer so bei ca -3,5 bis -4,5, :-o
Mich überrascht es dass es noch so punchy und nicht komplett kaputt klingt, krass (könnte man ja fast als Kaufargument für den TDR Limiter sehen :green:)
Selbst loudnessmatched mit der Vorversion klingt die neue Version noch größteinteils besser :) wobei die Vorversion bei gleicher Lautheit noch etwas bassiger rüberkommt.

Ist das Endprodukt für für Club oder Streaming?

Ja, ist ganz geil laut, ne?

Ist erstmal primaer nur fuer Demo und dann fuer den Club. Ob ich fuer streaming noch ne eigene Version mache, wird sich zeigen, kommt drauf an ob ich die per distributor befeuer, dann koennte ich das nicht frei verteilen (streaming bekommt dies und shop das), sondern wuerde nur die Version hier nehmen.

Achso, OTT, nur upwar, kein downward, traegt da auch ganz gut zu der finalen Lautheit bei.
 
cooles ding.
das letzte upgrade legt noch mal nen zacken drauf...

den tdr hab ich mir ja auch geholt.
muß aber erstmal meine mac-ssd upgraden, bevor ich den mal testen kann.
 
cooles ding.
das letzte upgrade legt noch mal nen zacken drauf...

den tdr hab ich mir ja auch geholt.
muß aber erstmal meine mac-ssd upgraden, bevor ich den mal testen kann.
Der ist echt richtig richtig geil auf Gruppen. Da jedes Modul nur so 1-3 db runter knuspern lassen und am Ende kommt was richtig schön transparentes aber auch verdichtetes bei raus. Und das geilste daran ist dann das man intern mit dem high frequency limiter noch richtig schön deharshen kann. Wirklich ein rundum gelungenes Produkt das Ding.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben