Passive Monitore Adam oder Event

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.250
Reaktionen
3.559
Punkte
23.573
Hi Kolleginnen und Kollegen,

ich muss mir für zu Hause zwei neue passive preiswerte Boxen kaufen.

In Frage kämen für mich:

Adam ANF 10

Event PSP 6

Aktive Monitore kommen für mich nicht in Betracht. Also Adam oder Eve?
 
Da ich selber die Adam ANF 10 besitze und die anderen vom klang leider nicht kenne, würde ich dir die Adams empfehlen.
Hab sie seit 2 Monaten und bin voll zufrieden!
 
Is ja lustig da beraten wir uns grade gegenseitig! ;)
 
hör sie dir doch an!
wo ist das problem...es ist eine subjektive entscheidung...und fertig
 
hör sie dir doch an!
wo ist das problem...

Wo bitte denn schön? Nicht jeder hat die da!

Wenn es nach soundguy geht, kann man sich Fragen und Antworten sparen und das Forum schließen :D
 
genau ;-)

zumindest wenn es um fragen geht wie: "welcher [g=226]monitor[/g] wird mir besser gefallen"

eins noch hinterher:
ich fahre mit dem auto von hamburg nach ibbenbüren, nur um mir crashbecken anzuhören und zu vergleichen!!!

- also sching die hufe und ab zum nächstgelegenen händler!
 
zumindest wenn es um fragen geht wie: "welcher [g=226]monitor[/g] wird mir besser gefallen"

Sorry, soundguy, dies Frage hab ich gar nicht gestellt. Es geht nicht um gefallen!

also sching die hufe und ab zum nächstgelegenen händler!

Auch wenn ich die Hufe schwinge, dann habe ich die beiden im Umkreis der Ibbenbüren entspricht nicht zum Vergleich.
 
hmm, ich würd ma sagen adam,
kein plan warum, einfach so,
ich find die optisch ansprechender!:D

mfg
Torn
 
Jarrr, und der gute ART Hochtöner. :)

Aber die EVENT PSP sind teurer und neuer. Und außerdem heißen die, wie einer meiner liebsten [g=8]Plugin[/g]-Hersteller !!!

Sorry, habe bislang keinen von beiden gehört. *g*
Gibt's bei dir in der nähe echt nichts, wo du mal reinhörn kannst ?
 
ums vorher anhören kommst du eh nicht rum!
oder bestellen und ausprobieren/wieder zurückschicken.

ich hab von event die 20/20 active version.
ich hab die anf10 mal bei einem freund gehört und war negativ überrascht!
- kein [g=118]bass[/g]!
- recht knochiger gesamtsound
- unschöne höhen
...und ich kenne bändchenhochtöner, ich bin damit gross geworden...

artcore: "Sorry, soundguy, dies Frage hab ich gar nicht gestellt. Es geht nicht um gefallen!"

ich bin mal gespannt ob du dir dann monitore kaufst, die dir nicht gefallen sondern und nur nach technischen daten besser sind!?
 
hallo

im MSTORE in Köln haben sie vieleicht beide Modelle da. Ich würde aber vorher telefonisch nachfragen.
Die Adam haben die auf Lager und die Event sind anscheinend nur auf Bestellung vorhanden, aber ein Anruf kann ja nicht schaden.

Die Adam haben mir beim Probehören nicht gefallen, und zu den Events kann ich nichts sagen.

Gruß
studiocrew
 
Warum nicht doch auch mal ne aktive Box mit in den Test einbeziehen? Z.B. die Prodipe 8 (Paar 400 EUR). Vergiss nicht, dass du auch einen richtig guten Verstärker brauchst - der kostet ja auch nochmal Geld.
 
Den wird er wohl schon haben, sonst hätte er nicht nach passiven Boxen gefragt.
 
Dennoch machen aktive Monitore oft mehr Sinn, weil sie die Treiber steiler trennen können und geringere Interferenzen haben. Außerdem wird bei aktiven Boxen eigentlich immer der Bassbereich entzerrt (mehr Tiefgang) und das System durch Limiter geschützt. Also spricht einiges für die aktive Variante.
 
Christof schrieb:
Also spricht einiges für die aktive Variante.

Der Nachteil an billig Aktiven ist das da meist Schrott Lautsprecher verbaut werden die dann unter Zuhilfenahme von Elektronik getuned werden.

Wenn ne Passive klingt dann sind auch gute Bauteile verwendet worden.
 
Mmh, den Events wird gerne ein etwas überbetonter Mittenbereich nachgesagt. Bei den aktiven TR8 kann ich das zumindest aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ohne die beiden Boxen direkt im Hörvergleich zu haben ist das allerdings immer etwas fischen im Trüben.

Wenn du allerdings sowieso schon in einer gewissen Preisklassen bist (knapp unter 1000€) würde ich das mit den Passiven mir nochmal überlegen und vielleicht Richtung Adam A7 gehen (Paarpreis ca. 700€) oder auch gleich eine Nummer grösser Richtung Adam P11.
Aber hören solltest du die Boxen trotzdem mal irgendwo.

[Edit]
Zu den ANF-10 gibts hier übrigens auch was in unser Produktbewertung Klick mich
 
Es geht mir darum, zu Hause auch mal was abhören zu können. Ansonsten sind wir mit FÖÖN-Anfertigungen im Probenstudio schon gut ausgestattet! Da ich als Quellen einen Plattenspieler, [g=420]CD[/g] und DVD habe und kein Mischpult in Frage kommt, ist das mit aktiven Boxen ausgeklammert. Wie gesagt, es geht nicht um die alleinige Abhöre sondern um mein Arbeitszimmer zu Hause! Die Produktbewertungen habe natürlich ich schon gelesen.
 
Hallo!

Gebrauchte (gibt es scheinbar nicht mehr neu) Event 20/20 wären günstig und klingen für mich (ich kenne einige wesentlich teurere aktive und passive Nearfields meiner Kollegen) in der "Nichtprofi"-Preisklasse am besten. (Kein Geschrei! - ich kenne ja nicht alles :D )

Gruß
Chris
 
Es läuft nun auf die Event PSP 6 hinaus. Dazwischen bin ich noch auf die Dynaudio BM 5 P gestoßen. Dazu Kommentare?
 
Hi Artcore,

ich weiß noch als ich das letzte mal Boxen hören war,
ich kann nur sagen das die von die gewählten adam,
in einem feld mit noch billigeren boxen,
extrem weit hinten geladet sind.

ein guter freund,
der mann mit den besten ohren wo ich kenne,
hat selber adam s3 oder so,
rät aber auch von deinen adams dringenst ab.

Nichts gegen adam,
aber die box ist schei*e!

Nach ewiger suche bin ich bei den event 2020 angekommen!
habe noch nichts vgl. bares im low budget bereich gefunden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben