Fame Vollröhren-Tops?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
capridriver

capridriver

Registriert
04.04.07
Beiträge
179
Reaktionen
0
Punkte
195
Hallo zusammen! Musicstore bietet momentan die Fame-Vollröhren-Amps zu Kursen an, dass man schon mal ins grübeln kommen kann...hat einer von Euch Erfahrung mit einem der Teile? Überlege, in den nächsten Tagen mal hin zu fahren und dieses hier

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=vMfVqHzlugwAAAEVGx1Wf70R&JumpTo=OfferList

und dieses hier

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=vMfVqHzlugwAAAEVGx1Wf70R&JumpTo=OfferList

anzutesten...wäre schön, wenn hier jemand seine Erfahrung posten könnte ;-)...danke im Voraus!
 
Sowas ist grundsätzlich immer schwer, MEINUNGEN/ERFAHRUNGEN sind meist geschmackssache, damit kann ein anderer der meist auch einen anderen Geschmack hat nicht viel anfangen, von daher, wie schon von dir gesagt:
Hinfahren, antesten, mitnehmen : Take it, Hold it, Love it !
 
MoeSurface schrieb:
Sowas ist grundsätzlich immer schwer, MEINUNGEN/ERFAHRUNGEN sind meist geschmackssache, damit kann ein anderer der meist auch einen anderen Geschmack hat nicht viel anfangen, von daher, wie schon von dir gesagt:
Hinfahren, antesten, mitnehmen : Take it, Hold it, Love it !


Klar, gebe ich Dir erstmal natürlich recht...aber man könnte ja zum Beispiel schreiben: Meiner klingt von der Grund-Soundcharakteristik ähnlich wie ein Marshall JCM (was bei der Röhrenbestückung ja u.U. zu erwarten steht) oder: Ich hatte tierisch Probleme damit, weil dauernd was kaputt war...hinfahren werde ich wohl auf alle Fälle, das letztendlich sound-entscheidende letzte Quentchen kann nur das eigene Ohr und dann eigentlich auch nur in Kombination mit der eigenen Box und der eigenen Klampfe entscheiden...für mich wäre das Teil ohnehin nur ein Sub bei Gigs für mein anderes Topteil...und die Optik finde ich letztendlich recht ansprechend ;-)...
 
Also zu diesem hier:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...5-000&ProductUUID=0&Banner=1&JumpTo=OfferList

gibt es aus [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] ein Fazit:

Resümé der aktuellen Ausgabe [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] 12/07:

Der [g=182]Amp[/g] bietet ein breites, durchsetzungskräftiges Sound-Spektrum, transparent-warme Cleansounds und ausgesprochen schlagkräftige moderne [g=23]Distortion[/g], mit extremen [g=105]Gain[/g]-Reserven. Ein echtes Highlight ist die exzellente Attack-Artikulation der Leadsounds. Vorteilhaft bemerkbar machen sich ferner die Vintage/Modern-Pre-Selection und der quasiprogrammierbare Effektweg, da sie für besondere Variabilität in der Anwendung sorgen und damit den Bulldozer im Live-Einsatz zu einem sehr leistungsfähigen Werkzeug machen.


Ist ein anderes Teil, kostet mehr, scheint aber auch was Ordentliches zu sein...

EDIT: man kann dort auch Kundenbewertungen abrufen..liest sich sehr vielversprechend...
 
Was ich gehört habe sind die Dinger ganz ok, wenn auch nicht besonders toll. Für nomalen Rock ganz ok.

Der Fame Bulldozer hingegen soll ne ziemlich genaue Kopie vom Dual Rectifier sein, der richtig gut klingt. Kostet aber auch etwas mehr.

Neu im Budget Sektor sind ja die Teile von Bugera (Vertrieb durch Behringer), die die Amps von Peavey ziemlich dreist kopieren.

5150II/6505+:

https://www.thomann.de/de/bugera_6262.htm

Triple X:

https://www.thomann.de/de/bugera_333.htm

Gibt wohl auch noch ne Kopie vom JSX, mit eingebautem Noisegate, der ist aber noch nicht auf dem Markt.

Gruss Tyler
 
@Tyler:

coole Sache! Ich glaube, so ein Teil werde ich mal antesten müssen!
Tja, dann muss ich allerdings auch mal meine Steuererklärung einreichen ;-)

Gruß
Obsolet
 
tylerhb schrieb:
...Bugera (Vertrieb durch Behringer), die die Amps von Peavey ziemlich dreist kopieren...ne Kopie vom JSX, mit eingebautem Noisegate...

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend nach mieser Gacke!
 
Uih, seid Ihr flott ;-)...danke erstmal! Werde zum WE hin nach Köln düsen und Euch näheres wissen lassen...werde auch die teureren Tops mal antesten und im direkten Vergleich hören. Keep you on the running, äh halte Euch auf dem Laufenden ;-)...
 
Obsolet schrieb:
Resümé der aktuellen Ausgabe [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] 12/07:
[...]
Da moechte ich aber auch zu bedenken geben das ich noch nie etwas Neagtives in der [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g] gelesen habe.

Insofern wuerde ich bei Interesse auch zum Ausprobieren raten.

gruss, Chris
 
Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend nach mieser Gacke!

Wovon leitest Du diese Annahme ab? Schon einen [g=182]Amp[/g] in den Fingern gehabt?
 
@capidriver:

danke! Das wäre echt mal interessant, wie deine Eindrücke dazu waren.

Bin gespannt :)
 
Die Frage ist bloß, warum man Peavy noch kopieren muß. Die siedeln sich ja auch nicht unbedingt im High End Bereich an und preislich gehören die ja auch eher zu den "günstigen" Amps.
(Keine Wertung, ich find den JSX schon gelungen vom Klang)
Grüße.
 
@ DerChris: Ja, das ist wohl wahr, wirklich schlechte Tests gabs da seltenst...erinnere mich an einen über eine Hohner Marlin Ende der 80er...kam ganz schlecht weg...2 Ausgaben später war wieder einer drin über das Nachfolgemodell, und -wie könnte es anders sein- schnitt das Teil super ab...der Tester mutmasste, es könnte nur ein "getürktes" Modell sein ;-)...wie auch immer, werde mal hinfahren, nutzt ja alles nichts!
 
@Obsolet: Jau, wird gemacht! Werde allerdings wohl meine Boxen daheim lassen, die sollen im Store ja auch welche haben, sogar soviele, dass sie welche dort verkaufen ;-)...und ein Fullstack durch Köln samstags morgens zu schleppen, bei der Parkplatznot in Köln...nee, dat muss nit sein :)!
 
@Chris:

;-) verstehe...

Geht mir manchmal bei der KEYS so, ohne jetzt hier etwas pauschalisieren zu wollen :)

Ich überlege ja immer mal wieder, ob ich mir einen weiteren Head kaufen soll. Derzeit habe ich einen ENGL e530 den ich über eine Marshall Endstufe (9005er mit 5881er Röhren). Eigentlich ist das (meiner Meinung nach) ja was tauglich für modernen Metal Sound...aber ich mag halt diese Heads ;.)
 
Klar, die Box würde ich auch daheim lassen...

Gruß
Obsolet
 
Obsolet schrieb:
@Chris:

;-) verstehe...

Geht mir manchmal bei der KEYS so, ohne jetzt hier etwas pauschalisieren zu wollen :)

Ich überlege ja immer mal wieder, ob ich mir einen weiteren Head kaufen soll. Derzeit habe ich einen ENGL e530 den ich über eine Marshall Endstufe (9005er mit 5881er Röhren). Eigentlich ist das (meiner Meinung nach) ja was tauglich für modernen Metal Sound...aber ich mag halt diese Heads ;.)


Dito ;-) ...habe auch noch sooo viel Equipment hier 'rumfliegen, aber irgendwie ende ich doch wieder bei einem Head...

Übrigens: Bei der AMS schneidet VW auch immer bestens ab - ist wohl bei allen Blättern so, die von der Industrie gesponsert werden, direkt oder indirekt...in einer Zeitung mit vielen Verrissen will keiner mehr inserieren, und darüber finanziert sich letztendlich ja das Blatt...denke, dass trifft auf unsere "kleinen" Musikerzeitungen noch eher zu als auf die "großen" Automagazine...
 
Die Photos der Innereien von den Bugeras sahen ganz okay aus, nicht viel schlechter oder besser als die meisten Amps heutzutage. Ich vermute mal, dass die Amps sogar recht gut klingen, aber doch nicht ganz so haltbar sind.

Im Grunde kann man Bugera keinen Vorwurf machen, eine Kopie des 5150 zu machen, denn der war wiederum ne Kopie vom Soldano SLO 100, der wiederum ne Kopie von Eddies getuntem Marshall war :D

Auf jeden Fall vorbildlich ist die BIAS Einstellmöglichkeit für die Röhren mit optischer Anzeige. Sollte eigentlich jeder Röhren [g=182]Amp[/g] haben.
 
Obsolet schrieb:
Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend nach mieser Gacke!

Wovon leitest Du diese Annahme ab? Schon einen [g=182]Amp[/g] in den Fingern gehabt?

500€ fuer einen Vollroehrenamp?
Und dann auch noch ne billige Peayey Kopie?
Vertrieben durch Behringer?

Wenn das keine Qualitaetsmerkmale sind was dann?

Das diese Noise Generator dann auch noch ein Noise Gate brauchen ist mir klar!
 
Wolfgang schrieb:
Obsolet schrieb:
Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend nach mieser Gacke!

Wovon leitest Du diese Annahme ab? Schon einen [g=182]Amp[/g] in den Fingern gehabt?

500€ fuer einen Vollroehrenamp?
Und dann auch noch ne billige Peayey Kopie?
Vertrieben durch Behringer?

Wenn das keine Qualitaetsmerkmale sind was dann?

Das diese Noise Generator dann auch noch ein Noise Gate brauchen ist mir klar!

-Wäre mir da nicht so sicher! Habe kürzlich den Line6 Bogner gehört, der liegt im akteullen Kurs als Combo (also mit Speaker) und eingebauten Effekten bei roundabout 690 Euronen, und der klingt nicht wie ein Rauschgenerator...aber wie gesagt: Ich höre rein und werde berichten! Die Fame-Amps sollen by the way point-to-point verdrahtet sein, also nix industrielle Fertigung - und nichts fernöstliche Fertigung (was ja auch nicht immer schlecht sein muss, habe letztens einen Hifi-VollröhrenAmp made in China gehört, mir ist erstmal die Kinnlade nach unten geklappt ;-)...)
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
57
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior
turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
1K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
744
Rolleum
R
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben