R4 Crossgrade from ANY Exponential Audio Product für $29

Ja, ich habe durch die ganzen Sales und Crossgradepreise mittlerweile:
Phoenix Verb
Excalibur
Nimbus
R4

Kligen alle wirklich richtig, richtig gut, wobei das Phoenix Verb jetzt eigentlich überflüssig ist, weil die Presets auch im Nimbus vorhanden sind.
 
Wir hatten das neulich schon mal bei einem Reverb-Deal von Exponential Audio/iZotope (vielleicht sogar bei genau diesem Reverb, weiß ich nicht mehr). Aber auch hier gilt wieder folgende Einschränkung:

You are only provided with 1 x iLok computer activation for each Exponential Audio product licence. (siehe hier ganz unten)

Wer das also auf zwei Rechnern installieren möchte, guckt in die Röhre (so wie mir das vor einiger Zeit passiert ist und ich deshalb eine zweite Lizenz kaufen musste). Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Aktivierungen hätten es schon sein dürfen. Das nervt mich auch ein wenig.
 
2 Aktivierungen hätten es schon sein dürfen. Das nervt mich auch ein wenig.
In der Tat, mich hat das auch genervt. War nur zu verschmerzen, weil der Reverb kurze Zeit später wieder zum Supersonderpreis zu haben war, so dass auch zwei Lizenzen nicht sehr teuer waren. Trotzdem doof.
 
Vorallem blöd wenn die Festplatte auf der es installiert ist kaputtgehen sollte, dann wirds wohl schwierig die Lizenzen zurückzusetzen. Fast alle anderen haben immer midestens 3 Lizenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Vorallem blöd wenn die Festplatte auf der es installiert ist kaputtgehen sollte, dann wirds wohl schwierig die Lizenzen zurückzusetzen
Ja. Ich hatte vor einem gutem halben Jahr meinen Rechner mit neuer Hardware ausgestattet und war leider so doof, die iLok-Aktivierungen nicht vorher manuell zu deaktivieren (um sie danach auf der neuen Hardware wieder zu aktivieren). So musste ich bei jedem Hersteller "Bitte, bitte!" machen, damit die Software sich auf der neuen Hardware aktivieren lässt. Schon nach drei Wochen (!) hatten alle reagiert und es lief alles wieder.

Ist in diesem Fall meine eigene Blödheit, aber diesen Spaß hat man dann natürlich auch bei einem Hardware-Defekt.
 
Vorallem blöd wenn die Festplatte auf der es installiert ist kaputtgehen sollte, dann wirds wohl schwierig die Lizenzen zurückzusetzen
Ja. Ich hatte vor einem gutem halben Jahr meinen Rechner mit neuer Hardware ausgestattet und war leider so doof, die iLok-Aktivierungen nicht vorher manuell zu deaktivieren (um sie danach auf der neuen Hardware wieder zu aktivieren). So musste ich bei jedem Hersteller "Bitte, bitte!" machen, damit die Software sich auf der neuen Hardware aktivieren lässt. Schon nach drei Wochen (!) hatten alle reagiert und es lief alles wieder.

Ist in diesem Fall meine eigene Blödheit, aber diesen Spaß hat man dann natürlich auch bei einem Hardware-Defekt.
Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm. Werde demnächst meinen Rechner updaten, waves hatte ich auf dem Schirm, ilok hätte ich vergessen!
 
ich hab symphony 3d und stratus 3d.
So ganz sehe ich durch die Systematik nicht durch - aber das sind im Grunde einfach die neusten Reinkarnationen von Phoenix/Nimbus und R2/R4, oder?

gefällt mir weder bei exponential audio noch bei Izotope generell, dass neue Versionen immer neue eigenständige Produkte sein müssen. Andere Anbieter schaffen es, da durchsichtiger zu sein.
 
Ja. Ich hatte vor einem gutem halben Jahr meinen Rechner mit neuer Hardware ausgestattet und war leider so doof, die iLok-Aktivierungen nicht vorher manuell zu deaktivieren (um sie danach auf der neuen Hardware wieder zu aktivieren).

Ich hatte vor dem letzten Festplattenwechsel weil die alte SSD für Windows zu klein wurde zum Glück vorher mal in die Runde gefragt, bei welchen Plugins das Probleme machen könnte, sonst hätte ich da vielleicht auch nicht dran gedacht.

War auch nervig, dass ich wirklich alle 40 Plugins die auf der ILok Software laufen einzeln deaktivieren und wieder aktivieren müsste, so ein all-Button wäre schon praktisch gewesen. Andererseits wollen die ja auch ihren Dongle verkaufen.
 
Ich mag den R4 eigentlich ganz gerne. Der ist CPU schonend und landet ab und an auf den Einzelsignalen. Die GUI ist sehr verkopft, meiner Meinung nach. Ist zum schrauben eher eine Spaßbremse. Ist aber eher ein persönliches empfinden.

Mein Fazit: Ist durchaus einen Kauf und Höreindruck wert. Ich möchte ihn eigentlich nicht missen, weil die Wölkchen durchaus gut passen können.
 
Ja, Interface ist wirklich Gewöhnungsbedürftig, aber für DEN Sound, bei DEM preis und DER CPU Auslastung (quasi 0), nehme ich das lachend in Kauf.

Ich mach da auch ehrlich egsagt kaum was ausser presets raus suchen, bischen am EQ drehen und Halllänge anpassen... da könnte ich bestimmt noch ne ganze Ecke mehr rausholen.
 
Bietet sich aber auch an nur die Presets zu nehmen. Der Browser ist halt echt richtig gut, einfach im Suchfenster zB nach Perc suchen und dann kann man richtig flott mit den Pfeiltasten durch die Auswahl springen.
 
Plugin Boutique bietet wieder ein Crossgrade an auf den R4 Reverb. Diesesmal muss man dazu irgendein Plugin von Exponential Audio besitzen.
https://www.pluginboutique.com/prod...Crossgrade-from-ANY-Exponential-Audio-Product

Important Notes
- This is a crossgrade for customers who already own any Exponential Audio product. The full version of R4 is also availiable
- Offer ends 30th September 2020.

Hier auch
Plugin Boutique bietet wieder ein Crossgrade an auf den R4 Reverb. Diesesmal muss man dazu irgendein Plugin von Exponential Audio besitzen.
https://www.pluginboutique.com/prod...Crossgrade-from-ANY-Exponential-Audio-Product

Important Notes
- This is a crossgrade for customers who already own any Exponential Audio product. The full version of R4 is also availiable
- Offer ends 30th September 2020.

Hier auch noch nachzulesen:
https://rekkerd.org/upgrade-to-exponential-audios-r4-lush-reverb-effect-at-90-off/
Da steht aber, dass das Angebot nur gilt, wenn man ein bezahltes PB Effect Bundle gekauft hat. Woher soll ich, ob ich die fein meinem Account &erkauft habe und nicht als Beigabe bei irgendwas dabei waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch bei der Plugin Boutique fein säuberlich aufgelistet was du für wieviel gekauft hast.
 
die sind ja vielleicht lustig. Entweder ändert sich da gerade ständig was, oder ich weiß es auch nicht.

Als ich das Angebot gepostet habe, 16.09. um 23:37 h, habe ich für den Threadtitel die Überschrift von PB genauso übernommen und den Preis noch angefügt:
R4 Crossgrade from ANY Exponential Audio Product

Jetzt, 17.08. 23:48 h steht da:
R4 Crossgrade from ANY Paid Effects Product

Und zwischendurch hieß es auch noch, man müsste ein Bundle von denen gekauft haben?
Da drehen aber welche ein wenig am Rädchen bei dem Angebot. Ums verrecken verkaufen oder was?

Die werden wohl einige Anfragen erhalten haben, ob nicht so oder so es auch geht. Na ja.
Sagt das was über den Wert, den regulären Preis?
Aber das haben wir ja öfters, bei anderen auch. Aber dann sollen die nicht mit 299 Dollar kommen für das Plugin.
Sind doch alle gleich .... Laberköppe.
 
die sind ja vielleicht lustig. Entweder ändert sich da gerade ständig was, oder ich weiß es auch nicht.

Als ich das Angebot gepostet habe, 16.09. um 23:37 h, habe ich für den Threadtitel die Überschrift von PB genauso übernommen und den Preis noch angefügt:
R4 Crossgrade from ANY Exponential Audio Product

Jetzt, 17.08. 23:48 h steht da:
R4 Crossgrade from ANY Paid Effects Product

Und zwischendurch hieß es auch noch, man müsste ein Bundle von denen gekauft haben?
Da drehen aber welche ein wenig am Rädchen bei dem Angebot. Ums verrecken verkaufen oder was?

Die werden wohl einige Anfragen erhalten haben, ob nicht so oder so es auch geht. Na ja.
Sagt das was über den Wert, den regulären Preis?
Aber das haben wir ja öfters, bei anderen auch. Aber dann sollen die nicht mit 299 Dollar kommen für das Plugin.
Sind doch alle gleich .... Laberköppe.
Die Firma wurde von izotope aufgekauft und deren Produkte werden nun gewinnbringend im Niedrigpreissegment verkauft, nachdem die ursprüngliche Firma sich eine top Reputation im höher preisigen Segment erarbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben