Welches Summen Kompressor Plugin?

Bei der HW soll das übrigens genau so sein. Der Pultec EQ ist auch lauter wenn man in insertiert also die HW meine ich, dann hört man sinngemäß von so manchem Bigname "der Mix klingt besser nur wenn ich den Pultec einschleife."
der transient designer von spl macht auch lauter, auch wenn beide regler auf neutral stehen

EDIT: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Deal:

1680774961896.png
 
Also das wäre noch zu beweisen.
Dom Sigalas scheint ihn häufiger zu verwenden.
Wichtig, wie es scheint, man muss offensichtlich auch ein paar Frequenzen leiser drehen, nicht nur lauter! :D


View: https://youtube.com/shorts/DW6-2uQ3djM?feature=share

Gerade mal die PA Version im Plugin Doktor gecheckt. Die Aussagen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Interessant ist auch, dass der HiShelf schon ein bisschen Gain drauf gibt, wenn man nur am Frequenzregler dreht und den Gain auf 0 lässt.
 
Nach sehr vielem Testen mit allen möglichen Kompressoren werde ich mir wohl den UAD API 2500 vom Osterhasen vorbei hoppeln lassen :smil469f7d0f87c90:
Was der macht finde ich irgendwie sehr nice.
 
Ich mag diesen Aquamarine im FET Modus auf dem Master, nutze aber meistens keinen Comp.

Ganz schnelle Attack und ganz schnelle Release und dann 2-3 db gr. Je nach Material. Wohlgmerkt, Elektromucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst Du für ein Plugin für das sagenumworbene Air-Band?

Der hier ist glaub eine ähm...Adaption von dem Maag EQ inkl. Air band.
 
Was nimmst Du für ein Plugin für das sagenumworbene Air-Band?
Slate Fresh Air finde ich noch ganz cool.

Wenn man zB einen EQ wie den FFQ3 hat, kann man das Airband z.B. mit einer Bell bei 30kHz simulieren. Hier zwei Varianten. Beide haben gemeinsam, dass sie - in unterschiedlicher Weise, v.a. Flachheit - weit in den hörbaren Bereich reinragen und so allem über 2k bzw. 700Hz einen "Lift" spendieren. Kann man alternativ auch mit flachen Shelves machen. Oder Tilt.

1681246351877.png


1681246378684.png


1681246430852.png
 
In echt.. also analog: Da nehme ich gerne den Spectrum EQ von einem DBX 786, die es aber in hiesigen Gefilden kaum gibt. Ich finde aber auch die Höhen der Millennia NS EQ 2 oder 4 sehr schön, wenn auch etwas griffiger und etwas weniger ätherisch :) Aber super sauber und trotzdem total stress- und schmerzfrei,

Bei Plugins mag ich den Maag nicht so. Ich finde er klingt sehr schnell harsch und ist nicht gut kontrollierbar. Irgendwann macht das Ding (allerdings wie das analoge Vorbild auch) einfach alles lauter nicht nur das Air-Band..
Dagegen mag ich im Moment sehr das neue Plugin von DDMF (the Grand). Es sieht zwar häßlich aus, klingt aber fantastisch. Ich mag noch MagicDeathEye Stereo (übrigens auf von DDMF). Das ist zwar eigentlich ein Kompressor, aber das eingebaute "High Band" klingt wirklich nach Silk :)
 
Wenn man zB einen EQ wie den FFQ3 hat, kann man das Airband z.B. mit einer Bell bei 30kHz simulieren.
An einen Bell-Filter habe ich in der Tat noch nicht gedacht. Das ist ein guter Tipp, den ich mal probieren werde.
 
An einen Bell-Filter habe ich in der Tat noch nicht gedacht. Das ist ein guter Tipp, den ich mal probieren werde.

Nimmt man ja auch gerne unten anstelle von Cut, vong wegen 1 Phasenprobs, das ist aber beim Thema Summenkomp nun vollends OT.^^

1681248894949.png
 
Bei Plugins mag ich den Maag nicht so. Ich finde er klingt sehr schnell harsch und ist nicht gut kontrollierbar.
Ich bin eigentlich immer auf der subtilen Seite der Macht unterwegs. Gerade in den Höhen bin ich sowieso sehr empfindlich. :)
Dagegen mag ich im Moment sehr das neue Plugin von DDMF (the Grand). Es sieht zwar häßlich aus, klingt aber fantastisch.
Habe ich schon von einigen Leuten gehört, dass der ganz gut sein soll.
 
das ist aber beim Thema Summenkomp nun vollends OT.^^
Hab ich gerade erst gesehen, dass das Summenkomp-Thread ist.
Wo ist denn hier die Moderation, wenn man sie mal braucht.
 
BTT: Das neue 2 Bus Plugin von Softube hatte ich aus Spass mal auf einen Mix gelegt (Ableton Live 11) mit ca. 30 Audiospuren, die alle im RAM gecached waren (bei Live muss man das dazusagen) und die Wiedergabe und Offline-Render kackten bei 512 und sogar 1024er Buffer komplett ab. Als ich den Softube 2 Bus rausgenommen hatte, konnte ich wieder bei nur 265er Buffer ohne Probs spielen und rendern, da ist - jedenfalls bei Live - was nicht ganz sauber.

Checkt mal Eure CPU, wenn ihr den Kauf erwägen solltet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
271
Joost
J
Guido
Antworten
3
Aufrufe
306
ollo123
ollo123
Muenze
Antworten
0
Aufrufe
143
Muenze
Muenze

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben