Feedback zum PureMix Mix Contest-Mix

Technisch würde ich aber nicht meckern.
Ich denke, dass dort mein Problem liegt. Die Technik und das Handwerk habe ich bestimmt drauf. Allerdings verliere ich mich schnell in Details und versuche dann jedem Instrument die gleiche Aufmerksamkeit im Song zu geben, bzw. nehme ich jegliche Form von charakterlichen Ausbrüchen der Instrumente als Störung wahr. Für einige wirkt das dann flach und emotionslos.

Gruß
Marx
 
Da ich mich da richtig reingehängt habe, wollte ich von euch jetzt einfach nur mal wissen, ob meine Mische das Ziel getroffen oder verfehlt hat:

Also der Mix klingt ok. Der Hall gefällt auch, sorgt für etwas Vibe. Was im Vergleich zum Original etwas kurz kommt, ist das Akzentuieren der Akustikgitarre. Soweit der blitzschnelle Eindruck.

Puremix ist aber generell eher undankbares Pflaster.
 
Es beruhigt mich jetzt etwas das die Mischung nicht von Dupont ist.
Das er aber keine Qualitätsprüfung macht spricht wieder gegen ihn.
Der Hall im Original ist viel zu lang, darum klingt der Mix in Mono (YouTube) viel besser, da sich die Hallfahne da auflöst.

In Deiner Mischung klingt es als hättest Du die Hallfahne gegatet und passt auch nicht zum Songtempo.
Den Fehler alles Hörbar zu machen tun viele, da stehst Du nicht alleine da.
Die eingereichten Mischungen sind alle nix, Du bist wenn Du die Mitten etwas rein bringst unter den ersten drei.
Vielleicht hast Du Glück und wirst dritgutester :D
Ich geb Dir nochmal den Tipp.
Höre mein Songbeispiel und achte auch auf das Panorama, mach es nicht einfach L R und achte auf den unteren und oberen Mittenbereich.
 
Die eingereichten Mischungen sind alle nix, Du bist wenn Du die Mitten etwas rein bringst unter den ersten drei.
Höchstwahrscheinlich. Durch einen Re-Upload würde ich allerdings meine Likes und die Klicks verlieren. So habe ich jetzt zumindest gute Chancen, dass sich Darrel meinen Mix anhören wird. Vielleicht gibt er mir ja den dritten Platz aufgrund von Originalität. :green:
Danke dir übrigens für dein Feedback! Generell war der ganze Thread bisher sehr aufschluss- und hilfreich.

Höre mein Songbeispiel und achte auch auf das Panorama, mach es nicht einfach L R und achte auf den unteren und oberen Mittenbereich.
Da dein Video in Mono ist, hatte ich es nochmal in Stereo gesucht:



Joe Blaney hat die Gitten hier aber auch einfach L/R gepant. Der breite flächige Sound kommt dann durch wahrscheinliche Verwendung von unterschiedlichen Spring-Reverbs bei den beiden Instrumenten. Interessant ist auch, dass die Breite nach Einsetzen der Vocals geringer zu werden scheint.
Wenn ich die Mitten nun mit meinem Mix vergleiche, dann fällt mir vor allem ein Loch in den oberen Mitten bis zu den unteren Höhen auf. Den Präsenzbereich nehme ich beim Mischen recht schnell als überladen wahr, da ich eher der Wärmetyp bin. Ich denke, dass sich Profis über die Jahre ihrer Karriere vor allem emotional "kalibriert" haben und wissen, welches ihrer Gefühle die objektiv Richtigen und Zielführenden sind.
 
Dieser Bereich ermüdet das Gehör leider recht schnell.
Was die Weite angeht, das ist ok, solange das Raumverhältnis bzw Tiefenstaffelung wunderbar passt.
Das hast du richtig erkannt.
Klar wäre es jetzt wo Du es sagst nicht so gut die Mischung zu ändern, weil so die Bewertungen verloren sind.
Aber es ist bisher nicht einer dabei der es absichtlich etwas anders angegangen ist.
Obwohl, wer weis ob Darrell Thorp zugegeben würde wenn es jemand Innovativer gemischt hat.
Sein Tut wäre ja dann nicht mehr zu gebrauchen :D

Edit: Viel Erfolg.
 
So, ich habe mir auch mal einen abgebrochen.
Gefällt mir tatsächlich bisher am besten. Klingt schön rund, offen und nicht ganz so schwer vintage wie das Original. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefenstaffelung gewünscht, damit das ganze noch etwas aufregender wirkt. Außerdem fällt mir die starke Bandsättigung der E-Klampfe links auf, die sich dementsprechend nur schwer ins Gesamtbild eingliedert. Du hast den Charakter des Songs allerdings gut eingefangen und bist der Vision der Künstler meiner Meinung nach gerecht geworden. Daher viel Spaß mit deinen neuen Plugins!
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Bandsättigung habe ich nicht benutzt, aber den HG-Butte von Plugin Alliance. :) Mal sehen, ich habe schon öfters da mitgemacht und fand die Entscheidungen häufig sehr strange. Deiner rockt aber schon, ist schön vintage-warm.
 
Bin schon dabei - Tanqueray No 10 mit Fever Tree Indian Tonic.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben