Weil du weg bist - Hiphoptext sucht Vertonung

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@RiDeM

Ich hab mal jetzt deinen Song im Voting gehört. Mann, hast du eine geile Stimme! Wieso hab ich das eigentlich bis jetzt nicht gevotet?
 
@RiDeM

Yeah! Sehr, sehr geile Skizze! Ich will mehr! :)
 
Ich finde das ganz, ganz schlimm.

Dieser andauernde Druck in der Stimme ist weder glaubwürdig, noch auf die Dauer erträglich.
So höre ich mich an, wenn ich aufm Klo sitze - und es kommt nix .. und ich drücke, drücke und drücke.

Die Betonung fehlt völlig, es herrscht Monotonie, alles klingt gleich.

Versuche doch mal mit Deiner "normalen" Stimme zu rappen und mehr Emotion in die Stimme zu bringen, denn der Flow ist defintiv brauchbar.
 
@helge 1973

So höre ich mich an, wenn ich aufm Klo sitze - und es kommt nix .. und ich drücke, drücke und drücke.

Gibt es da Mitschnitte? Damit wir das vergleichen können?:)

Ne, jetzt mal im Ernst.Ich finde den Flow sehr geil! Und ich denke, das das ja wirklich die allererste Skizze ist und dafür ist es wirklich sehr, sehr geil!

Mehr Emotion und Ausdruck kommt sicher auch mit mehr Textsicherheit und Drinsein.
Richtig RIDeM?
 
@RiDeM:

Bin kein Rapfachmann wie der junge Mann über über mir ( die Änte ). Ich möchte Helge zustimmen: die Stimme klingt sehr gepresst, angestrengt und wirkt dadurch nicht souverän.

Erinnert mich daran ( is zwar ne ganz andere Kiste ), wenn Westernhagen versucht, einen auf Rockröhre zu machen, in Wirklichk,eit aber eine eigentlich weiche Stimme dahintersteckt. Will sagen: es klingt zu unnatürlich. Rhythmisch bist du aber sehr gut unterwegs! :)

LG

Asli
 
Gibt es da Mitschnitte? Damit wir das vergleichen können?

Natürlich gibt es die, nur darf ich die leider nicht posten, da der Schäff mich dann
- achtung: megageiles Wortpsiel - (David) Lynch(t) :hammer:
 
So hier ist versuch 2 :

http://soundcloud.com/mac-bigger/weil-du-weg-bist-take-2-2-parts

Hab den 2ten Part auch direkt mit versucht, der ist besser für Rap geschrieben glaube ich.

@ Helge hab versucht ein bisschen weniger zu drücken, mir gefällt meine Stimme so am besten.Fühlt sich einfach richtig an, aber ich arbeite gerne in alle richtungen was meine Stimme angeht!
 
Hi, habe auch mal reingehört. Der "Press-Level" ist jetzt besser als in Version 1.
Der Flow ist auch gut. Witzig, wie du die Silben trennst (Psycho-logische Bücher). Das ist schon cool.
Etwas mehr Abwechslung würde ich mir wünschen. Wirkt so etwas abgespult.
Was wird da eigentlich im Refrain gesungen?

Gruß
Thorsten
 
@ Helge hab versucht ein bisschen weniger zu drücken, mir gefällt meine Stimme so am besten.Fühlt sich einfach richtig an,

Dann lass es so.
MIR musst Du keinen Gefallen tun, ich kann Dir ja auch nur den Eindruck schildern, den ich empfinde.

Zwar drückst Du hier etwas weniger, aber die Betonung ist und bleibt gleich: Du bist einfach nur laut.

Bleib bei dem, was Du liebst.
Ansonsten kann man auch versuchen neue Wege zu gehen.

The choice is UR's.

EDIT:

Wirkt so etwas abgespult.

Jepp, hör ich auch so.

Wie gesagt: Betonung.
Lieber die Worte deutlicher und emotionaler betonen.
 
Ich versteh es auch nicht im Refrain, danke das der flow dir gefällt :) .Der Beat ist leider zu kurz, ich muss nach einem suchen wo 3 Parts drauf passen.
 
Ich versteh es auch nicht im Refrain, danke das der flow dir gefällt .Der Beat ist leider zu kurz, ich muss nach einem suchen wo 3 Parts drauf passen.

Wie jetzt? Nicht handmade? Das schockiert mich jetzt aber
smil451e7a0d343bc.gif
.
 
Jau, also Rappen kannst du! Ich finde das jetzt vom " Pressdruck " her auch besser, wobei mir die erste Version von der Tonlage her besser gefallen hat, Ich glaube, jetzt ist es höher gesungen? Oder spinne ich? Die Stelle mit den psychologischen Büchern finde ich auch bemerkenswert gut!
Ach so,etwas Abwechslung wäre natürlich nicht schlecht, aber ich denke, das ist ja dann eher Detailarbeit?Für später? Fragt der Laie...
 
Ich schreib mal auch was dazu. Also ich finde im zweiten Versuch war von der Idee her mit der Stimme alles cool, bis auf den kurzen Part nach den ersten 8 Takten. Da war es irgendwie komisch. Als die Pause kam ich sogar nach dem zweiten Loop Gänsehaut bekommen.

Deine zwei Beats: Der erste klingt irgendwie sehr nach Gangsta und typisch Weed, Kiffen Bling Bling Money, Money... Ich weiß nicht, ob der jetzt sooo geil zum Text passt.

Der zweite ist wie Haftbefehl von der Beatauswahl - ziemlich dunkel und vernichtend. Wobei - mir von den zweien er der zweite Beat gefällt. Es ist aber leider auch nicht so ganz das wahre.

Ich würde entweder eher zu einen poppigeren Beat wie oben tendieren, oder eine nicht ganz so vernichtende Version von Beat 2. In dem Bereich würde ich mich glaub ich aufhalten.
 
Hey ich hab es nochmal auf nen anderen Beat versucht, diesmal komplett anders.Ich hab versucht so wenig wie möglich zu drücken, aber ich bin da enorm selbstkritisch.Glaube ist eher Peinlich und kacke geworden, aber was sagt ihr den dazu? :

http://soundcloud.com/mac-bigger/weil-du-weg-bist

Den dritten Part bekomme ich nicht so wirklich hin, und den Refrain muss ich glaub ich umschreiben damit ich den hinbekomme! Bei jedem versuch die einzurappen schäm ich mich immer direkt vor mir selber xD
 
Also ich find das gar nicht so übel. Versprüht gerade zu gute Laune.

Verabscheide dich doch mal von der Fremdscham vor deiner eigenen Stimme! Das ist halt ein Prozess den jeder durchlaufen muss, aber nur wenn man den durchläuft ohne seine Stimme auf irgendeine Art und Weise zu verstellen, ist man frei und kann sine Stimme kontrollieren wie man will.

Das ist Kopfsache, stell dich vor den Spiegel, sei du selbst und stell dich genau so vors Mic. 8-)
 
smil46a37d77de8d4.gif


Wie geil issen das? Eine Sahneidee! Huhuhuhuhu! Ich kann das kaum glauben, wat für ein cooles Teil.Jetzt nicht aufgeben, der Refrain geht doch auch noch darein. Vielleicht kann dir ja auch jemand helfen.? Huhuhuhuhu!
 
@KoolKolle

Du sachs es! Schon lange hier nicht mehr was gehört, was so gute Laune macht! Und das bei dem Thema.Huhuhuhuhuhu! Das wird mein neuer Schlachruf!
 
Hey ich hab es nochmal auf nen anderen Beat versucht, diesmal komplett anders.Ich hab versucht so wenig wie möglich zu drücken, aber ich bin da enorm selbstkritisch.Glaube ist eher Peinlich und kacke geworden, aber was sagt ihr den dazu? :

http://soundcloud.com/mac-bigger/weil-du-weg-bist

Den dritten Part bekomme ich nicht so wirklich hin, und den Refrain muss ich glaub ich umschreiben damit ich den hinbekomme! Bei jedem versuch die einzurappen schäm ich mich immer direkt vor mir selber xD

Also das finde ich außergewöhnlich synphatisch, hatt die message wozu noch traurig sein,ist eh vorbei. :bigup:
Das mit der selbstkritik finde ich ist eine Supereinstellu?ng , aber die Stimme passt nunmal genau in diese Stilrichtung.
Gut die anderen Rap Skizzen waren auch nicht übel, aber zu viel Schema F zu oft gehört meine ich damit.
Zieh das Ding da durch
 

Ähnliche Themen

Nivek
Antworten
2
Aufrufe
197
Teestunde
Teestunde
notebynote
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dandimite
Dandimite
Klaus-die-Maus
Antworten
0
Aufrufe
174
Klaus-die-Maus
Klaus-die-Maus
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
S
Antworten
2
Aufrufe
181
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben