Funhiphop Funky Fantasieapathie

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
So habe mal wieder was fertig bekommen, der Text von MammaMuth vielen dank dafür hat Laune gemacht, Rapgesang MattEAzy und ich die Hookline, wenn jemand noch ne Idee hat immer her damit.
Viel Spass beim hören hoffe euch gefällt es einigermassen.

Sehr schöner Text, aber brutal viel Text, hat MattEAzy gut hinbekommen (vielleicht die erste Strophe etwas laid-back im Timing?)

Insgesamt aber sehr gelungen!

Ja viel Text deshalb hab ich es auch nicht hinbekommen ,die Strophe musste man schnell sprechen.
Aber ich finds gelungen.

Klasse. Das Teil hat groove.
Hat mich von der Aussage her (also nur von der Aussage) etwas an Rammsteins Zwitter erinnert.
Einzig der Sound der Drums überzeugt mich persönlich nicht gänzlich; tut der guten Qualität des Songs aber keinen Abbruch.

Du stellst das hier zum Feedback rein und gleichzeitig ins Songvoting? Versteh ich nicht so ganz. Wieso wartest du nicht erstmal die Meinungen ab? Oder ist es für dich quasi fertig und daran wird eh nichts mehr gemacht?

Zum Lied: Erinnert mich extrem an "Toni L und die Safari Sounds", sehr funky! Insgesamt find ichs gut. MIt nem Text von MammaMuth haste natürlich schonmal eine gute Qualität. Der Rapper macht das dann auch recht anständig, es könnte aber vielleicht noch ein bissel lockerer, flüssiger gerappt sein. Einfach noch bissel mehr gehen lassen (die Hook geht da genau in die richtige Richtung). :D
Der Beat passt gut dazu und ist eine willkommene Abwechslung zum Einheitsbrei. Die Drums find ich aber irgendwie nicht ganz passend. Ich glaub die bräuchten noch ein wenig mehr Punch.

Insgesamt, wie schon erwähnt eine gute Nummer, man hätte aber noch ein wenig feilen können! :)

Ich würde versuchen die Drums noch etwas mehr groove geben. Der Rap könnte noch etwas besser auf den Beat passen was gefühlt im Track immer besser wird (Gewohnheit oder ist es wirklich besser - vielleicht spielt mir mein Gehirn ein Streich ;-) ). Im Hook passt es super.