Frage zum Recording vom Digitalpiano zum Pc

  • Ersteller jops1234
  • Erstellt am
J

jops1234

Registriert
20.11.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Das zweite ist für Sennheiser evolution Taschensender, z.B. SK 100, SK 300 oder SK 500 und dient dazu, Instrumente, wie beispielsweise eine Gitarre anzuschließen.

Wo willst du denn PC-seitig mit dem Kabel rein? Hast du ein Audio-Interface? Oder nur eine On-Board-Soundkarte??
 
3-fach-Post - man kanns auch übertreiben
 
Kopie aus dem anderen Posting:
Du brauchst ein "insert-kabel" und einen Adapter von große auf kleine stereoklinke.
Die bessere und teure Lösung heist Audio (oder Midi-)Interface.

by the way: einmal Posten reicht völlig aus.
 
danke schonma für die antworten, habe mehrfach gepostet weil ich mir nicht sicher war wo der thema reinpasst =)

everest zeigt mir bei der gerätebeschreibung (müsste die soundkarte sein) an:


nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface Typ: PCI


das ist aber nicht das was du mit audio/ midi interface meinst oder? (@instrumentenfreak)
 
Audio-Interface = Das wo du deine Boxen/Kopfhörer angeschlossen hast.


Da Du nicht weisst, was das ist, besitzt Du wohl irgendeinen Onboard-Kram, also wird's ein

3,5mm-Stereo-Klinke-auf-6,3mm-Stereo-Klinke-Kabel

sein. Unter Vorbehalt, denn bei sowas ist es von Vorteil die vorhandenen Anschlüsse zu kennen, aber wer hätte das vor der Fragestellung wissen können...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben