Akustik Gitarre abnehmen

DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
91
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
168
ich würde gerne in meinem Livestreaming Setup meine Akustikgitarre abnehmen, ohne dafür ein extra Mikrofon aufzubauen.
Beim Musicstore wurde mir dieses hier empfohlen
- https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/IK-Multimedia-iRig-Acoustic/art-PCM0013878-000
und dazu den Adapter
- https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Adapter-3-5-6-3-Stereoklinke/art-ACC0001235-000
damit ich das ganze, an mein Mischpult anschließen kann.

ist das sinnvoll? denn für E-Gitarren gibt es das ganze als Funkstrecke https://www.thomann.de/de/harley_be...wKAC0wNt-9LmgFQ-g2QAcTyk3u7SD4PsaAoceEALw_wcB aber habe so etwas für Akustik noch nie gesehen
 
WoW! Und das ohne ein Mikro aufzubauen! :teufelswerk:

@DJHeartFeelings Also man sollte auf jeden Fall unterscheiden, ob es nur darum geht die Gitarre über lautsprecher zu schicken oder ob es auch um eine Aufnahme geht.
 
Für Hobby-Qualität ok, solange man sonst nix kennt. Qualitativ zwar schlecht. Einmal Großmembran, immer Großmembran.

Für ne Westerngitarre gäbe es auch die Fishman-Tonabnehmer. Für mittelmäßige Live-Aufnahmen ok. Aber im Vergleich zu einem Großmembraner...nein.
 
Für Hobby-Qualität ok, solange man sonst nix kennt. Qualitativ zwar schlecht. Einmal Großmembran, immer Großmembran.

ist nur für livestreams auf Twitch gedach, wenn ich ziwschen meinem Tyros5 und der Gitarre wechsel. Wenn ich in Cubase etwas aufnehme habe ich natürlich ein gutes Shure Großmembran
 
denn für E-Gitarren gibt es das ganze als Funkstrecke
Nee, lesen hilft. Das eine ist ein Mikrofon, das Andere ein Funksystem für wireless instrument zu Verstärker.

dass das andere ein Funksystem für wireless instrument zum Verstärker ist, ist mir bewusst, vll habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Dachte es gäbt ein Mikrofon für Akustik Gitarren, welches dann über wireless mit meinem Mischpult verbunden werden kann, dass ich keine Kabelage um meine Beine habe.
 
… Einmal Großmembran, immer Großmembran.
Was ist das denn für eine nichtssagenden Aussage? Da kann man genauso auch sagen: einmal Kleinmbran immer Kleinmembran, oder einmal Bändchen immer Bänfchen oder einmal Acht immer Acht :)
Grossmembranen sind nicht besser… nur anders ;-)
 
… Einmal Großmembran, immer Großmembran.
Was ist das denn für eine nichtssagenden Aussage? Da kann man genauso auch sagen: einmal Kleinmbran immer Kleinmembran, oder einmal Bändchen immer Bänfchen oder einmal Acht immer Acht :)
Grossmembranen sind nicht besser… nur anders ;-)

Du hast doch keine Ahnung von Mikrofontechnik ! Großmembranmikrofone klingen groß, Kleinmembranmikrofone klingen klein. Das weiß doch mittlerweile jedes Kind :yeah:

En serio: Ich arbeite hauptsächlich mit Kleinmembranern, sodaß selbst tolle Mics wie das M930 oder das AT 4060 oft im Schrank liegenbleiben.
 
Ich habe dazu ein hoffentlich informatives Video gedreht.


:hammer:

Dazu fällt mir ein.

Erzählt eine Freundin ihrer Freundin.
Ich habe heute einen Fuchs auf den Weg zur Arbeit gesehen.
Sie.
Woher willst du wissen das der Fuchs auf dem Weg zur Arbeit war.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
362
tylerhb
T
P
Antworten
6
Aufrufe
534
Popchor
P
P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben