Moin Leuts, hab jetzt mal 14 Hallplug-Ins getestet.
Altiverb 6 mit L480 Large Room Impulsantwort
2cAudio Aether
ArtsAcoustic Reverb
Molecular Bytes: Atomic Reverb
Sonnox Oxford Reverb
Exponential Audio Phoenix
Exponential Audio R2
Room Works (Cubase7)
Softube TSAR1
ValhallaDSP ValhallaRoom
Lexicon PCM Bundle
Lexicon MPX Native Reverb
Lexicon LXP Native Reverb Plug-in Bundle
UVI Sparkverb
Der Relab LX480
Flux Ircam Verb Session v3
Ich muss meinen vorhergehenden Post revidieren. Ja, der Phoenix hat dieses Shettern aber die Frage ist, ob es stört. Ich denke, ich kann mich dran gewöhnen, die weiteren Eigenschaften des Plug-Ins überzeugen nämlich durch die Bank. Meiner Meinung nach ist Phoenix sehr ähnlich mit dem Lexicon PCMBundle, eher noch ein bisschen besser. Eingedenk des Preises ist aber die Entscheidung ja klar.
Was ich auch meine, herausgefunden zu haben ist, dass R2 und Phoenix identisch sind bis auf die Möglichkeit, ER und Tail separat zu filtern und die Chorus und Gate Einheit im R2. Alles aber Dinge, die ich auch so hinkriegen würde ohne R2. Tail und ER habe ich eh auf zwei Sends. Ein Chorus vor den Phoenix und ich hab nen R2. Damit und die Diffusion hoch ist auch das Shettern weg. Muss ich vielleicht einfach für perkussive Sachen einen Extra-Send machen. Mach ich eigentlich sowie so immer.
Und ja, der TSAR färbt gewaltig, so im direkten Vergleich mit all den anderen Plug-Ins wurde das deutlich. Nichsdestotrotz ist der TSAR ein gutes Plug-In, nur eben nicht als Haupthall.
P.S. Zu Atomic Reverb, UVI Sparkverb, Relab LX480 und Flux Ircam
kann ich leider nichts berichten, da die Plug-Ins auf meinem System Probleme machten.