Sehr kleines Midikeyboard [USB]

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
Das Ding hab ich auch, allerdings wirklich nur als EIngabegerät bzw. um Sounds zu testen. Das hat weder Anschlagdynamik, noch Mod u Pitch Wheel und auch kein Aftertouch. Ich würde dir eher zum kleinen Axiom mit 25 Tasten raten bzw. irgendwas in der Richtung.
 
http://www.musikland-online.de/index.php?detail=moxge835955
das wär vllt was für dich.
hatte ich früher mal.

ist sehr handlich, sehr leicht, hat 25 Tasten, Mod und Pitchwheel, und n paar Potis und Knöppe
is zwar nich die Wucht das Ding aber um unterwegs ma was einzuspielen denk ich nich schlecht...

grüße
 
Das Axiom ist viel zu dick und sperrig.

Ich brauche keine Anschlagsdynamik, wär zwar nicht schlecht, aber mir kommt es darauf an, dass wenn ich 3 Stunden lang mit der Bahn fahre, ich trotzdem nicht über die Rechnertastatur spielen muss und mit dem Modwheel Filterfahrten aufnehmen kann. Potis & Fader müssen wie gesagt nicht unbedingt sein. Ausschlaggebend ist die Gesamtgröße.

Früher inner Grundschule hatten wir so kleine weisse Casio Keyboards (Casio VL-1) ;-) Sowas in der Größe suche ich...
 
ehfi_records schrieb:
http://www.musikland-online.de/index.php?detail=moxge835955
das wär vllt was für dich.
hatte ich früher mal.

ist sehr handlich, sehr leicht, hat 25 Tasten, Mod und Pitchwheel, und n paar Potis und Knöppe
is zwar nich die Wucht das Ding aber um unterwegs ma was einzuspielen denk ich nich schlecht...

grüße

Ja, das geht schon eher in die Richtung! Ob's wohl noch dünner gehen würde?
 
dünn: behringer uma25s

klein: akai lpk

fg
 
Korg nanoKey?

allerdings ohne Wheels....
 
Hmm Danke für die vielen Antworten. Das Akai Lpk gefällt mir bisher am besten. Wenn's jetzt auch noch 'n Wheel hätte . . . Von den Maßen her ist es top! Und es hat Octave Buttons was bei der Größe auch nicht verkehrt ist :)
 

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
744
Rolleum
R
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz
J
Antworten
1
Aufrufe
851
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben