Frage zum Recording vom Digitalpiano zum Pc

  • Ersteller jops1234
  • Erstellt am
J

jops1234

Registriert
20.11.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hey,

das kommt ganz auf Deine Soundkarte an! An was (Soundkarte) willst Du das Digitalpiano den anschließen?

Gruß

Florian
 
everest zeigt mir bei der gerätebeschreibung an:


nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface Typ: PCI


ich habe gehört dass man das digitalpiano mit einem kabel vom "kopfhörer out" zum "mic-in" am pc verbinden kann um dann auf dem piano gespeicherte songs per audiacity aufzunehmen

mein problem ist wie gesagt dass ich nicht weiß, welches kabel ich dazu brauche weil ich bei den produktbeschreibungen auch nicht wirklich durchblicke =)
 
nVIDIA MCP2 - Audio Codec InterfaceTyp: PCI

Das hilft nur eingeschränkt!

ich habe gehört dass man das digitalpiano mit einem kabel vom "kopfhörer out" zum "mic-in" am pc verbinden kann


FALSCH! NIEMALS AM MIC-IN sondern nur am Line in! Und welches Kabel passt, das hängt von der Ausgestaltung des "Line-In" ab. Ich gehe mal von einer Mini-Klinke (3,5mm) aus. Dann brauchst Du folgendes Kabel:

https://www.thomann.de/de/pro_snake_20013_15.htm

Miniklinke Stereo Stecker auf (große - 6,3mm) Klinke Stereo Stecker. Das ist aber keine Ideale Verbindung!

Da ich aber nicht 100%ig weiß, welche Anschlüsse Deine Soundkarte hat, kann ich nur mutmaßen (wird aber zu 99,9999999% so sein)

Gruß

Florian
 
jops1234 schrieb in #3:
nVIDIA MCP2 - Audio Codec InterfaceTyp: PCI
Das hilft nur eingeschränkt!

Ne.
Das ist ne 5.1-Onboard-Soundkarte - wahrscheinlich auf nem alten Nforce2-Board - AMD Athlon Sockel A oder sowas... ;)
Jedenfalls mal (drei) 3,5 mm Klinkenbuchsen.

Miniklinke Stereo Stecker auf (große - 6,3mm) Klinke Stereo Stecker. Das ist aber keine Ideale Verbindung!

Idealer geht wohl kaum - denn weder die Buchsen am Rechner noch die am Keyboard kann man ändern....
 
ok danke euch =)
 

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
733
Rolleum
R
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz
J
Antworten
1
Aufrufe
844
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben