Ergebnisse 5. Mix-Contest

glückwunsch an alle gewinner. wobei...eigentlich muss man allen gratulieren, denn zum einen war der track nicht einfach zu mischen & zum anderen ist keiner mit leeren händen hier raus. wir haben alle erfahrungen dabei gemacht!

danke an wennto nochmals für die tolle organisation!
 
Um nochmals die Idee von Karumba aufgreifen zu dürfen ...

Ich würde gerne ein paar Mixes der Gewinner (oder auch andere!) einmal gemischt und dann mit Summenbearbeitung hören.
Warum? Nun, wieviel lässt sich in der Summe noch herauskitzeln, wer schlägt bereits im eigentlichen Mix an den Samensträngen und wer macht alles in der Summe :D
Sehr cool wäre natürlich alle Varianten und dazwischen zu hören, da es ja keine eigentliche Vorgabe diesbezüglich gibt.

Wenn das nicht zu viele Umstände macht, bitte! Danke :)
 
nix Melodyne :D Ich hab nur den Lead verbannt und paar Spuren raus.
 
Mönsch, war ja doch schon alles da für einen echten Hit ^^
 
Wow, Danke!

Hab mir erst die Excel Datei reingezogen und überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt das das ja nur das interne Voting war:doh:

Um so geiler kam dann das Video! (Sehr schöne Idee übrigens)

Ohne jetzt nochmal in die Mixe reingehört zu haben glaub ich mich zu erinnern, dass mein Mix im Vergleich sehr loudness-mäßig rüberkam. Ist wahrscheinlich auch das was einige mit modernem Sound meinen. Ich hatte mich an meinem aktuellen Lieblings Song/Mix orientiert, Cäthe - Unter meiner Haut. Der Mix hat auch eher zurückhaltende Mitten, und mächtig Kraft im Lowend. Im Nach hinein würde ich einiges anders machen, aber das ist glaube ich immer so;)

Danke nochmal an Wennto, der das hier wieder genial gemanaged hat!

-M18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesichts der Tatsache, unter welchen Umständen ich gemischt habe (fremdes Studio mit allem drum und dran), bin ich doch nur mehr erfreut, wo ich nun gelandet bin! Ich gratuliere allen, die mitgemacht haben und besonders denen, die die Treppchenluft schnuppern durften :)

Auf ein nächstes Mal, hoffentlich ohne die lästige Diskussion, darüber, wie blöd das Voting-System doch ist. "Die Demokratie ist die beste aller schlechten Staatsformen" - Sokrates (wenn mich mein Gehirn nicht reinlegt).
 
Auch von mir Gratulation an den Sieger!
wäre übrigens auch interessant ob die votes mit den jeweiligen Abhören der voter korrelieren....
 
Um nochmals die Idee von Karumba aufgreifen zu dürfen ...

Ich würde gerne ein paar Mixes der Gewinner (oder auch andere!) einmal gemischt und dann mit Summenbearbeitung hören.

hier ist mein reiner mix:

(da war aber auch schon etwas outboard dabei, ich habe aber nichtmehr im kopf was)

ziemlich dunkel, gell? der grund ist, dass ich so länger arbeiten kann ohne meine ohren zu ermüden. mein master gefällt mir nicht so 100%ig, aber das ist auch mehr auf ein sehr breites zielpublikum optimiert ;-)
 
@Karumba: Ich mag die Fehltrigger bei 1:04, 3:05 usw, hatte ich auch erst übersehen;)

Hier ist meine ungemasterte Version:

 
Ich lass auch mal die Hosen runter:


Hab danach noch ein wenig (viel? :D) hier am mittlerweile Stamm"platz" gemacht...
 
@tony: ja, die mag ich auch, daher habe ich sie dringelassen. lockern den etwas statischen groove doch ungemein auf ;-)
 
^hehe, war mir dann doch ne Nummer zu locker... aber wir vestehen uns.
 
manchmal haben solche fehler auch ihren reiz. man muss nur mut haben sie drinzulassen :)
ich glaube jemandem der den track nicht selbst produziert oder gemischt hat fällt es ohnehin nicht wirklich auf...(und für den produzenten muss halt ne revision herhalten).
 
Vielen Dank für die ersten Mixdowns! Finde ich sehr interessant. Komme erst dieses Weekend dazu sie gegenzuhören.
Also bitte stehenlassen!

smil451c75dd3b4d0.gif


Merci!
 
Gratulation an den Sieger und natürlich ein dickes Dankeschön an Wennto!
 
Glueckwunsch an den Gewinner :).

Mein persoenlicher Favorit war allerdings der Huhu-Mix, mit einigem Abstand zum Rest.

Sehe ich eigentlich genau so! Bei dem Stereo der Vocals war ich ein wenig hin und her gerissen aber schlussendlich war es der stabilste Mix mit dem besten Fundament und "Sepktrum".

Die Ergebnisse der Contests zeigen mir aber auch immer wieder wie krass die Meinungen und Geschmäcker auseinander driften.

Trotzdem - Hut ab!

mfg
-Emre-
 
Sehe ich eigentlich genau so! Bei dem Stereo der Vocals war ich ein wenig hin und her gerissen aber schlussendlich war es der stabilste Mix mit dem besten Fundament und "Sepktrum".
Ich auch, eindeutig!

Gefolgt von Carlito, der mir dann aber deutlich zu fett und aufdringlich war. Das passte mE nicht wirklich...
 
Interessant, da ich euch alle 3 (4, Karumba) durchs Band als sehr kompetent einschätze/kenne .. soweit das hier und in den letzten Monaten halt möglich war.

Ich habe den huhu Mix nur noch soweit in Erinnerung, dass mich eigentlich nur die verhältnismässig kräftige Bass/BD Kombi im Gesamteindruck gestört hatte.
Das werde ich mir auch gerne nochmals zu Gemüte führen um eure doch gemeinsamen Eindrücke einschätzen und hören zu können.

... und halt auch, dass ein speckprall .. ehm spektral korrekter Mix geschmacklich doch gegenüber weniger nivilierten Mixes (mich) nicht vollends überzeugt .. ganz sachlich! ;)

Ich mag Analysen .. vor allem an Material, welches ich auch verarbeiten durfte und Einsicht hatte.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben