Eure "Abhören" (Monitore) ???

Huhu...

Ich benutz die Fostex-PM2 und bin schwer beeindruckt. Gerade im elektronischen Dance-Bereich zeigen sie ihre Stärken..
Zudem hab ich noch Pioneer Boxen(Seriennummer weiss ich net mehr, wurden lackiert) und Boxen der Marke "Eigenbau"... :-D
 
revox studio 1

bis vor nem halben jahr hatte ich auch noch nen passenden subwoofer, bis mein bruderherz den runtergeschmissen hat :p *g*

jetzt muss ich für [g=118]bass[/g] immer ins auto ;D
 
KRK RP-5!

Es gibt keine besseren Referenzabhören.... ;-)
 
benutze die Wharfedale Diamond 8.2 Pro...
ich find die einfach nur geil... :-D
 
Tach !

[p=150]KRK ST8[/p] mit ner dicken PA-Endstufe, klappt supi.

Gruß,
Stefan
 
Ja Hammer, Wharfdale gibt es noch :-o
Ich kannte die nur als P.A. Anlagen Hersteller.
Die hatten damals ein nettes System für den Homebereich, welches aus einer Art Bilderrahmen bestand, in welche man ein x-beliebiges Bild hängen konnte.
Diese Rahmen waren als Hoch/Mitten Speaker konzipiert und waren in Verbindung mit einem Sub damals ein echter Brüller....
Haben die noch ne Homepage (Vertríeb)?

*jetztwiederhabenwill* ;-)
 
Hi,

auch wenn ich mich oute, ich habe richtig günstige Eltaxmonitore daheim. Das ganze ist an einem Magnatverstärker angeschlossen. Da mir hier schon viele Leute gesagt haben, dass man wenn man seine Boxen kennt auch exelent darauf mischen kann, so habe ich mir eine große Investition erspart. Ich habe nun auch mein erstes Album darüber abgemischt und ich muss gestehen, dass es recht gelungen ist.

Lieben Gruss
STonY
 
Ganz klar: Nie wieder von KRK weg. Habe KRK6000 und vergöttere sie. Zum Gegenhören mal kurz auf NS10 geschaltet und alles passt. :) Vielleicht irgendwann mal die 7000er oder die Expose8. Oder aber auch die Tannoy Ellipse10, da fällt einem dann beim Klang nix mehr ein, man hört alles... :)
 
so, da klink ich mich auch schnell mal wieder ein... ich hab zur zeit einen kleinen feinen harman/kardon verstärker ungenützt herumstehen, deswegen wollt ich mir als kontrollabhöre noch was wirklich billiges/günstiges passives holen, muss qualitativ auch nicht auf der höhe sein, sollte nur dazu dienen, eine zweite meinung einzuholen... preislich gibts ja anscheinend ausser den [p=106]jbl control 1[/p] reichlich wenig, die behringer kopie scheint ja wieder dermaßen schlecht zu sein, dass ich da auch nicht gerade zuschalgen will, irgendwer noch einen passiv-tipp für ca 100 euro das paar?

lg
flox
 
danke für den tipp, aber bevor ich mir um 200 euro monitore hol, spar ich lieber und leg mir dann gleich adam's zu... ich hätt einfach nur dran gedacht mir eine kleine nebenabhöre zu holen, weil ja eine endstufe herumsteht. trotzdem danke...

lg
flox
 
Ups Floxe.

Ich meinte natürlich das Paar!

Gruss
STonY

P.S. Einfach auf www.conrad.de gehen und dann Millenium Challenger eingeben!
 
hmm, ich halt zwar von conrad so ungefähr gar nichts, werd mir die teile aber mal anhörn, sollte eigentlich als nebenabhöre ganz ok sein, solang die höhen nicht wie bei meinen derzeitigen hifi-boxen (ab in die mülltonne) überbetont und grauenvoll sind, passts.

lg
flox
 
Hi Floxe,

also ich kann mich nicht beklagen. Ich habe meinen Magnatamp auf Mittel stehen und Loudness auch ausgestellt. Es gibt an dem Teil zum Glück auch noch einen direkt Schalter der das Signal unbearbeitet an die Boxen weiterleitet also nur 2x wandelt. Daher meine ich den Sound gut einzuschätzen zu können. Die Boxen sind mir genau richtig. Vielleicht etwas zu Mittenlastig. Aber das kann man ja zum Glück mit einem EQ nachbearbeiten. Für Deine Zwecke sollten sie aber völlig ausreichen.

Gruss
STonY
 
[g=108]Hall[/g]öle,

ich tu mein Senf auch mal abgeben.

Meine Abhöre ist nen Paar

[p=106]JBL Control 1[/p] (die ersten)
ALR Entry 2 (Hifi Box)
Und für die lautstarke Abhöre.
HK Premium PR112 und HK Premium PR 115 SUB.
Als Köpfhörer nutze ich nen AKG 141 Monitor.

Bin bis jetzt mir meinen Mixen zufrieden und es klingt auf anderen Anlagen ordentlich. Habe (zum Glück) noch keine "RICHTIGEN" Monitore gehört.

CU T7
 
moin
HK Premium PR112 und HK Premium PR 115 SUB.
das hat dann wenigstens druck...
aber ich denke, damit kann man echt ganz passabel testen, wie's denn auf ner pa klingt.
diese kombination haette ich fuern proberaum auch gern.
henrik
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lucky
L
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben