E
Etchell
- Reaktionen
- 21
Bin aktiv auf 11, 12er könnte ich nun ja auch, was ist da viel besser gegenüber 11? Im Forum liest sich 12 noch immer schrecklich. Von 11 hört man wenig Klagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass das nur noch wenige nutzen.Von 11 hört man wenig Klagen
für viele allein schon der Wegfall vom Donglewas ist da viel besser gegenüber 11?
Ist nicht alles installiert, wenn im Download Manager alles "grün" ist?Gibt es eine Art Checksummenprüfer, der die Gesamte Installation bestätigt?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass bei mir nur die Hälfte installiert wurde.
Woher weiß ich zb. Wieviele Kits der GA SE 5 haben muss?
Sind es 194 oder mehr?
Du kannst alle heruntergeladen Daten aus dem Download Manager mit den Daten im Library Manager vergleichen. Der Download Manager zeigt eigentlich nur das an, was du heruntergeladen hast (grün) oder runterladen kannst. Der Library Manager zeigt an, was installiert ist. Ist alles etwas kompliziert und nicht mit dem Licence Manager verwechsel. Das ist wieder eine andere Anwendung.Gibt es eine Art Checksummenprüfer, der die Gesamte Installation bestätigt?
Das ist sehr bedauerlich. Vielleicht ist die Vocalchain schlecht programmiert? Vielleicht werden alle Inserts berechnet, selbst diejenigen die ausgeschaltet sind, was bei VST3 eigentlich nicht sein dürfte. Die Vocal Chain scheint ein einziges Plugin zu sein und nicht eine Art Wrapper, in der einzelnen Plugins reingeladen sind.musikertimo schrieb:Ich weiß jetzt auch nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber das neue Plugin Vocalchain hat tatsächlich eine hohe Latenz. Ich habe das in ein leeres Projekt eingefügt und im Mixer werden mir 263 ms angezeigt. Das ist schon hoch. Spielt am Ende dann aber vermutlich keine große Rolle, sofern man nichts in Echtzeit machen möchte.
Unter Windows JA*** VST2 Plugins ***
Laufen die jetzt noch?
Weiß das Jemand?
Gudda!!!Unter Windows JA
Ich habe zwar kein Cubase 13 aber ich nehme ganz stark an, dass unter Windows auch nur noch VST 2.4 Plugins (und höher) funktionieren, wie schon bei Cubase 12.
leider neinKann mir bitte jemand verraten ob es möglich ist per default das Pre Gain auf einen anderen Wert als Null zu stellen?
Ich meine nicht als Preset abspeichern sondern das beim erstellen einer neuer Spur das Pre Gain direkt bei -6dB steht.
Mir ist das auch schon aufgefallen, habe mich aber schon daran gewöhnt. Ich schätze mal das ist eine Folge des Windows-Konformen-Fenster-Handlings, dass ja angekündigt wurde. Was das technisch im Detail genau bedeutet weiß ich auch nicht, aber so hat jedes Fenster seine eigene Menüleiste.Ich merke gerade, dass man auf die Menüleise in jedem (zumindest im Noteneditor) nicht mehr verzichten kann.
Wenn man Noten drucken wollte, musste man bisher das Notenfenster aktiv haben, konnte dann in das Menü vom Projektfenster und dort drucken.
Jetzt ist das dort auf diese Weise ausgegraut, keine Chance. Man muss also das Menü im Noteneditor einblenden und dann von dort drucken.
Ich finde das krass, dass solche Veränderungen keinem weiter auffallen und stören ...?