Fame Vollröhren-Tops?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
Wolfgang schrieb:

"Ja, aber kann es zur Abwechslung nicht mal neues Gutes sein anstatt immer neuer Schrott?"


DAS kann ich nur unterstreichen ! Von allen z.B. Behringer Geräten nutz ich
nur noch die Patchbays (sym,unsym) und meine drei REV 2496,die allerdings
schon länger auf dem europäischen Markt nicht mehr erhältlich sind.(komisch,
nicht wahr...ich hatte darüber längere Gespräche mit dem Tho.
Kundendienst/Werkstatt) Ein Behringer Bassverstärker ist mir innerhalb
der Garantie abgeraucht,war keine 10 Std. gelaufen und klang immer nur
Scheiße ! NIE WIEDER BEHRINGER und ähnliche Spackenkacke !

In Anrechnung des Bassamps habe ich jetzt einen Fender Superchamp XD,
und das ist der erste Übungs+klein Gig-[g=182]Amp[/g],der optimal in meinem Haus
klingt. Ich würde auch heute (jetzt) keinen Harley Benton GA5 (bald auch
GA15) mehr kaufen, das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Superchamp XD
einfach erheblich besser !! rülps..

Leute,spart lieber ein paar Tage und erliegt nicht der Gier...das Geld ist
besser angelegt !! Das gilt für die [g=422]Gitarre[/g] und den [g=182]Amp[/g],natürlich auch für
die Recording/Mixing Prepherie...weniger ist oft viel mehr....und Vovoxkabel
an einem verzerrtem Röhrenchamp sicherlich die wichtigste Investition......


FAME made in Gdansk/Danzig Polen....Die Sachen sollen gut verarbeitet
sein...es bleiben Kopien.. die Gitarren,die Amps...irgendwie werd ich nicht
warm mit dem Zeugs....und bin mir sicher,daß der Superchamp für aktuell
300€ besser klingt....

LGA und Klang wollen wir doch alle
 
Die Behringer Bassamps habens aber in sich. Die rauchen irgendwie alle mal ab, bevorzugt vor/während Gigs und sind danach nicht mehr zu retten. Hab schon so einige Male wiederwillig aushelfen müssen.
 
Wegen Sam Ash:

Das muss erst vor kurzem so sein, hatte vor 10 und vor 4 Jahren keine solche Prozedur.

Mein Gott, 10 Jahre ist das schon her ... buhu :D

*selbstmitleidsmode off*
 
Haste nun mal getestet?

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach so was ähnlichem... :)
Wäre toll, wenn du auch Erfahrungen zum Valvking Top hättest...

Danke und Grüße, Randy
 
Nein, werde vor'm WE nicht nach Köln kommen...wenn die einen Valveking da haben (wovon auszugehen ist), werde ich den auch mal antesten, denke werde den Typ der Gitarrenabteilung ein wenig nerven und ihn alle Röhrentops von 1 bis 1000 Euro ankarren lassen ;-)...dann haben wir einen gescheiten Überblick...meine Freundin wird mich hassen...aber: Endlich kann ich mal Rache nehmen für gefühlt verbachte Jahre in Möbelhäusern, Schuhgeschäften und Modeläden ;-)...
 
Kleiner Tip am Rande:
........
um 10 Uhr macht der Store auf, sei der erste der reinstürmt, setzt dich im Ampzimmer nieder und bleib da!

Ich habe auf diesem Wege vor einem Jahr meine [g=422]Gitarre[/g] über Stunden abgecheckt... Im Normalfall dröhnen 5 Kollegen zeitgleich und da ist von objektiver Beurteilung des Ganzen nicht auszugehen.
Somit hatte ich fast eine halbe Stunde bevor der laden sich füllte Ruhe, danach war ich halt der erste der an diesem Morgen Lärm machte, auch ein Vorteil..

Gruss Holgi
 
randy schrieb:
Haste nun mal getestet?

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach so was ähnlichem... :)
Wäre toll, wenn du auch Erfahrungen zum Valvking Top hättest...

Danke und Grüße, Randy

Also, mit dem Valveking muss man Glück haben. Ich habe mir das Teil nur zum Jammen für den Proberaum von nem Kumpel geholt, weil mir meine anderen Amps zu schade dafür waren. Und da ich noch 6 andere Röhrenamps zu Hause stehen hab kann ich ganz gut vergleichen. Leider ist die Qualitätsstreuung wie bei allen Budget Röhrenamps ziemlich hoch. Mein Valveking hat bislang noch keine Probleme gemacht, aber wenn man die Berichte von anderen Usern hört ist die Anfälligkeit doch schon sehr viel höher als bei teuren Amps. Nun gut, Peavey gibt 5 Jahre Garantie, wem das also nix ausmacht, der kann zuschlagen.

Zum Sound: Solange man das Top an ner vernünftigen Box betreibt ist der Sound wirklich gut. Die Combos und die pasende Box würde ich mir nicht antun, die klingen grottig. Der Clean Kanal ist jedenfalls grossartig und bringt durch die 6L6 WXT+ Röhren nen schön glockigen Klang, der immer clean bleibt. Durch den fehlenden [g=105]Gain[/g] Regler bleibt der Kanal aber immer Clean bis zur Endstufenzerre, Crunch geht damit nicht.

Der Zerrkanal bietet genug [g=105]Gain[/g] für Metal und klingt ziemlich gut. Allerdings geht mein Geschmack doch wieder zurück in Richtung Marshall, der in den Mitten doch einfach mehr Durchsetungskraft hat, bedingt durch die EL34 Endstufe. Und ganz so brutal wie ein Recto klingt der Valveking natürlich nicht, aber das ist schliesslich Geschmackssache, ich mag den Recto Sound gar nicht.

Mein Hauptkritikpunkt an dem [g=182]Amp[/g] ist, dass der FX Loop nicht neutral klingt, sondern den [g=182]Amp[/g] stark färbt. Wer den [g=182]Amp[/g] also testet sollte dringend den Loop mit einem Kabel kurzschliessen, der Sound wird der viel heller und präsenter dadurch.

Gruss Tyler
 
tylerhb:

danke für den Rat :)

Wie schaut es aus mit der Verarbeitung?
Ist die Sicherung wirklich auf die Platine gelötet? :eek:

Was mir vorschwebt, ist in der Tat eher der alte Marshall-Sound ;)
Ich mache Hard Rock, einen fiesen Metall...

Danke und Grüße,
Randy
 
... wir haben doch keine Zeit! :eek:

Weitere Infos? ;)

Danke und Gruß, Randy
 
randy schrieb:
tylerhb:

danke für den Rat :)

Wie schaut es aus mit der Verarbeitung?
Ist die Sicherung wirklich auf die Platine gelötet? :eek:

Was mir vorschwebt, ist in der Tat eher der alte Marshall-Sound ;)
Ich mache Hard Rock, einen fiesen Metall...

Danke und Grüße,
Randy

Das mit der Sicherung kann ich nicht sagen, selber musste ich an die Platine noch nicht ran. Die äussere Verarbeitung ist durchaus anständig, was natürlich nix darüber aussagt, wie sauber die Platine von innen gestaltet ist, wie gut die Lötpunkte durchführt sind usw. Ganz sicher kannst du die Qulität natürlich nicht mit einem handverdrahteten 1959 Plexi vergleichen, aber im Endeffekt werden nun mal alle Serienamps aus Platinen aufgebaut.

Der Sounds des Preamp geht schon grob in die moderne Marshall/Peavey Richtung, aber die Endstufe klingt nun mal nicht typisch Marshall, wegen der Röhrenbestückung. Definitiv klingt der [g=182]Amp[/g] nicht billig, er halt nicht so tolle Features wie ein JVM, aber er liefert definitiv für meinen Geschmack nen sehr guten Ton. Ich würde mal sagen, solange man den [g=182]Amp[/g] nicht täglich grob durch Gegend schubst, kann man ne Menge Spass damit haben.

Ich muss die Tage eh noch ein paar Sachen aufnehmen, vielleicht schliess ich den Valveking dann auch nochmal an und nehm was auf.

Gruss Tyler
 
danke - wäre cool :D

Grüße, Randy
 
..ich bin am Samstag im Musicstore :D
Ich bin so'n langhaariger kleiner Typ, der aussieht wie 18. Ich hab ne [g=422]Gitarre[/g] auffem Rücken (fender lite ash) und werd wahrscheinlich am gta40 rumschrauben *grins*.

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg?

mfg,
Jörg
 
Instrumentenfreak schrieb:
..ich bin am Samstag im Musicstore :D
Ich bin so'n langhaariger kleiner Typ, der aussieht wie 18. Ich hab ne [g=422]Gitarre[/g] auffem Rücken (fender lite ash) und werd wahrscheinlich am gta40 rumschrauben *grins*.

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg?

mfg,
Jörg

Ei fein ;-)...langhaarig bin ich auch, nur ein bisserl älter ;-)! Halte Ausschau nach Dir ;-)...
 
Hey, toll, dass so viele diese Amps testen :)

Mich würde ein Vergleich zwischen:
- Peavey Valveking
- Fame VSH2-100 (das Nachkriegsradio mit goldener Schalterplatte)
- Fame Bulldozer (der schöne wilde)
- Fame CS120H (der getunte Reichsempfänger mit Goldbezug)
interessieren :)

... dann sind ja alle Billigteile beieinander :D

Ein kleine Info hinsichtlich:
- Sound
- Verarbeitung
- Vielseitigkeit (Hauptaugenmekr: Hard Rock mit ein bissle Metaleinflüsse)
- "Haben-Gen Effekt"
-

Grüße, Randy
 
Hallo,

bin leider dieses WE doch nicht zum Aufnehmen gekommen, hab aber in nem anderen Forum dieses Video mit Soundbeispielen zum Bugera 6262 gefunden. Die Aufnahmekette ist nicht sooo toll, aber immerhin fällt auf, dass der Clean Sound besser als beim Original ist.

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und, wie ist der Stand?



Grüße, Randy
 
Also ich war am Samstag im Store - 7 Stunden lang :D

Wir waren auf der Suche nach nem [g=182]amp[/g] für nen Kumpel, zur auswahl standen vorerst der ENGL Powerball & der Blackmore.

ENGL war enttäuschend, sowohl der Powerball als auch der Blackmore,

der Fame Bulldozer dagegen hat mich sehr überrascht. Nicht genau die nuancen des Rectifiers, aber ein gutes stück [g=182]amp[/g] für einen guten preis.
 
Jau, vom bulldozer hört man nur gutes!

Konntest du acuh die kleinen Brüder antestem?
Valveking versus VSH2-100 etwa?


Danke und Gruß,
Randy
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
57
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior
turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
744
Rolleum
R
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben