Fame Vollröhren-Tops?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
Wolfgang schrieb:
Obsolet schrieb:
Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend nach mieser Gacke!

Wovon leitest Du diese Annahme ab? Schon einen [g=182]Amp[/g] in den Fingern gehabt?

500€ fuer einen Vollroehrenamp?
Und dann auch noch ne billige Peayey Kopie?
Vertrieben durch Behringer?

Wenn das keine Qualitaetsmerkmale sind was dann?

Das diese Noise Generator dann auch noch ein Noise Gate brauchen ist mir klar!

Die Nerven, die durch's Portemonnaie verlaufen, sind meist empfindlicher als die, die durch die Hörschnecke gehen ;-)

Irgendwo gab es hier vor kurzem einen Thread mit so einem anderen Billigteil, ich glaube Dave1978 hat da MP3s gepostet. Habe es mir angehört. Demnach würde ich mir das Teil nicht kaufen. Klang, als hätte da jemand einen Gebetsteppich vor die Lautsprecher gehängt.

@Threadsteller: Wenn Du Dir das Teil kaufst, dann poste doch mal ein paar pure Sounds. Gibt übrigens ein Parkhaus im Music Store. Oder umgekehrt :-D

Greetz Thomas
 
@capridriver

Naja, ich muss mir zum Glueck sowas nicht kaufen.
 
Die Nerven, die durch's Portemonnaie verlaufen, sind meist empfindlicher als die, die durch die Hörschnecke gehen ;-)

Irgendwo gab es hier vor kurzem einen Thread mit so einem anderen Billigteil, ich glaube Dave1978 hat da MP3s gepostet. Habe es mir angehört. Demnach würde ich mir das Teil nicht kaufen. Klang, als hätte da jemand einen Gebetsteppich vor die Lautsprecher gehängt.

@Threadsteller: Wenn Du Dir das Teil kaufst, dann poste doch mal ein paar pure Sounds. Gibt übrigens ein Parkhaus im Music Store. Oder umgekehrt :-D

Greetz Thomas



@Thomas: Sehr schön, der Spruch mit den Portemonnaie-Nerven - muss ich mir merken ;-)...
Jau, sollte einer der Amps den Weg zu mir finden poste ich mal Sounds...auf Wunsch im Vergleich mit Fender- und Marshall-Vollröhre, die stehen hier auch noch 'rum ;-)...
Parkhaus? Echt? War Jahre bis Jahrzehnte nicht mehr da, seit man sich das Zeug so schön schicken lassen kann...und die kleinen Sachen kaufe ich nach wie vor bei "meinem" Händler um die Ecke, will ja nicht, dass die Großen die Kleinen platt machen ;-)...
 
Wolfgang schrieb:
@capridriver

Naja, ich muss mir zum Glueck sowas nicht kaufen.


Nee, müssen muss ich auch nicht, höchstens irgendwann mal sterben...habe aktuell hier sieben Amps 'rumstehen, also Notwendigkeit ist nicht wirklich da...aber halt Neugierde! Daher auch dieser Thread hier...und als visionäre Querdenker sind wir Neuem gegenüber doch stets aufgeschlossen, oder?! ;-)
 
capridriver schrieb:
...und als visionäre Querdenker sind wir Neuem gegenüber doch stets aufgeschlossen, oder?! ;-)

Ja, aber kann es zur Abwechslung nicht mal neues Gutes sein anstatt immer neuer Schrott?
 
Ja, aber kann es zur Abwechslung nicht mal neues Gutes sein anstatt immer neuer Schrott?


Naja, ohne es gehört zu haben will ich es erstmal nicht als Schrott abtun...nicht falsch verstehen, will umgekehrt das Teil ungehört auch nicht in den Himmel heben, bin halt einfach nur neugierig...und wenn's wirklich Schrott sein sollte, so ist ein angenehm verbrachter Vormittag im Store immer noch besser als mit der schlechteren Hälfte Schuhgeschäfte zu durchforsten ;-)...vorallem findet normalerweise auch immer irgendwas den Weg in den Kofferraum, zur größten Not halt eine neue Klampfe ;-)...wenn man eh schon da ist...you know what I mean ;-)...
 
Naja, wer beim Music Store gute Klampfen sucht, hat ja auch kaum Auswahl und muß schon genau hinschauen zwischen den Reihen aus billigem Asien Sperrholz.
Am besten find ich da die Kopfhörer Testwand oder den Second Hand Store (da gibts manchmal noch gute Sachen).
Grüße.
 
bassniac schrieb:
Naja, wer beim Music Store gute Klampfen sucht, hat ja auch kaum Auswahl und muß schon genau hinschauen zwischen den Reihen aus billigem Asien Sperrholz.

Da lieb ich doch meinen Thomann.
Da stehen Gitarren rum die selbst mir zu teuer waeren.

Wenn ich noch welche kaufen wuerde.
 
Ach richtig Spaß hat mir das Gitarrenbummeln nur in NYC gebracht. Beim großen T fehlt mir halt das passende Ambiente dazu.
Grüße.
 
Ach du meinst die ganzen Penner auf der Strasse erst mal auf Seite schieben, dann erst mal klingeln und vom Tuersteher beaeugen lassen ob du auch den Laden nicht ausrauben willst und vor dem Eintreten erst mal ne fast flughafenmaesige Untersuchung?

DARAUF kann ich wirklich verzichten!
 
Ähh, ich weiß ja nicht wie Du so rumläufst aber ich hatte da nicht solche Probleme... :)

EDIT: Naja, aber mit ihrem Durchsuchungswahn sind die Amerikaner ja eh eigen. Als ich da war, war Alarmstufe gelb und überall bewaffnete und gepanzerte Typen in den Starssen, aber am Flughafen haben sie mich durchgewunken.
 
Fuer mich war das immer die normale Prozedur bei Sam Ash.
 
Welchen meinst Du?
Ich war in der 48th, hab die Insel leider wegen Zeitmangels nicht verlassen.
Da war halt das übliche Tasche abgeben und einmal grob abklopfen. Aber das hatte ich da sogar auch in so nem H&M ähnlichen Laden, geschweige denn dem Empire State Building. Aber extra extra klingeln mußte ich da nicht oder besonders viele Penner hab ich da auch nicht gesehen (war ja auch Alarmstufe gelb :) ). Genervt haben nur die Rolexverkäufer überall( obwohl 3 für nen Preis von 10$ ja schon günstig sind :) ).
 
500€ fuer einen Vollroehrenamp?
Und dann auch noch ne billige Peayey Kopie?
Vertrieben durch Behringer?

Wenn das keine Qualitaetsmerkmale sind was dann?

Das diese Noise Generator dann auch noch ein Noise Gate brauchen ist mir klar!

Warum nicht 500€ für einen solchen [g=182]AMP[/g]? Vor dem EURO hat man sowas auch für knapp 1000,- DM bekommen, meine ich.
Und warum denn 2000,- EURO für einen Vollröhren [g=182]Amp[/g]? Was ist daran denn gleich immer so teuer?
Ich denke, es könne klanglich schon passen. Von der Verarbeitung mag es für 1000 Live Auftritte nicht ganz reichen, aber auch das muß nicht so sein.

Ich habe so ein Teil noch nicht getestet, will daher weder zu positiv noch zu negativ darüber berichten.
Und ein ENGL Powerball hat auch ein Noisegate...ist der auch Schrott?
 
Aber Du merkst schon, dass der Vergleich zu nem ENGL [g=182]Amp[/g] vielleicht ein wenig hinkt oder? (Alleine schon Preislich 2 Welten)
 
999,- zu 1400,- ist ja nicht wirklich sooo ein weiter Unterschied. Ich denke, ENGL kostet auch 200-300 Euro ;-)

EDIT: also der Name
 
Aber es ging doch jetzt um einen von den Amps um die 500€ oder nicht.
Der für 999€ war doch der Rectifier Clone. Nen Recto bekommst Du aber auch nicht für 1400€ neu.
Grüße.
 
Aber es ging doch jetzt um einen von den Amps um die 500€ oder nicht.

Ja, stimmt allerdings. Wir (ich) schweifen ab...sorry für besides Topic :-D
 
Zum Thema Off-Topic: Kann mich in den 80ern noch an die russischen St.Petersburg-Amps erinnern, lagen preislich so um die 1000 Mark und wurden anfangs auch von allen belächelt - russische Panzertechnik und so weiter kommt mir da in den Sinn. Heute sind das gesuchte Röhren-Amps die zum Teil über Neu-Preis-Niveau in der elektrischen Bucht liegen (wobei die Preisentwicklung da wirklich manchmal krank ist!). Vielleicht wird das mit unseren puristischen Kollegen von Fame ähnlich werden (kommen ja auch aus Ost-Europa)?? Die St.Petersburg-Amps sind jedenfalls gut ausgestattete Rock-Amps mit überdimensionierten Übertragern und riesigen Ringkerntrafos...und haben letztendlich die Firma Sovtek bekannt gemacht...merkt Ihr was?! Langes Off-Topic, kurzer Sinn: Mir ist's egal was vorne drauf steht, bin keine 18 mehr und kann mich sogar mit einem Sch...[g=182]Amp[/g] auf die Bühne trauen - letztendlich kommt der Sound doch eh aus den Fingern, nicht wahr?!
 
Wolfgang 32
>>>
Fuer mich war das immer die normale Prozedur bei Sam Ash.
<<<
N:
Hat es Dich gewundert? :)
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
57
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior
turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
744
Rolleum
R
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben