Gitarre aufnehmen & Regiemikro

  • Ersteller akki_jayjo
  • Erstellt am
akki_jayjo

akki_jayjo

Registriert
25.03.11
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo zusammen,

1. Ich möchte in Zukunft eine Akustikgitarre schön aufnehmen.
Würde gerne diese beiden Kleinmembran-kondens.-mikrofone dafür nutzen (halt an zwei verschiedenen Stellen an der Gitarre positioniert) http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

Sind diese dafür zu empfehlen? (Bin Student und hab keine Kohle für viel teurere Mikros ; )


2. Des Weiteren würde ich gerne im Regieraum ein Mikro haben, mit dem ich halt dem Sänger/Gitarristen wie auch immer in der Aufnahmekammer Anweisungen geben kann.
Aber was nehme ich da für eins? Hab noch ein audiotechnica AT2020, aber hab auch viele elektronisch Geräte im Regieraum stehen und wegen dem ganzen Rauschen, hatte ich eher an ein dyn. Mic gedacht. Wie und womit würdet ihr das Lösen?


Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus ; )
Tommy
 
1. Ich persönlich lese gerade zum ersten Mal von Fostex Mikros, klingt jetzt auch nicht so wirklich überzeugend. Was möchtest du denn maximal investieren?

2. Das ist eigentlich völlig egal! Okay, eine Grenzfläche wäre vielleicht nicht die beste Wahl, aber ansonsten nimm doch irgendeines, das gerade nicht genutzt wird. Hauptsache, die Musiker verstehen dich (zumindest akustisch :-D ).
 
Hallo Tommy,

die Fostex kenne ich zwar nicht, kann Dir aber im Low Budget Bereich die T.Bone SCT 140 empfehlen. Klasse Mics für kleines Geld, für 99 Euro wirklich top. Hab die mal gegen meine Neumann KM184 antreten lassen, mit großem Erfolge. Natürlich klangen die Neumänner noch besser, aber das war nicht so viel, wie ich erwartet hab.

Hol Dir doch als Talkback Mic ein Sennheiser MD21. Das ist stylish Retro, und DU kannst es noch als prof. Micro für Gitarrenverstärker , Schlagzeug etc. nutzen. Dynamisch in jedem Falle gut, wg. Rückkopplungen, wenn z.B. mal die Monitore an sind.