PA / Gesangsanlage für Proberaum

hoert und liest sich gut, danke jet2
die standboxen kenne ich im gegensatz zum mixer halt nicht. wenn du tatsächlich so eine richtung gehen willst würde ich auschecken, ob die power für deine bedürfnisse überhaupt reicht...
 
Ich hatte oben nur ganz allgemein was Aktives vorgeschlagen, weil ich nicht den Überblick habe, was es gerade an guten Boxen gibt. Da aber jetzt jeder seine Lösung präsentiert, mach ich das auch:
Bei mir sind es zwei
https://www.thomann.de/de/rcf_art_710_a_mk_iv.htm
in Verbindung mit einem Subwoofer ("RCF 905", gibt es wohl neu nicht mehr zu kaufen).
Je nach Bassbedarf kann man auf den vielleicht auch verzichten. Angesteuert wird das Ganze ganz standardmäßig von einem XR18-Mixer. Für des Sessionbetrieb im Proberaum finde ich aber eigentlich was mit eigenen Knöpfen schöner, wie das von jet2 vorgeschlagene Tascamteil. Gibt ja da keine Halle, aus der man remote mischen will.
 
Mit diesen hier war ich sehr zufrieden:

Yamaha DXR12

Habe sie nun nicht mehr und auch keinen Ersatz, da der Anwendungsfall weggefallen ist.
Sie hatten einen Lüfter.
Analoges Mischpult hatte ich nicht, bzw habe ein Zoom R16

Aktuell habe ich einen Yamaha DBR10. Mit dem bin ich auch zufrieden. DBR12 wäre für deinen Anwendungsfall auch sinnvoll.
Man muss sich damit beschäftigen, wie weit die runtergehen. 55Hz, 52Hz.
 
Hallo zusammen

Ich finde eure Idee mit aktiv-Boxen und Sub-Woofer aus klanglichen Gruenden eigentlich ganz gut;
wie findet ihr diese Variante ?


Incl. Ständer und einem neuen Micro wäre ich dann bei ca. 1`800.-

danke nochmal für eureTips
Gruss
hopoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gut!

Wir haben im Proberaum:
2x
+
+

Damit kannste 100 Leute ziemlich gut beschallen, dabei sogar die Instrumente abnehmen und sie auch noch gleich mehrspurig aufnehmen.
 
Ich finde eure Idee mit aktiv-Boxen und Sub-Woofer aus klanglichen Gruenden eigentlich ganz gut;
wie findet ihr diese Variante ?
Wie gesagt bin ich nicht auf dem Laufenden was einzelne Modelle angeht, sehe aber, dass die Größe der LD-Anlage eine Nummer kleiner ist als das, was FredTadge vorschlägt oder auch ich verwende. Bei LD sind es 4" Speaker mit 10" Sub, bei uns 10" Speaker mit 15" Subs.
Was jetzt für deinen Raum und eure Musik besser dimensioniert ist, kannst du vermutlich besser beurteilen als wir im Forum.
 
Finde den Vorschlag von FredTadge auch gut, ist mir aber zu teuer das würden dann alles in allem ca. 3`000.- € bedeuten, mein Budget war ca. 1`500,- bis 2`000.-, werde aber aus euren Vorschlägen und meiner Recherche sicher etwas zusammen bekommen
anbei eine Skizze wie der neue Musikraum werden soll, wenn alles gut geht kann ich nebenan meinen DAW-Raum auch noch einrichten, war bisher alles in einem Raum :) :cool:
 

Anhänge

  •  KellerUmnau Musik Alternative 4.png
    KellerUmnau Musik Alternative 4.png
    2,2 MB · Aufrufe: 60
  • Neuer Musikraum Grundriss.PNG
    Neuer Musikraum Grundriss.PNG
    116,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
756
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben