kaufberatung midi keyboard und/mit mpd

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
hallo liebe forum user,

wie schon in einem anderen thread beschrieben besitze ich seit einigen tagen ein fame tweak 49,gekauft habe ich mir das keyboard weil es zusätzlich zu den normalen tasten noch trigger pads besizt,da ich noch circa 15 tage geldzurückgarsantie habe und ich mit dem keyboard recht unzufrieden bin aufgrund dessen das ich nicht damit klar komme in reason die trigger pads zu belegen zum beispiel beim kong drumdesigner oder beim redrum drum computer.ich würde das gerne umtauschen und mir stattdessen ein anderes keyboard mit trigger pads kaufen,wahlweise ein normales midi keyboard ohne pads und dazu noch eine mpd.

jetzt bin ich zum beispiel auf das M-Audio Axiom 25 (Advanced) Controller Keyboard gestossen.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

oder als Alternative:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

Das keyboard sagt mir eigntlich recht zu ich habe nur bedenken das die 25 Tasten nicht reichen ausserdem besitzt es ja auch nur 8 trigger pads und der kong drum designer hat ja 16 Tasten das heisst doch das ich 8 Tasten am kong garnicht anspielen könnte oder?

zum anderen bin ich am überlegen falls die tasten des axiom nicht reichen mir ein M-Audio Oxygen 49 zu kaufen und dazu eine mpd

zum beispiel diese:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Akai-MPD18-MIDI-Drum-Controller/art-PCM0008863-000

Was denkt ihr wie ich jetzt vorgehen sollte?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Benni
 
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Sonst wäre das AKAI MPK 49 sehr zu empfehlen. Da hast du 49 Tasten die halbgewichtet sind und dazu noch 12 Pads.

Wenn du unbedingt 16 Pads brauchst, dann musst du nach einem MPC suchen, der auch 16 Pads hat ;)
 
niemand hier der mir sagen kann wo die vor und nachteile der pads liegen und ob das keyboard gut ist?
 
ich denke ich habe mich entschieden undzwar wird es das m audio oxygen 49 3 generation und die akai mpd 32,wird es probleme geben beides mit reason zu verwenden,also ich meine das sich die controller gegenseitig stören oder sowas?

mfg benni
 
wird es probleme geben beides mit reason zu verwenden,also ich meine das sich die controller gegenseitig stören oder sowas?
Wenn Du so fragst, dann: JA!
 
jetzt macht mir keine angst,ich habe mich jetzt schon so auf diese 2 geräte eingeschossen was kann es denn für probleme geben?und vorallem wie kann ich diese dann umgehen,besser gesagt beheben??

mfg benni
 
jetzt macht mir keine angst,ich habe mich jetzt schon so auf diese 2 geräte eingeschossen was kann es denn für probleme geben?und vorallem wie kann ich diese dann umgehen,besser gesagt beheben??

mfg benni


Ich bin mir zu 99,999% sicher das sich tubeless' Aussage darauf bezogen hat, das in der ganzen Konstellation die größte Fehlerquelle immer noch nicht ausgeschlossen wurde, die bist nämlich Du.

Genau den Eindruck gewinnt man nämlich wenn man Sätze wie

und ich mit dem keyboard recht unzufrieden bin aufgrund dessen das ich nicht damit klar komme in reason die trigger pads zu belegen zum beispiel beim kong drumdesigner oder beim redrum drum computer.

liest... allesohnepunktundkommagroßundkleinschreibungauchdraufgeschissensollendiesichdochdurchden
textundquälenundundeinensinndarinfindendazudasüblicherapdinggerätenwerdenirgendwelche
namengegebenetcppaufsowashatnachjahreneinfachkeinermehrbock...
 
Ok,das kommt einfach daher das ich immer sehr schnell schreibe,ich werde mich bemühen meine nächsten Texte besser zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
musikk43
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheSarge
TheSarge
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
727
Rolleum
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben