Eure "Abhören" (Monitore) ???

Mahlzeit!

[p=68]Samson Resolv 65a[/p]! :)

und

@randy
Wer länger hat, lässt länger schleifen! :-D :-D :-D

Bis später...

Jester
 
moin
ein kleiner nachtrag: gestern ist einer von meinen tapcos abgeraucht (ohne das ein pegel anlag), im wahrsten sinne des wortes, denn am anschluss-panel hats verbrannt gerochen. und das nach genau einem monat...
wenn musicstore die guete hat, mich neu waehlen zu lassen, wirds wohl ein paar [p=2]event 20/20[/p] mit alesis endstufe.

gruesse
henrik

was hat ein mann, der keine eier hat?
richtig: erdnuesse
 
@jimmy_punk

autsch, du hast mein vollstes mitgefühl!

lg
flox
 
Kennt einer von euch die "Holofeling" Boxen.
Da gibt es so einen Typen aus Weißenburg, der hat die in den 90igern gebaut und hatte auch einen Hi_Fi-Laden und galt als der Lautsprecher-Guru.
Er war glaub ich auch Mal im Fernsehen damit (Sat1 - Vormittags-TV). Ich wei´noch ungefähr, wie die Boxen ausahen. Der Hochtöner war ganz oben und zeigte nach unten, da drunter war der Mitteltöner, der nach oben zeigte....
Irgendwie so. Also eine ganz andere Anordnung. Aber der Klang soll absolut fantastsich gewesen sien.
Sicher auch gut für Abhörezwecke.
Diverse Firmen hatten Interesse bekundet, aber das Geheimnis bleibt bis heute gehütet...

Vielleicht erinenrt sich hier jemand von euch daran? Oder kommt gar aus der Gegend und kann was dazu sagen oder herausfinden?

LG

CYN
 
Gudn Tach!
Ich benutze die Mackie HR824 und als Zweitabhöre die [p=6]ESI nEar 05[/p]. Hab die Monitore noch nicht sol ang, nur, was ich bis jetzt gehört habe war sehr gut. Vor allem der Bassbereich der kleinen nEar 05 hat mich fasziniert.
 
Hi.
Benutze die [p=2]Event 20/20[/p] bas (ein aktives Moni-System).
Habe noch zusätzlich ein Hifi-System (Subw.) von Elac/Dynaudio.
Des weitern noch ein AKG 270 Studio und ein 240.
Verlasse mich eher auf die Event, seit fünf Jahren.
Mache kein Rock, eher Pop, Dance, 'n bisschen Schlager (he he..ja, das gibt's auch noch;-)

Forry
 
also ich benutze die ma 20 d von edirol... die reichen vollkommen finde ich...

die habe ich vor 1/2 jahr bei ebay ersteigert für 150...und nigelnagel neu.. und deshalb sind die auch gut
 
ich bin seit kurzem besitzer von einem paar jbl4208
passivmonitoren, hatte vorher auch nur die controls-
das ist wie eine offenbarung gewesen als ich die dinger dann das erste mal hörte. schöne große boxen mit denen man die bässe auch mal richtig hören kann.
hab ich für den lächerlichen preis von 199€ das paar von nem typ der damit nur kindermusik produziert hat abgekauft - sozusagen fast ungebraucht die teile :) :)
 
Tannoy PBM 6.5 (erste Version) mit nem Teac HiFi-Verstärker und n Paar [p=106]JBL Control 1[/p] und n Kopfhörer Senheiser HD 250 zum Gegenhören.

Bin erstmal zufrieden, denn zu den Control 1 sind die Tannoys n Quantensprung.

Werd aber noch n halbes Jahr brauchen um die Schwächen und Stärken der Tannoys zu ergründen.
 
hi,

habe mir meine 1. [g=102]studiomonitore[/g] gekauft. habe mich für die [p=6]ESI nEar 05[/p] entschieden, und bin mehr als zufrieden, davor hatte ich hifi boxen. der unterschied ist schon enorm meiner meinung nach, auch wenn sie nicht die tollste bewertung haben, für den anfang reichen die [p=6]ESI nEar 05[/p] voll und ganz.

gruß

gab
 
Da der Name noch nicht gefallen ist:

ich mische auf den Genelec1030. Die haben ordentlich Dampf und machen auch nach stundenlangem Hören das Ohr nicht müde. Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir die 1031 kaufen ( 3 Stück + Subwoofer und die 1030 dann als Effektlautsprecher für 5.1 nutzen ). Aber so lange müssen die beiden noch reichen ;)
 
Warum erwähnt hier niemand die Genelec 1029a ??? Sind die wohl so scheisse!?
Kann mir jemand sagen, wie er diese Monitore findet?
 
falls noch nicht erwaehnt , die passiven event 20/20v2 an einer guten endstufe spielen fast in der selben liga wie die genelecs 1030.
gute alternativen zu genelecs sind auch die adam p11 und p22. (welche wiederum aehnlich zu den 1030 sind, aber ein anderes klangbild haben)

ich selbst stetze sowohl 20/20 passiv und genelec 1030 ein, und der preisunterschied von fast eur 500, -- faellt sehr zu ungunsten der genelecs aus.
der qualitaets unterschied ist so marginal, das es sich fast nicht mehr rentiert die 500 mehr fuer die genelecs zu zahlen.
erst ab der klasse emes und teuren adam / genelecs etc wirds dann wieder wirklich interesant, wo man einen deutlichen qualitaetsunterschied merkt.
 
Benutze Samson Resolv 65 a. Und scheinbar funzt es, denn die Ergebnisse sind schon bessser geworden!
Ist ja eigentlich fast egal welche Boxen man nutzt, denn das Hören mit denen muss man sowieso neu lernen. Zweitens kommts auch darauf an wo sie stehen! Und wie der Raum ist!
Gruß
Tom
 
Ich hab die neuen KRK RP5 (395,-Paarpreis) und den Samson Sub 120 (199,-) Preis- Leistung: Unschlagbar (u.a.Excellenter Frequenzgang...einwandfreie Ortung aller Signale in der Breite wie in der Tiefe..) :-D :-D :-D
 
WEAPON_X schrieb:
falls noch nicht erwaehnt , die passiven event 20/20v2 an einer guten endstufe spielen fast in der selben liga wie die genelecs 1030.
ich finde die [p=2]event 20/20[/p] sogar besser !!!
+ nubert abl modul 35 oder abl 85 dann gehts gaaaanz weit in den basskeller runter , genügent verstärkerleistung und moderate lautstärkeumgang vorrausgesezt.... ;-)
 
Hallo,
also ich hab' die aktiven Alesis M-one MK II.
Ich bin vom Sound dieser Boxen echt faziniert! Kann ich persönlich nur empfehlen!
gruss,
wanc
 
Ich bin vom Sound dieser Boxen echt faziniert! Kann ich persönlich nur empfehlen!


diese meinung hatte ich auch (kannst du sogar im forum nachlesen..), bis ich ne komplette scheibe drauf mischen mußte...
bei allem rein electronischem musika sind sie brauchbar, sobald acc.instru´s dazukommen wirds schwer...
wenn ich nur kohle hätte.. "ME-Geithain" oh jeääh oder auch die krk9000/7000er serie (wird nimmer gebaut) ja und adam, ich glaube im übrigen auch das alle monitore bis 500eu´s mehr oder weniger gleichwertig sind, ne echte offenbarung wirds denn erst ab 1000euro/stk.
grüße ca
 
Bin ich denn der einzige mit Hifi Boxen??
Also ich misch über coral boxen (kennt jemand die firma?? ) die gebraucht ganze 200 DM gekostet haben!! Der Vorteil is aber, dass ich die in und auswendig kenn.. 8-)
 
Ich kenn die Coral Boxen zwar nicht aber wenn du sie gut kennst und deine Abmischungen ok sind, ist ja alles im Lot.

Ich mixe seit einigen Wochen auf den Behringer Truth B2031A. Als Gegenhöre benutze ich Quadral - Odin Hifiboxen.

Ich muß mich an die Behringers zwar noch gewöhnen, die Mischungen sind aber jetzt schon viel besser als vorher ohne.

Gruß

Starfire1 :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lucky
L
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben