Dodo_I
- Registriert
- 09.11.10
- Beiträge
- 7.143
- Reaktionen
- 7.461
- Punkte
- 30.310
Tone Boosters ! ! !
Sehr günstig, sehr gut ! ! !
Sehr günstig, sehr gut ! ! !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe gestern festgestellt, dass der Cubase-Kompressor doch eine Macke hat (ich hielt ihn eigentlich für sehr gut funktionierend). Habe gestern einen Solo-Part angehört, wo eine Bass Drum den Bass per Sidechain drückt. Dabei ist sehr deutlich ein Knacksen in der Release-Phase zu hören, das ihn völlig inakzeptabel macht.
Ich weiß schon, dass man die Release-Zeit nach der Periode der tiefst vorhandenen Schwingung bemessen muss, aber das kann hier eigentlich nicht ausschlaggebend sein.
Also die Bass Drum geht bis 40 Hz runter und ich hatte eine Release von 30 ms eingestellt - das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Ich hab mal nur Spaßhalber auf 60 ms erhöht, und da ist es dann schon kaum noch wahrnehmbar. Aber so will ich es natürlich nicht haben.
Hat sowas sonst noch jemand schon festgestellt und weiß Rat? das ärgert mich wirklich, weil ich gehofft habe, weitgehend mit Bordmitteln auszukommen.
in den Spuren:db Audioware Compressor & Cubase 6 internerLegt los, welches sind eure Lieblings-Kompressor-Plugins? Und warum gerade diese?
Und warum gerade diese?
Kann da jemand etwas empfehlen?
Was ich suche, ist ein Kompressor, der dieselben Fähigkeiten UND Klangqualitäten wie der Kjaerhus GCO bietet, nur (auch) in 64-Bit nativ sowie einigermaßen zukunftsstabil.
Ach,die heissen jetzt Tonebooster.Der Barricade ist ja recht bekannt.Also ich kann da nur nochmal die Plugins von Tonebooster ins Feld führen. Den Kompressor aus der Serie finde ich klasse. Allerdings nutze ich zum Mastern dann schon andere (Barricade), Buzz-maxi, Kjaerhuis - oder nix . . .
@Dodo
Hast Du das Track Essentials-Bundle und sind die Plugins auch in 64bit verfügbar?