C
crayzeee
- Reaktionen
- 223
Die aktuelle Phoenix Version 1.5 läuft leider nicht mehr unter WinXP und Cubase !!! SHIT! ...also nur noch V1.4.06
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
r2 ist schon sexy auf pianos, strings, stimme, allem, was gross und fliessend und teuer wirken soll.
Er benutzt gerne den "Concert Hall" Algorithmus aus dem PCM-70 für Pianos. Und mit ein paar Modifikationen ist das beim 224 auch wirklich nett.
Der Concert Hall ist doch auch im Lexicon PCM Bundle, oder ? Es ist so der klassische Pianohall der 80ger Jahre Aufnahmen. Wenn man sich die klassischen Produktionen anhört, ist dieser meistens dabei.
Da Teebaum den R2 aber speziell für Piano und Saiteninstrumente erwähnte, hätte mich mal interessiert, mit welchen Einstellungen er da experimentiert hat.
Nutzt ihr den Phoenix als Send Effekt ? Ich insertiere den irgendwie immer auf die Tracks. Keine Ahnung wieso Den R2 nehme ich dann schon eher als Send Fx..
sowohl, als auch... es macht beim Phoenix ja durchaus sinn den als insertfx zu verwenden wenns ums hinzufügen einer kleinen ambience geht die speziell für ein instrument/spur eingestellt wird...
sowohl, als auch... es macht beim Phoenix ja durchaus sinn den als insertfx zu verwenden wenns ums hinzufügen einer kleinen ambience geht die speziell für ein instrument/spur eingestellt wird...
Ich habe immer ein riesen Problem damit etwas großes charaktervolles für die Snare zu zaubern.. sollte ein Wuuuuuuuuusch oder... Phhaaaaaaafffff.
Vorschläge?
Ich habe immer ein riesen Problem damit etwas großes charaktervolles für die Snare zu zaubern.. sollte ein Wuuuuuuuuusch oder... Phhaaaaaaafffff.
Vorschläge?
Nutze dafür oft den Softube TSAR (wenn es ein 80iger Jahre 909 Snare mit mega viel Hall sein soll) oder sogar den ein oder anderen IR-Reverb mit ner guten Response....für Snare hab ich dafür tatsächlich oft mehr Glück gehabt als mit algorithmischen Reverbs.
Edit: Generell nutze ich den TSAR sehr oft für Drums. Passt oft sehr gut
Da Teebaum den R2 aber speziell für Piano und Saiteninstrumente erwähnte, hätte mich mal interessiert, mit welchen Einstellungen er da experimentiert hat.
[ref=[media=youtube]iM0PNMDGb0Y[/media]
Sieht schon massiv besser aus in 2d Optik aber vlt. hätte sich noch ein etwas geeigneteren Sprecher finden lassen
Ihhh das sieht noch schlimmer aus!