Endstufe für passive Monitore

W

wilod

Registriert
20.01.18
Beiträge
47
Reaktionen
28
Punkte
136
Hi!

Ich suche nach zwei Stereoendstufen (oder einer 4 Kanal Endstufe) um zwei passive Monitore und zwei passive Subwoofer im Studio damit zu betreiben. Gut und günstig ist gefragt. Mir wurde die Alesis RA300 und RA500 empfohlen. Die werden gebraucht aber nur zu hohen Preisen angeboten, wenn man den Neupreis berücksichtigt. Geräte ohne Lüfter würde ich bevorzugen. Für die Lautsprecher wären 100W bestimmt in Ordnung. Für die Subs sollten es schon 200W-300W sein.

Im unteren Preissegment gibt es noch:
Behringer A500
Fame A-400 II
T.amp S-150 MKII

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht? Ist einer davon in Ordnung oder muss ich tiefer in die Tasche greifen, wenn ich mir den Sound bei der Endstufe nicht versauen will?

LG
 
zwei passive Monitore und zwei passive Subwoofer
Wenn ich mich mit sowas auskennen würd tät ich als erstes fragen warum du nicht schreibst welche Boxen das genau sind.
 
Hey ich möchte meine Bijous ggf. auch aktivieren, following :showgeniess:
 
Mach für die Studioabhöre auch irgendwie Sinn, oder ?
Es soll ja auch Endstufen geben, bei denen der Lüfter nur selten angeht und sehr leise ist :p
Was meinst Du mit Watt, Peak, RMS, ... ? Und interessant wäre noch an wieviel Ohm...
Gute Frage. Das geben viele Händler nicht mal in der Beschreibung an.

Hey ich möchte meine Bijous ggf. auch aktivieren, following :showgeniess:
Sehr schön. Noch ein Selbstbauer :drink:

Meine Lautsprecher sind noch in Planung. Hier mal ein paar Infos zu den Chassis die verbaut werden. Sub Chassis 4Ohm 150W Belastbarkeit Sinus. Die Monitore haben Mitteltöner mit 8Ohm und Nennbelastbarkeit 70W (Musikbelastbarkeit 90W). Die Hochtöner sind mit 90W Nennbelastung angegeben (220W Musik) bei 6Ohm.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben