T
teebaum
- Reaktionen
- 2.006
mir gefällt beim room A ganz minimal besser & bei der plate gefällt mir B eindeutig besser (glued besser mit dem signal). wie aber schon gesagt, ich bin mir hier nicht sicher in weit man das aufs parameter-matching schieben kann, von daher würde ich sagen, dass das beides im gleichen ballpark ist.
als ich heute nochmals reingehört habe, hat mir room a auch richtig gut gefallen - aber letztlich würde ich wohl sowieso eine andere art hall anwenden für diese stimme & im mix sieht wieder alles anders aus - aufgrund dieser soundbeispiele wirklich eine qualitative aussage zu phoenix/bricasti zu machen, ist sicher vermessen, dafür müsste man beide eine zeit lang im einsatzt haben.
wie siehst du denn die stärken/schwächen der zwei, dr. no?
für mich ist phoenix nach ein paar monaten im einsatzt zu einem festen wert geworden, im mix natürlich auch, aber in den wenigen fällen, wo man im mastering einen braucht, erst recht.
im mix ersetzt er für mich den tc vss für den mainroom - etwas, dass ich zuvor auch schon mit denm quantec machte. phoenix bewegt sich für mich auf dem selbem qualitätslevel.
im mastering hat er die sehr gute eigenschaft, kaum zu färben und sich sehr unauffällig einzufügen. man ändert den grundcharakter der aufnahme nicht, kann aber einen stem oder die summe (z.b. bei solopiano oder kleinen akustischen besetzungen) in einen etwas grösseren raum setzten, wenn dieser beim recording der musik entsprechend etwas zu klein gewählt wurde.