Exponential Audio R2 Stereo - Crossgrade für €29,59

wie und woran macht ihr fest, dass dieser und jener Hall jetzt besser als der andere ist?

Kann ich dir leider auch noch nicht so ganz beantworten. Ich habe für mich festgestellt es gibt Reverbs mit denen ich schneller zu einem brauchbaren Ergebnis komme. Da ich mit dem Phoenix gut zurecht komme und der R2 einen guten Ruf hat, hoffe ich, dass er vielleicht auch dazu gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hmm, ich habe

XenoVerb
PhoenixVerb
Adaptiverb
H-Reverb
Blackhole
Rob Papen Reverbs

Dazu noch die Sachen von NI und die wirklich guten Cubase-Reverbs
Und eine Menge Freeware

Ich glaube da braucht es nicht noch ein R2. Wenn das auch nen 10er kosten würde hätte ich wohl nicht nein gesagt aber 30€ nur fürs günstige mitnehmen ist mir dann doch zu viel.

R2 ist vermutlich klar besser als Phoenix.
 
Horses for courses;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller selbst beschreibt den Phoenix als realistisch, natürlich klingend; R2 dagegen als "lush" und färbend. Wer hat jetzt recht?
Ich muss erst mal noch testen, bevor ich mir ein Urteil zum R2 erlaube. Zumindest habe ich den Kauf noch nicht bereut, nach den 2 Minuten damit rumspielen.
 
Der Hersteller selbst beschreibt den Phoenix als realistisch, natürlich klingend; R2 dagegen als "lush" und färbend. Wer hat jetzt recht?
Ich muss erst mal noch testen, bevor ich mir ein Urteil zum R2 erlaube. Zumindest habe ich den Kauf noch nicht bereut, nach den 2 Minuten damit rumspielen.

Zwischen gleichen Core features und gleichen Klang gibt es natürlich einen Unterschied.
Allerdings kann man den R2 schon etwas in Richtung Phoenix trimmen, aber warum sollte man das tun, wenn man den Phoenbix schon hat ;)

Einfach die Ohren entscheiden lassen , was im Mix besser und vor allem schneller funktioniert.

Ist eigentlich ein Freebie beim Crossgrade dabei gewesen, wenn ja, welches?
 
Ist eigentlich ein Freebie beim Crossgrade dabei gewesen, wenn ja, welches?
na der vocal leveler von accusonus era 4

bei dem ding zickt die lizensierung bei mir immer rum.
es de-registriert sich immer wieder, will permanent online
außerdem hat es mich, als es noch funktioniert hat,
nicht sonderlich vom hocker gehauen...
 
Ach, den habe ich mit TR-1 bekommen, liest gut was er kann, noch gar nicht installiert, schaue ich mir an.

Edit:
Oh nein, ERA Vocal Leveler wird nicht installiert, erstmal muss man sich das ganze ERA-Bundle installieren, und dann noch ALLE Ethernet adapter enablen, ne ne... so nicht mein ERA-Freund.
In diesem Falle, einem geschenkten Gaul schaut man ins Maul ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, den habe ich mit TR-1 bekommen, liest gut was er kann, noch gar nicht installiert, schaue ich mir an.

Edit:
Oh nein, ERA Vocal Leveler wird nicht installiert, erstmal muss man sich das ganze ERA-Bundle installieren, und dann noch ALLE Ethernet adapter enablen, ne ne... so nicht mein ERA-Freund.
In diesem Falle, einem geschenkten Gaul schaut man ins Maul ;)
jo, hatte ich ja gesagt...
und zudem haut die qualität dessen, was das plug produziert, mich keineswegs vom hocker.
die level einer gesangsspur werden zwar etwas angepasst, dafür klingt danach alles dumpf und außerdem pumpig, als wäre es überkomprimiert...
 
Sorry, aber der heißt ERA 4 Voice Leveler - nix Vocal.
https://www.pluginboutique.com/articles/1597

Und lt. Beschreibung handelt es sich um ein Tool, mit dem man Sprachaufnahmen bearbeiten kann.
Ist dann evtl. für Gesang nicht so geeignet.
https://accusonus.com/products/audio-repair/era-voice-leveler

Instead of spending hours on manual gain adjustments, use the new ERA Voice Leveler to normalize the volume levels of speech or dialogue recordings in seconds, without leaving your DAW or NLE environment.

The ERA Voice Leveler, is a single knob tool that uses new patent-pending algorithms to automatically detect audio level problems in voice recordings and correct them in real-time.

Are you a podcaster, videographer, vlogger, dialogue editor or post production engineer? The ERA Voice Leveler will help you save time and you will be able to focus on the creative side of your work.


Das die Installation nicht funktioniert, ist natürlich nicht schön.
 
Wenn ich Voice lese, meine ich immer Vocals im allgemeinen ;)
Sprache und Gesang sind eben zwei paar Schuhe.
Danke fürs nachschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spreche und singe mit meiner "Stimme" und sehe es eigentlich als eins an. Von daher habe ich zuerst auch gedacht, es wäre auch für Gesang. Leider nicht, musste aber auch erstmal nachlesen.
Schade, dachte nämlich auch es wäre zum "Vocal" leveln, sowas fehlt mir noch (oder weiß nicht, ob ich sowas schon irgendwo habe)
 
Sorry, aber der heißt ERA 4 Voice Leveler - nix Vocal.
https://www.pluginboutique.com/articles/1597

Und lt. Beschreibung handelt es sich um ein Tool, mit dem man Sprachaufnahmen bearbeiten kann.
Ist dann evtl. für Gesang nicht so geeignet.
https://accusonus.com/products/audio-repair/era-voice-leveler

Instead of spending hours on manual gain adjustments, use the new ERA Voice Leveler to normalize the volume levels of speech or dialogue recordings in seconds, without leaving your DAW or NLE environment.

The ERA Voice Leveler, is a single knob tool that uses new patent-pending algorithms to automatically detect audio level problems in voice recordings and correct them in real-time.

Are you a podcaster, videographer, vlogger, dialogue editor or post production engineer? The ERA Voice Leveler will help you save time and you will be able to focus on the creative side of your work.


Das die Installation nicht funktioniert, ist natürlich nicht schön.

ja sorry, da war auch bei mir der wunsch wahrscheinlich vater der freudschen fehlleistung... :D
also nix für gesang/vocals sondern nur für voice/sprachaufnahme.

wobei ich da eigentlich auch nicht unbedingt einen dumpfen sound oder pumpen haben möchte...
 
Außer manuelles Nachziehen bei Gesangsstimmen, kenne ich nur Waves Vocal Rider, der wirklich gut ist.
Kann man auch in die Automation schreiben, bevor man komprimiert, bei sehr dynamischen Vocals ist das hilfreich.
Mittlerweile pegele ich aber Lead Vocals manuell via Eventlautstärke, Cubase bietet hier seit ne Weile DOP (Direct Offline Processing) an, Gain und Co. direkt auf dem Event.
 
Wie ist das zu verstehen?
Die Produktversionen von Phoenix Verb, Excalibur (V5.0n) und R2 werden bei Plugin Boutique mit V1.0.1 bei Izotope mit 6.0.1 angegeben.
Funktionieren die bei Izotope geladenen Downloads auch bei gekauften Produkten bei PB?
Weshalb erscheinen die bei PB gekauften Produkte nicht im Izotope Account?
 
Weshalb erscheinen die bei PB gekauften Produkte nicht im Izotope Account?
bei der Produktbeschreibung schreibt Plugin Boutique dazu folgendes:

Important Notes:
  • Exponential Audio products are not available in iZotope’s Product Portal
  • You are only provided with 1 x iLok computer activation for each Exponential Audio product licence.

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, aber die Downloads von Izotope sollten funktionieren, denke ich mal.
Wo soll die Butikke die SW sonst hernehmen, wenn nicht auch von dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das zu verstehen?
Die Produktversionen von Phoenix Verb, Excalibur (V5.0n) und R2 werden bei Plugin Boutique mit V1.0.1 bei Izotope mit 6.0.1 angegeben.
Funktionieren die bei Izotope geladenen Downloads auch bei gekauften Produkten bei PB?
In meinem PB Account kann ich bei Phoenix zwischen dem Download von V1.0 und V6.0.1 auswählen. Also kein Problem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben