Information ausblenden

Exponential Audio - Sale

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Rec0rder, 17.03.21.

  1. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.905
    6905
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.21
    Rec0rder, 17.03.21
    #1
    Laber Rhabarber, petera, thust und eine weitere Person bedanken sich.
  2. thust

    thust Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    507
    507
    Lohnt sich R4 + Nimbus, wenn man R2 und Phoenix schon hat?
     
    thust, 18.03.21
    #2
  3. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.516
    1516
    Die Frage stelle ich mir seit Monaten. Eigentlich komme ich bereits mit dem Phoenix alleine zurecht...
     
    Mit Senf, 18.03.21
    #3
    ModulationMatrix und thust bedanken sich.
  4. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    16.209
    16209
    Hallo? Natürlich, man muss sie alle haben! Teste doch mal.
     
    Glutamatjunkie, 18.03.21
    #4
    thust bedankt sich.
  5. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.747
    2747
    R4 ist die erweiterte Version vom R2, Nimbus der Nachfolger vom Phoenix.
    Ich hatte erst den Phoenix, dann gab es ein Update auf Nimbus. Durch Excalibur konnte man R4 günstig bekommen. Im Grunde hätte ich mir Phoenix am Anfang also sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte.

    R4 und Nimbus sind schon sehr geil, nehme ich in letzter Zeit immer als Standart Reverbs.
     
    ollo123, 18.03.21
    #5
    petera und thust bedanken sich.
  6. jinglemartin

    jinglemartin

    Registriert seit:
    24.06.11
    Punkte:
    646
    646
    Boah, was hab ich damals Geld ausgegeben für R2 und Phoenix. Und jetzt nutzt ich fast nur noch den Valhalla...
     
    jinglemartin, 18.03.21
    #6
    bartman4ever, Laber Rhabarber und andreee bedanken sich.
  7. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    6.118
    6118
    Hab R4 und Nimbus umsonst bekommen, aber nutz die auch echt selten, lande meist auch bei Valhalla oder eben den UAD Sachen.
    Wobei Nimbus als unsichtbarer Reverb schon top ist.
     
    adl, 18.03.21
    #7
  8. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    7.143
    7143
    Hab für die erste Phoenix Lizenz auch ca. 180 Euro bezahlt, aber dafür waren die zwei anderen für je 9 bzw.10 Euro halt geschenkt. Realistisch betrachtet, müsste man auch dauerhaft den Preis dafür nehmen, da die EA Sachen m.E. qualitativ in der gleichen Liga wie Lexicon, Eventide, TC E. spielen. Uns Konsumenten freuts natürlich.

    Aktuell gibts auch bei Thomann den R2 für 19 Taler.

    https://www.thomann.de/de/exponential_audio_r2.htm
     
    Laber Rhabarber, 19.03.21
    #8
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    34.066
    34066
    Bei mir genau umgekehrt!
     
    Schlumpfpeter, 19.03.21
    #9
    ModulationMatrix bedankt sich.
  10. cpeb

    cpeb

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    642
    642
    Hallo! Ich muss mich mal mit einschalten. Was ist das für eine Preispolitik von Exp. A.? Auf deren Webseite kosten die Plugins bis zu 400 Euro und Bestservice (u. a.) verramscht sie derzeit für 59 (wohlgemerkt als Bundle). Ich dachte das sind High End VST`s. Hat dazu jemand eine Erklärung?
     
    cpeb, 21.03.21
    #10
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    25.343
    25343
    Wurde sicherlich aufgekauft oder sonst wo steckt der Wurm drin.
     
    SilentWarrior, 21.03.21
    #11
  12. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    1.050
    1050
    Ich würde sagen, dass sich das auf jeden Fall lohnt; wobei Nimbus und R4 immer noch nicht das wirklich die aktuellsten Plugins von EA sind. Wir haben irgendwann mal auf Status (Nimbus/Phoenix Nachfolger) und Symphony (Nachfolger von R2/R4) upgedated. Ich finde sie fantastisch, vor allem die Surround Implementierung. Im Vergleich zu den ersten Verbs von EA (R2 und Phoenix) sind Verbs auch dichter geworden und bringen mehre neue “Reverb Atacks” - übrigens eine EA Spezialität, die das Bindeglied zwischen den Early Reflection und dem Tail darstellen - mit.
    (Kurze Zeitreise: Wolfgang Buchleitner, der legändere Entwickler der noch legendäreren QRS Verbs, sah in genau diesem “Bruch zwischen ER und Tail” das Hauptproblem für nicht realistische Räume aus dem Reverb.)

    @cpeb : Seit iZotope EA gekauft hat, weiß ich auch nicht mehr so richtig, wo die Reise hingeht. Der EA Reverbs sind aber definitiv immer noch Class A...

    Gruß, Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.21
    mruebsam, 21.03.21
    #12
  13. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.747
    2747
    Das ist aber nichts neues und läuft schon seit Jahren so, im Sale sind auch nie die super aktuellen Plugins und nur die Stereo Versionen. Einen Haken gibts da nicht
     
    ollo123, 21.03.21
    #13
  14. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    7.143
    7143

    Izotope braucht wohl Geld. Die Qualität ist mit den Platzhirschen Lexicon, Eventide, TC E. vergleichbar. Probiers aus, wenn Du Ohren hast :headbang:
     
    Laber Rhabarber, 22.03.21
    #14
  15. cpeb

    cpeb

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    642
    642
    Noch `ne Frage. Wann endet der Sale? Weiß das jemand/steht das irgendwo? Bei Best Service finde ich nix dazu.
     
    cpeb, 22.03.21
    #15
  16. cpeb

    cpeb

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    642
    642
    ...und benötige ich einen Dongle? Habe nur eine iLok Registrierung.
     
    cpeb, 22.03.21
    #16
  17. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.516
    1516
    Software iLok reicht, kein Dongle nötig.
     
    Mit Senf, 22.03.21
    #17
  18. cpeb

    cpeb

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    642
    642
    D
    Danke!
     
    cpeb, 22.03.21
    #18
  19. cpeb

    cpeb

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    642
    642
    Ich lese gerade bei Thomann, dass der Deal bis zum 23.3. geht.
     
    cpeb, 22.03.21
    #19
  20. thust

    thust Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    18.12.20
    Punkte:
    507
    507
    Please Note: This is a limited-time bundle that is lasting until March 23rd.

    steht bei Plugin Boutique
     
    thust, 22.03.21
    #20