Wir Ichlinge - Hip - Hop Text sucht Vertonung

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Bin auch für Version 1.
 
Hallo Markus,

ich finde schon gut, dass Du den Text vertonst. Ich muss sagen, dass ich keine Ahnung von dem Musikstil habe, trotzdem frage ich mich gerade, ob es nicht besser wäre, wenn Du den Text eine Idee langsamer, aber dafür melodischer sprechen/singen würdest. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so aus, vielleicht muss das so sein...

viele Grüße
Ralf
 
Hallo Markus,

ich finde schon gut, dass Du den Text vertonst. Ich muss sagen, dass ich keine Ahnung von dem Musikstil habe, trotzdem frage ich mich gerade, ob es nicht besser wäre, wenn Du den Text eine Idee langsamer, aber dafür melodischer sprechen/singen würdest. Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so aus, vielleicht muss das so sein...

viele Grüße
Ralf


Alles kann, nichts muss.
 
Flow hakt, Basis-Stimme rockt nicht, Wörter teilweise unglücklich "verschluckt", Gefühl fehlt.
 
Ich mag es wenn man kein Blatt vor den Mund nimmt ;)
 
Ich mag es wenn man kein Blatt vor den Mund nimmt ;)

Okay, aber darum geht es mir echt nicht.

Eines der Hauptprobleme sehe ich in der Tat in der Basis-Stimme.
Vielleicht wären da Doppelungen sinnvoll.

An die anderen Dinger kamma sich ja dann Step by Step machen.
 
Vorschlag: Mach doch erst mal fertig. Dann hat man auch mehr, über das man reden kann. :)
 
@RidaM

Schade, ich fand das schon recht vielversprechend. Aber es ist sicher viel Arbeit, da kann ich schon nachvollziehen das du aufgibst. Du hast es auf jeden Fall mal versucht. Dafür meinen Respekt!
 
Eile mit Weile. Leg es weg und geh nach einer Woche noch mal ran. Bis dahin hast du bestimmt den richtigen Einfall. :) War doch schon vielversprechend. Das würde ich nicht einfach so abtun. Da steckt doch Arbeit drin. :)
 
Na der RidaM hat es wenigstens versucht! Vielleicht wird es ja noch?

Ich finde es sehr schade für Jörg dass offenbar bisher niemand in der Lage ist den Text zu vertonen.
Das wundert mich wirklich!
Ich dachte hier sind jede Menge HipHop Rap Begeisterte???

Was nutzt es denn wenn man in der Theorie erklären kann was nun Rap ist und was nicht. Nix! Weder Jörg noch dem Text ist damit bisher geholfen.

Es kann doch nicht so schwer sein? :) Nun nehmt Euch einen "Beat" und ein Mikro und dann los! :)

Ich würde es glatt selber machen (wenigstens probieren), aber ich komme mit der Aussage und Botschaft dieses Textes absolut nicht klar. Und etwas vertonen zu dem ich nicht stehe, nein.

Dennoch, ich hoffe einfach dass nach all dem Diskutieren ein User das Ding auch anständig vertont!

Daumen drück!

:)
 
@RidaM
Na das klingt doch garnicht so schlecht!
Flowtechnisch wäre ich ziemlich genauso vorgegangen wie du, ob das jetz gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt... :D

Ich würde dir genauso wie Don_Quichotte empfehlen einen langsameren Beat zu nehmen. Der zweite deiner beiden Versionen- diesen Beat find ich schon recht passend. 2-3 bpm langsamer kannst du die Wörter auch besser und klar aussprechen. Müsste man halt gucken ob der Beat dann noch klingt.

So wie die Aufnahme allgemein klingt war das nur ein kurzer Versuch, wenn du das nochmal mit ein wenig Zeit angehst wird das vielleicht ganz gut! Potenzial seh ich da auf jeden Fall! :)


@SoulFrontier
Ich kann deinem letzten Beitrag nur bei jedem Satz zustimmen! :)
 
tripplepost! -.-
...sorry
 
Ich finde es sehr schade für Jörg dass offenbar bisher niemand in der Lage ist den Text zu vertonen.
Das wundert mich wirklich!
Ich dachte hier sind jede Menge HipHop Rap Begeisterte???
Der Text ist sehr, sehr deutsche Old School. Daran könnte es liegen, dass HipHop/Rap-Begeisterte den Text nicht vertonen möchten. Vielleicht sollte man diejenigen ansprechen, die mit den frühen Fanta 4 und Co. aufgewachsen sind und diesen Style immer noch fühlen. Ist eine kleine Nische an Personen, aber müsste sich finden lassen.

Entschuldigt, dass ich nachfolgend Off-Topic bin, aber ich will das nicht unkommentiert stehen lassen ...

Grüß dich, RidaM! Bitte fühl dich nicht angegriffen, durch meine Aussagen, mir fällt auf die Schnelle nur keine einfühlsame Art ein, wie ich auf deinen Beitrag eingehen soll.
Aber ich ging vor allem auf die Deutsche Szene ein, auf den hier herrschenden Tenor.

Der ist nun mal, mindestens Doppelreime, ansonsten ist man Hoffnungsloser Standart.Das spiegelt ja auch nicht, meine Meinung wieder, nur meine Wahrnemung des Feedbacks, der Scene.
Du hast die Entwicklungen der letzten zehn Jahre (mindestens!) nicht verfolgt. "Mindestens Doppelreime" ist kein Standard mehr, es ist so ziemlich wack. Künstler, die darüber nicht hinauskommen, quersubventionieren mit Metaphern, Vergleichen, sonstigen Wortspielen, Flows, ihrem Image oder dem Geld von Major Labels und dem schlechten Geschmack der grauen Masse, für die Rap hören eine Statuserhöhung auf dem Schulhof ist.

Wären zb die Lines von Alpa gun, etwas komplexer.Wäre sein Erfolg wesentlich größer.Man punktet hier einfach viel mehr, mit Reimstrukturen als in Amerika, oder Frankreich.
Wie kommst du darauf? Weil man das auf JuliensBlog ständig vorgebetet bekommt? Alpa Gun's Chartpositionierungen waren in Ordnung so - hoch genug, dass er Geld macht, niedrig genug, dass ich nicht ständig seine Lieder hören musste. ^^
Du unterstellst der großen deutschsprachigen Rap-Gemeinde die vielen anderen Punkte (Flow, Delivery - Modulation, Stimmfarbe usw., Stilmittel, Beat etc.), die einen guten Rap ausmachen, nicht mit einzubeziehen. Ist meiner Meinung nach etwas gewagt.

In Amerika ist man gut, wenn man 16 Lines mit dem gleichem Endreim hin bekommt, hier ist das TOY.....
Hast du ein Beispiel parat für die 16 Lines mit gleichem Endreim?

In Frankreich ist man gut, wenn man nur Flow und ne Message usw hat....Wenn man hier nur Message und Flow hat ist man TOY....
In wessen Augen/Ohren ist man "TOY"? Heißt TOY, keine hohen Chartplatzierungen zu besetzen oder "nur" eine gut gebuchte Club-Tour durchs Jahr zu haben?
Die Rap-Szene ist so vielschichtig, mich würde nur interessieren, welchem Personenkreis du die Deutungshoheit über "TOYness" zubilligst. Darf man da älter als 15 sein?

Ich denke wir deutschen sind einfach Anspruchsvollere Zuhörer, und so Haus Maus kram unterfordert scheinbar, hier Lebende Menschen mehr, als Menschen in den Staaten zb.
Wieder eine vollkommen unbelegte Aussage.

Message 1+ mit Sternchen, Flow 1+ mit Sternchen Reime ... Standart.Gilt aber in Amerika und Weltweit als einer der besten Rapper aller Zeiten.

Stell dir alles auf Deutsch vor, in Deutschland ^^ Womöglich wäre er für immer Underground geblieben, sein Talent wäre womöglich untergegangen.
Ich sehe hierzulande viele Medien, die einem Charakterkopf wie Tupac eine heftige Publicity beschert hätten. Ist aber wie deine Aussage nur ein nicht beweis- oder widerlegbares Hirngespinst.

Dann nimm dir einen Morlock Dilemma zb....Message... naja befriedigend, Flow zwar gut, aber die Technik Überragend..
Du scherst Rap komplett über einen Kamm. Es gibt nicht "den einen Rap", da sind eigene Stilrichtungen enthalten, die alle ihre Berechtigung und Fangemeinde haben. Die eine gegen die anderen aufwiegen zu wollen ist unfair.

Ja sogar Money Boy ein super Example, in den Staaten gelten solche nicht als CLOWNS...Da werden solche Sachen gefeiert, und da gibt es schlechtere Dudes als den Boy.
Wieder ein harter Äpfel mit Birnen Vergleich. Wer sind deine amerikanischen "Money Boys", die nicht als Clowns gelten?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben