exponentialaudio reverbs released (ex lexicon entwickler)

Scheiße, jetzt läuft die Demo der beiden Reverbs ab, und musste kaufen, es ging nicht anders...

PS: Im neuen PAM gibt es für die beiden Plugs eine würdige Kritik.

Das ist doch perfekt, oder?
Du konntest dich klar entscheiden - was gibt es schöneres :)

Ja, klar :)

Ich habe in einem fragilen Arrangement den R2 oder auch den Phoenix drinne gehabt.
Eigentlich wurscht, während der eine unaufdringlich sich einbettet, macht der andere größere "Wellen", aber passt einfach.
Dann versucht die zu ersetzen, was ein Rumgeschraube, also drin gelassen und gekauft.

Eine der besten Investitionen der letzten Zeit. Ich hoffe nur Michael Carnes hält durch, wenn nicht, muss ich mich an einen der Befürworter abarbeiten
smil451c7211b9e19.gif

@ whitealbum

PS: Im neuen PAM gibt es für die beiden Plugs eine würdige Kritik

Meinst du die derzeitige 5/13 Ausgabe vom Professional Audio Magazin ?

Da ist aber dort in der Liste nix von erwähnt! ??

So, kurzer Test Bricasti M7 vs Phoenix:

trocken

Room a

Room b

Plate a

Plate b

Plate B klingt doch viel laenger aus! Das hoert man am Ende.

Room A gefaellt mir nicht so, ist etwas mumpfig, unreal. :)

so sehe ich das auch. die unterschiede sind bei diesen beiden programmen zumindest sehr klein, was schon ein grober indiz ist, das beide auf augenhöhe zu sein scheinen. ich finde die beiden programme sind gut gematched.

für mich ist ganz klar "a" der phoenix!

@ whitealbum

PS: Im neuen PAM gibt es für die beiden Plugs eine würdige Kritik

Meinst du die derzeitige 5/13 Ausgabe vom Professional Audio Magazin ?

Da ist aber dort in der Liste nix von erwähnt! ??
Nein, in der neuen PAM Juni 2013, da ist ein umfangreicher Test von Carina Schlage.
Eine Redakteurin (vor allem Tonmeisterin) , die auch zu anderen Recording Themen umfangreich und fundiert schreibt.

a - bricasti
b - phoenix

wie ichs mir schon gedacht habe, danke für den test.

Es ist mir nicht gelungen, diese trockene Tiefe mit dem B2 zu reproduzieren.

probier mal in B2 den knob ganz rechts auf harm II und 40% zu stellen. Soll sich eindeutich teurer anhören.

Kann ich nicht bestätigen.

Theoretisch ist mir auch nicht klar, wie so ein bisschen non-linear distortion ein Reverb teurer machen soll.

http://www.gearslutz.com/board/gear...ests/834725-b2-v-ers250-v-lx480-v-vee3-2.html

Ach ja, habt Ihr schon das kleine Pluszeichen entdeckt in den Reverbs neben dem Schriftzug "Exp Audio). Dann wird die GUI Formatfüllend, auch für Blinde :)

a - bricasti
b - phoenix

wie ichs mir schon gedacht habe, danke für den test.

Es ist mir nicht gelungen, diese trockene Tiefe mit dem B2 zu reproduzieren.

probier mal in B2 den knob ganz rechts auf harm II und 40% zu stellen. Soll sich eindeutich teurer anhören.

Kann ich nicht bestätigen.

Theoretisch ist mir auch nicht klar, wie so ein bisschen non-linear distortion ein Reverb teurer machen soll.

http://www.gearslutz.com/board/gear...ests/834725-b2-v-ers250-v-lx480-v-vee3-2.html

"EXACTLY the same mix but with those changes to all B2 instances.
It is a new 5B - which is called 5E"

Dann hör dir doch z.B. mal die Samples 6676093 bis 6722351 an und vergleiche ...

Bei gearslutz haben die alle ein perfektes Monitoring und so viel Hörerfahrung, dass ich da einfach nicht mithalten kann.

Um mich zu überzeugen, müsstest du also schon ein ganz einfaches Beispiel vorlegen, welches selbst ich nachvollziehen kann.

mir gefällt beim room A ganz minimal besser & bei der plate gefällt mir B eindeutig besser (glued besser mit dem signal). wie aber schon gesagt, ich bin mir hier nicht sicher in weit man das aufs parameter-matching schieben kann, von daher würde ich sagen, dass das beides im gleichen ballpark ist.

a - bricasti
b - phoenix

aeh ja, fuer mich hat sich Bricasti dann wohl erledigt. :)

Hab nochmal die Soundbeispiele gehoert auf der HP von E.A. Feine Sache, die Choere. Damned, ich hab schon soviele Reverbs. Reverbs werden obsolet :( Vor allem die schlechteren. Vielleicht
goenne ich mir das Phoenix Plugin, wobei die dicke Hallfahne vom R2 arghh, genau mein Ding, aber da gibts auch das neue Teil von Softube/NI. Man kann nicht dauernd Geld rausschmeissen.

Also ganz taub bin ich noch nicht ....:D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben