Ist billiger, sieht besser aus, und die 3-4% Prozent die der "exponential Audio Reverb" vielleicht besser in der Tiefenstaffelung klingt, sind mir die Mehrkosten nicht wert.
Für mich sind´s locker 30-40% oder auch 100-1000%, je nach Standpunkt. Weswegen ein Mehrpreis (was auch immer das ein soll bzw. in welchem Verhältnis das stehen sollte) für mich total irrelevant ist.
Ich kenn nur "Preis-Wert" und das sind die EAs auf jeden Fall. Genauso wie ein Valhalla für 50,-...
Preis/Leistung ist beim EA trotzdem deutlich besser...
Wenn ich mich recht erinnere, sind bei mir da sämtliche Valhalla-Reverbs rausgeflogen.
Ja, ging mir auch so. Die konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Kein Vergleich was dien EAs angeht. Aber bestimmt ein anständiger Effekthall...
Tzar ist nicht so ohne, färbt aber sehr stark und kann in Sachen 3D (blöder Begriff eigentlich, erklärts aber evt. besser als Tiefenstaffelung. Zumindest wenn man so hört, was einige darunter verstehen...) auch nicht mithalten
Ircam klingt sehr resonant (wie ein echter Raum), kann aber auch anständig 3D. Klingt aber immer enger und auch etwas flacher.
Aber wie so oft; Höreindrücke, Hörerfahrungen und Hörgewohnheiten sowie die Abhörsituation sind teilweise sehr verschieden; müsig da jemanden überzeugen zu wollen. Es gibt ja auch genug Leute, die sind der festen Überzeugung Interface-Preamps klingen gut, Wandlerunterschiede sind dezent und Software simuliert analoge Schaltkreise ziemlich echt...
Jeder wie er meint...
Was für den einen esotherisch anmutet ist für den anderen eine ganze Welt...