Ersatz für die Gesangskabine!?!

für das geld + ein paar euros mehr kannst du dir ne gesangskabine bauen und das bringt vielleicht viel mehr als ein Rfilter... oder du kaufst dir so ein Rfilter, stellst in die ecke, mikro davor und an die wände klebst du auch etwas dran.. zum beispiel noppenschaum... das würde auch was bringen ^^
 
Den Noppenschaum dann um den Refilter herum oder wo sollten die dann am besten angebracht werden?
 
also... du stellst dein Rfilter in die Höhe deiner Nase... dahinter ist ja die wand, ja?
und an die wand machst du dann noppenschaum... (am besten unterm noppenschaum noch was anderes) ... und diie wand soll um dich herum beklebt sein, wenn du vor dem mikro stehst... ^^
 
24914_9e3cfc48eccf81a0d57663e129aef3cb.JPG


der tuts dann auch,
suche einfach mal den user corsabrush und gehe auf seine HP
 
das sieht ja mal gOil aus ^^
 
Stimmt sieht echt geil aus. Ich frage mich nur reicht das aus? Es wird ja nur die Ecke mit Schaum ausgestattet über mir und hinter mir kann ja der [g=107]Schall[/g] immer noch entweichen. Meine Nachbarn werden dadurch auch nicht wirklich geschont oder???
 
und zumindest hast du damit dann schön die höhen gekillt!!

der se-reflexions [g=43]filter[/g] ist schon bissl was anderes...
 
Meine Nachbarn werden dadurch auch nicht wirklich geschont oder???
Nein, auch nicht durch die in deinem Post angegebenen Produkte. Reflexionsfilter sollen störende Schallreflexionen eliminieren. Wenn Du Deine Nachbarn und Deinen Mietvertrag schonen willst, führt an einer Gesangskabine kein Weg vorbei.

Gruß Stephan
 
@ helge1 d.h. mit dem se-reflexions [g=43]filter[/g] erziel ich ein besseres Ergebnis?
 
@SAG

hol dir am besten mal die neueste Ausgabe der "tools 4 music"-Zeitschrift, da ist ein recht ausführlicher Bericht über den SE-Reflexion [g=43]Filter[/g] enthalten (der [g=43]Filter[/g] ist auch auf dem Titelblatt gleich zu sehen). Jedenfalls kommt der Autor des Tests auf das subjektive Ergebnis, dass der [g=43]Filter[/g] eher ineffizient ist und mehr oder weniger überflüssig sei. Aber lies dir lieber mal den Artikel durch, der [g=43]Filter[/g] bringt etwas, wenn auch eher wenig. Meiner Meinung nach ist so ein [g=43]Filter[/g] eben das I-Tüpfelchen, will sagen: Wenn das maximale aus dem Rest der Homerecording-Aussattung geholt wurde und hier speziell auch Raumakustisch wichtige Dinge erfüllt sind, kann man mithilfe solch eines Filters das ganze unter Umständen noch optimieren.

mit "raumakustischen Dingen" meine ich beispielsweise Lärmschutz (Computer, Mitmenschen, laute Straße), zuviel [g=108]Hall[/g] und unangebrachte Räumlichkeiten ...
 
OK danke. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben