Fantasieapathie - Funraptext sucht Vertonung

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Das unterscheidet dann den Könner vom 08(tel)/15-Möchtegern-Rapper.

So siehts aus!

Natürlich gibts auch Raptexte, die schon so geschrieben sind, dass sie sich beim Vorlesen schon anhören wie Rapzeilen, was sie in der Regel sehr eingängig macht und dafür sorgt, dass der Hörer schon direkt mitrappen kann. Zu diesen texten zählen MamaFettigs Texte nicht, aber wer schn einmal versucht hat einen text so zu schreiben, der weiß dass das auch Grenzen setzt, die es bei MamaFettig einfach nicht gibt, was wiederum neue Möglichkeiten eröffnet.
 
Der Dritte Part flowt gut, die ersten beiden hab ich mal für meinen Flow rund gemacht.Aber an für sich ist das schon sehr gut um es für Rap zu benutzen geschrieben.


Es klingelt an der Haustür, wer kann das jetzt noch sein?
Die letzten Zeugen Jehovas lass ich hier nicht mehr rein.
Die reden mir zu viel, da komm ich nicht zu Wort,
die quatschen unaufhörlich vom Wachturm und irgend so´nem Lord
Hab neulich mal versucht, mit denen über Sex zu reden,
doch sie kamen mir nur mit dem Teufel und dem Grünen Garten Eden.
Also wer kann das sein, es ist schon ziemlich spät,
nicht das da vor der Tür schon mein Leichenwagen steht.
Na klar,ich bin gestorben, habs nur noch nicht gemerkt.
So was soll es ja geben, was mich in der Idee bestärkt
ist ,das ich keinen Puls mehr hab oder ihn nicht mehr finde.
Bin verschwunden im Nirwana wie ein Furz im Winde.

Vielleicht steht ja da draußen auch die Frau von gegenüber,
Die zieht sich echt nichts drunter und das bringt mich völlig drüber.
Die will was von mir, doch ich glaub die steht auf Eunuchen,
Was bildet die sich ein,dann ausgerechnet mich zu besuchen?
Die Post kann es nicht sein, es ist schon viertel nach Acht.
Vielleicht ist es der Nachbar, ich hab vorhin zu laut gelacht.
Der kann mich echt mal, dieser ewige Spiesser,
Hanswurstsuppenkaspar, Zimmerblumengiesser.
Die Humorpolizei schickt das mobile Einsatzkommando.
Oder es ist die Masseuse und sie bittet mich zum Fango.
Ich weiß es wirklich nicht, am besten mach ich einfach nicht auf.
Weil ich niemand mehr sehen will und an der Haustür nix kauf.

Meine Freundin und mein Sohn gehen jetzt gleich was raus, dann rappe ich das mal ein!
 
@RiDeM

Jau, geil! Du gehörst eindeutig zu den Tätern hier.:)
 
So funktioniert der Refrain für mich :

Mein Ich und Ich wir sind nie allein,
wir sind ne eigene Galaxie. *2 sek pause*
Wir lassen hier keinen Menschen rein
geniessen Fantasieapathie
Mein Ich und Ich wir sind nie allein,
wir sind ne eigene Galaxie. *2 sek pause*
Wir lassen hier keinen Menschen rein
geniessen Fantasieapathie

Wie findest du es so @ MamaFettig ?
 
@RDiM


Finde ich bis auf die erste Zeile gut.

Da vielleicht

Mein Ich und Ich sind niemals allein?

Ist ja von der Silbenanzahl gleich...Aber wenn nicht, isset och nix schlimm...
 
Sehr geil! Überzeugt beim Vortragen. Irgendwie deine beste Performance die mir bekannt ist bisher! :)
 
@RDiM

Ja, da muss ich meinem Vorredner zustimmen, das ist sehr geil! Interessant, das du hier wieder gegen die Stimmung des Textes wie bei Weg rappst. Das gibt einen tollen Effekt...
 
Was fürn Text. "The Raven" meets Paul Watzlawick. Sehr gelungen auch die Umsetzung von RiDeM.
 
@Locis

Was fürn Text. "The Raven" meets Paul Watzlawick. Sehr gelungen auch die Umsetzung von RiDeM.

Danke schön! Das Mit dem Treffen hast du schön formuliert, das passt wie der Hammer auf den Nagel..

@RDiM

Mehr! Du hast hier eben das Haus gerockt, habe das mal meiner Gemeinde vorgespielt, die fanden es auch supergeil! Witzig ist , das im Refrain meine Füße zucken......:)
 
@RDiM

So, nach dem 20 Hören steht für mich fest: Dein "Ich und Ich, wir sind nie allein " ist besser als mein "Ich und Ich sind niemals allein" Ich habe das Komma vor dem wir beim Lesen nicht gehört.
Also ich mein , das du da eine kleine Pause machst. Und das flowt richtig gut!
Ach ja, und dein Wüstenwind ist auch eine heiße Idee! Danke für die Idee! :)
 
Ich hab die beiden anderen Parts auch mal Probiert, leider ist das Instrumental wieder zu kurz für 3 Parts.Da kommen so Breaks mit der Frauenstimme..... Wüstenwind war Zufall.Mann müsste das Instrumental Loopen, wird zwar Monoton, aber dann bekommt man alle 3 Parts drauf.

Ich lads mal hoch .. aber da bin ich noch nicht 100% mit zufrieden, Refrain hinten dran ist copy paste.

http://www.dropbox.com/s/04tht08zfjia2f7/FANTa.wav
 
@RDiM

Die Frauenstimme am Anfang ist echt cool! Das mit dem Loopen finde ich so gar ganz passend. Täglich grüßt das Murmeltier... :) Kann man ja vielleicht durch andere Sounds die dann noch dazukommen trotzdem abwechslungsreich gestalten.Am Anfang jeder Strophe könnte ja zum Beispiel irgendein Türklingelgeräusch dazukommen,...Und die Frauenstimme jeweils immer etwas verfremdet oder so als Scratching? Am Anfang der 2 Strophe ist deine Stimme plötzlich verrutscht. Oder das Mikro? :)
 
Ich hab zuviel geschnibbelt da höre ich gerade, hatte viel Trouble um mich rum.Aber hat sich auch noch nicht Rund angefühlt, der zweite Part.Sollte nur ein Preview werden damit du mal das Instrumental komplett hörst.

An ein klingeln habe ich auch schon gedacht, Morgen nehme ich nochmal Part 2-3 auf.Es macht übrigens verdammt viel Spaß deine Texte zu vertonen :)
 
An ein klingeln habe ich auch schon gedacht
Früher, also so vor der Zeit von Türklingeln gab es mal ein Geräusch, daß als Klopfen bezeichnet wurde. Man munkelt daß Leute auch heute noch, sei es aus angestauten Aggressionen, sei es aus Nostalgie dieses Geräusch einsetzen, um sich an verschlossenen Türen bemerkbar zu machen...

Mama, was hältst Du von dem Text: "Es klopft an meiner Haustür"? Die Kick stellt das Klopfen schon wunderbar dar (zumindest ich hab das so wahrgenommen).
 
@Locis

Ja, das mit dem Klopfen würde auch gut gehen! ich hab das auch beim ersten Hören gedacht.Ich würde das RDiM oder dem jeweiligen Vertoner überlassen, ob er lieber klingelt oder klopft.:)
Mit Klingeln hat man natürlich noch ein paar Möglichkeiten mehr für technische Spielereien....
 
Alter, das ist gut. Das lässt den Cro zu einem MöchtegernRiDeM entmutieren ;-)
 
@Dodo

Da gebe ich dir recht! Ich bin total gespannt auf die Fortsetzung von RiDeM, ich knabber mir schon an den Fingernägeln....:)
 
Also den Beat hab ich jetzt schon mal so geloopt bekommen das alle 3 Parts draufpassen.Ich hatte gestern mal angefangen, aber dann nicht die Ruhe dazu.
Heute wird das nix mehr, aber Morgen werde ich mich nochmal daran versuchen es Fertig aufzunehmen.Und vielen dank für die Blumen :)
 
@RiDem

Bist du noch dran an der Fantasieapthie? War so vielversprechend....
smil46a37db39ef36.gif
 

Ähnliche Themen

Nivek
Antworten
2
Aufrufe
224
Teestunde
Teestunde
notebynote
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dandimite
Dandimite
Klaus-die-Maus
Antworten
0
Aufrufe
185
Klaus-die-Maus
Klaus-die-Maus
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
666
notebynote
notebynote
S
Antworten
2
Aufrufe
201
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben