Erster HR MC Contest

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Es geht los - Der erste HR MC Contest

Wer es noch nicht mitbekommen hat, wir haben gerade den ersten HR Beat Contest hinter uns gebracht:

HR Beat Contest

Jetzt winkt dem Gewinner TheOutlawTorn, dass die Teilnehmer des MC Contest auf diesen Beat rappen werden.

Hier alle Informationen zum Contest:

- Die Jury: TheOutlawTorn, Love, Stelzbock
- Thema: "Urlaub"
- Erlaubte Sprachen: Englisch, Deustch
- Abgabetermin: Sonntag, der 27.08.2006, spätestens 23:59h

Regeln:
Teilnehmer ist, wer die Spuren von Torns Beat herunterlädt. Unabhängig ob er einen fertigen Track abgibt. Der verwendete Text darf bis jetzt niergendwo veröffentlicht worden sein (Battles, im Forum, Internet etc.), muss von dem Teilnehmer selbst stammen und darf somit keine Urheberrechte Verletzen. Die eingesendeten Songs dürfen von der Jury hier im Forum veröffentlicht werden (zu mindest die der ersten drei Bestplazierten). Die eingesendeten Songs werden von der Jury außerhalb des HR MC Contest nicht verwendet. Die heruntergeladenen Spuren von TheOutlawTorn werden vom Teilnehmer nicht außerhalb des HR MC Contest verwendet.

Puhh...so wie geht's jetzt los?

Vorgehensweise:

1.) Ihr ladet euch die Einzelspuren von Torns Beat herunter (9 Spuren, MP3 256kbps, rar-Archiv mit ca 36MB): Download
2.) Ihr ladet die Spuren in euer lieblings Prog und stellt die Geschwindigkeit auf 94bpm.
3.) Ihr schreibt einen Text, der zum Thema "Urlaub" passt, und zwar in Englisch oder Deutsch.
4.) Ihr nehmt eure Raps auf
5.) Ihr mischt alles so, dass es eurer Meinung nach als fertiger Track rüberkommt. Das heißt, gut mischen oder pre-mastern wenn ihr wollt. Ihr könnte die einzelnen Spuren auch leicht durch Effekte verändern. Neue Instrumente sind aber nicht zugelassen. Wenn ihr Irgendwelche Sprach/Effekt-Samples verwendet, dürfen die natürlich auch nicht das Urheberrecht verletzen!
6.) Ihr speichert den Mixdown als Mp3 mit mindestens 192kbps ab und ladet es auf euern Webspace oder bei einem Filehoster wie z.B. Gload.de, Datenklo etc... Dabei nicht vergessen euren Forum Nick in das MP3 Tag zu schreiben bzw. zumindest in den Dateinamen!
7.) Ihr schickt den Link an stelzbock3000@arcor.de
8.) Auf keinen Fall dürft ihr euren Beat vor Ende des Contest im Forum posten!!

Wer teilnehmen will, kann sich auch hier melden. Muss es aber nicht. Hauptsache ist, ihr gebt das ganze am Ende ab!

Der Gewinner wird dann in der Jury des nächsten HR MC Contest sitzen, evtl. ein Interview beim HR Radio bekommen (das muss nocht geklärt werden) und natürlich viel Credibility :D

Wenn der Contest zu Ende ist, werden wir nach folgenden Kriterien bewerten:

Bewertungskriterien:

1. Gesamteindruck: 20%

2. Umsetzung des Themas "Urlaub" : 10%

3. Text: 25%
- Reim
- Inhalt
- Sinn

4. Stimme: 15%
- Verständlichkeit
- Aussprache
- Klang

5. Flow: 20%
- Rythmik
- Betonung
- [g=4]Dynamik[/g]:

6. Technik: 10%
- Aufnahme (Rauschen, [g=4]Dynamik[/g])
- Mix
- Summe (Lautstärke etc.)

Die Unterpunkte sind auch gewichtet, werden aber erst am Ende bei der Siegerehrung veröffentlicht. Am besten ihr geht selbst mal die Punkte durch, bevor ihr abgebt...das hilft euch euren Track objektiv zu beurteilen.

Also, nehmt auf, mixt gut und dann ab mit der ePost zu uns! :D

Die Kämpfe sind hiermit eröffnet!

Homies...HAUT REIN! ;)
 
HI! Hätte lust auf Jury
 
HI! Hätte lust auf Jury

Gutgut, dann haben wir schon mal einen!

Eigentlich sollte unserer Gewinner Torn auch in der Jury sitzen, aber der drückt sich noch ein wenig ;) Er hat vielleicht auch nicht so viel Ahnung vom MCn als Rocker :roll:

Wenn wir noch jemand kriegen würden wäre das gut!
 
Hätte lust auf Jury

hi love

sorry aber ich finde wenn man so wenig beiträge hat sollte man sich wenigstens kurz vorstellen, bzw sagen wieso man dazu geeignet ist!
is nich bös gemeint aber der ablauf der jury wahl grad,
war für mich mehr als skurril :)

gut das du das mal in die hand nimmst stelzbock!
wenn du lust hast mach du doch jury,....


torn muss eigentlich in die jury! ;)
 
ich würde mich gerne als mc zu verfügung stellen.. zumindest wenn mein studio endlich fertig ist:-D
 
k k, ich bin dann in der Jury,
also es ist jetzt net so das ich vom MCn
überhaupt keine Ahnung habe, ich war ja net immer rocker;)
allerdings habe ich einen seltsamen Geschmack.

mfg
Torn
 
gut das du das mal in die hand nimmst stelzbock!
wenn du lust hast mach du doch jury,....

Wenn das allgemein gewünscht wird ;) kann ich das machen. Aber wie schon gesagt, ich bin kein Rapper mit Leib und Seele, und schon gar kein Freestyler.

Außerdem werd ich wahrscheinlich ziemlich kritisch sein was den Flow angeht. Ich hab schon oft [g=94]Feedback[/g] gegeben, wo die meisten meinten ist es doch voll in Ordnung oder es sei ein "besonderer Style" wo sich bei mir die Ohren zusammengefaltet haben :D

@Love, ja ich wollts eigentlich auch noch schreiben, dass sich die Jury Kandidaten kurz vorstellen. Also sprich! ;)
 
Bin kein Rapper aber nehme als solcher Teil um mein Multitalent unter Beweis zu stellen :p :D
 
Bin kein Rapper aber nehme als solcher Teil um mein Multitalent unter Beweis zu stellen

Super!

Isch guck auf den Ars** in meinem Avatar,
Da fang isch an zu räppen, denn mir gehts so wunderbar.

Yeah! :D
 
Wenn ich nicht teilnehme, dann mache ich vielleicht auch Juror.
 
Was Wollt ihr denn hören? :D

Also ich rappe selber ungefähr seit nem Jahr höre so gut wie mein ganzes Leben lang schon Hip Hop. Deutschen und Englischen. Höre aber auch genug anderes Zeug wie Rock, Techno Und Filmmusik. Ich bewerte auch bei RBA....

Reicht Das?


Edit: Love ist nur mein 2. Acc. Mein 1: ist Hazz. IHR KENNT MICH :D
 
Thema des Textes ist auch hier: Sommer??
 
Wenn ich nicht teilnehme, dann mache ich vielleicht auch Juror.

ich glaube, wir haben bald nur noch Juroren, und keine Teilnehmer mehr :D

@love:
Also ich rappe selber ungefähr seit nem Jahr höre so gut wie mein ganzes Leben lang schon Hip Hop. Deutschen und Englischen. Höre aber auch genug anderes Zeug wie Rock, Techno Und Filmmusik. Ich bewerte auch bei RBA....

Reicht Das?

Bin beindruckt :D , mir reicht das. Was sagen die anderen?

@arves
Thema des Textes ist auch hier: Sommer??

Na warte mal ab, bis die ehrenvolle Jury die Teilnahmebedingungen freigibt... :roll:
 
hi

ach du bist es hazz.
ja von mir aus kannst du auch jury sein!

aber wer is denn nun jury...?
torn, love aka hazz und noch jemand?

und avres ich wollte dich eigentlich beim beat contest sehen :x
was war denn los? :)
 
aber wer is denn nun jury...?

Gut, dann sag ich jetzt einfach mal, damit es weiter geht:

TORN
LOVE/HAZZ
STELZBOCK

Irgendwelche Vetos?

@jamincurls/Bens: Wenn ich in der Jury bin, wird es bei euch beiden maximal der 6te Platz, das ist euch klar, ja? :D *g*
 
Ich kann mit nem 6ten Platz leben - bin dabei ;)
 
Jury,
finde ich gut!

freu mich drauf,
bitte macht schnell mit den richtlinien....(wehe irgendwas mit liebe an sowas sitze ich schon ;))

ich schiebe den contest dann auch dazwischen. ;)

freu mich drauf,
jetzt wird richtig gebumst :D

ich schließe mit den worten pillaths:
wenn ein backpacker laut ist
kriegt ein backpacker auf des
maul bis der backpacker blau ist

aber wir machen ja kein battle :)
 
Ich kann mit nem 6ten Platz leben - bin dabei

Sehr gute Einstellung! :D Ach, und wenn nur drei Leute mitmachen, dann wirst du sogar dritter!!

Ok, Spaß beiseite. Wir versuchen jetzt mal uns was schönes zu überlegen.
 
WIE WÄRE ES DENN MAL MIT EINEM "RÜLPS - GRUNZ - GROWL" kontest???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben