exponentialaudio reverbs released (ex lexicon entwickler)

sehe ich genau so! super plugins & für einige anwendungen nicht zuersetzen.

ich finds lustig, dass wir immer die gegenteilige Meinung haben. Ich hab die ganze Soundtoys Palette. Einerseits redet man immer über audiophile Sachen, aber die häufigen Artefakte bei Plugins wie Filterfreak scheint man dann zu überhören. ;)
 
sehe ich genau so! super plugins & für einige anwendungen nicht zuersetzen.

ich finds lustig, dass wir immer die gegenteilige Meinung haben. Ich hab die ganze Soundtoys Palette. Einerseits redet man immer über audiophile Sachen, aber die häufigen Artefakte bei Plugins wie Filterfreak scheint man dann zu überhören. ;)

filterfreak benutze ich kaum, ich mische und mastere ja vorallem, solche effekte sind schon eher "sounddesign" und kommen meist schon so vom produzenten - vielleicht hat filterfreak deftige artefakte.

unsere unterschiedliche meinung dürfte auch viel mit unterschiedlichen stilistiken, unterschiedlichen quellen (ich erachte softsynths als "audiofastfood", selbst echte synths haben für mich keine wirkliche dreidimensionalität, keinen bezugspunkt & sind deshalb für vergleiche und tests z.b. einer stimme oder einem piano masslos unterlegen) & letztlich wohl auch unterschiedlichem geschmack zu tun haben - so können wir wenigstens davon ausgehen, dass wir auch nicht auf die selben frauen stehen, was ja durchaus vorteile haben kann ;-)
 
Naja Filterfreak reagiert sehr zickig mit seiner Envelope, da sind analoge Filter imho wesentlich gutmütiger, oder UAD Moog Filter. Kann geil klingen, wenn man die Einstellungen optimiert. Aber auch Fabfilterkram scheint mir da insgesamt smoother zu sein, was das Höhenspektrum angeht. Und dann wäre noch Izotope als Mitstreiter. DIe schaffen es zum Beispiel, ein Stutter Plugin rauszubringen, was fast absolut klickfrei arbeitet. (Das schaffen nicht mal ne Hardwareschmiede Elektron). Und bei Echoboy war ich erst total beeindruckt, dann aber nicht mehr soooo sehr, man muss schon den Sweet Spot finden. Und Aliasing-maessig eher Mittelmass, hab ich mal getestet. Aliasing bei, glaube ich, bis -30 dB. lg
 
@teebaum: ja, nur hinke ich Dir immer hinterher :)
 
Was die Soundtoys-Sachen meiner Meinung nach von den allermeisten Mitbewerbern unterscheidet, sind vor allem die sinnvollen Parameter-Bereiche und was da überhaupt als Parameter nach draußen geführt wird und was nicht. Man dreht da eben meistens im Sweetspot. Bei anderen Plugins dreht man sehr schnell mal sehr große Scheiße rein und hat nach stundenlanger Programmiererei doch nie das, was man eigentlich wollte.

Bei Soundtoys hört man die 25 Jahre Erfahrung und das Eventide-Erbe.

wenn ich mir die Presets anhöre und selber am Echoboy schraube, hab ich meist genau das gegenteilige Empfinden. Kann geil klingen, kann aber auch allzuoft völlig daneben klingen und
bei der Paramterflut (plus die Hidden Paramters!) nicht grad zum schnellen Arbeiten einladend. Und die Distortion klingt auch nicht grad analog.

So sehr ich doch ein Fan von allen Fabfilter-Plugins bin muss ich sagen dass ich gerade Fabfilter Timeless wesentlich unintuitiver finde als Echoboy! Vielleicht liegts an mir, aber mit Timeless konnte ich mich bisher leider nicht so sehr anfreunden. Auch was den Sound betrifft war ich nicht immer überzeugt und ich kam mit Echoboy immer wesentlich schneller zum Ziel als mit Timeless. Geh da jetzt drauf ein, da du Timeless als dein Delay-Plugin der wahl genannt hast.

Hab alle Plugins von Fabfilter und Timeless kommt wohl fast am seltensten von allen zum Einsatz.
Leider....vielleicht sollte ich mich nochmal gaaaanz in Ruhe dran setzen.
 
Laufen die V2 Versionen von exp. Audio auf Win 7 64 Bit auch entsprechend, lohnt der Update(GUI hat mich nie gestört)?
 
ich habe das update gerade gemacht - scheint alles zu klappen
 
Bei mir auch.
 
läuft bei mir auch, die GUI ist ja Wellness für die Augen...
 
ich hatte für solche fälle immer sowas auf dem mixer platziert...

224.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben