"I Don’t Think We Can Be Friends" Ariel Chobaz - Mix Contest - Warren Huart: Produce Like A Pro

  • Ersteller Whitenoisestudios
  • Erstellt am
Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
329
Reaktionen
426
Punkte
1.643
Gibt hier einen Popsong, "I Don’t Think We Can Be Friends", mit gezupfter Akustikgitarre zum Mischen, den ich der Community nicht vorenthalten wollte. Musikalisch vielleicht nicht absolut spektakulär aber durchaus brauchbare Aufnahmen...



Der Roughmix von denen hört sich dann wie folgt an....





Stems gibt es unter folgendem Link, man muss zuerst eine Emailadresse hinterlegen - wie immer bei "Produce like A Pro" und bekommt dann eine Mail mit einem Link zum Download....

https://producelikeapro.com/blog/pr...x-contest-with-michael-wynne-from-in-the-mix/

Ich wollte mich zuerst mal unter die Heavy Metal Fans mischen und mich an meiner ersten Metalnummer(Dark Ride - Hammer Down) versuchen, die TonyPizza eingestellt hat. Wird bestimmt lustig, da ich bestimmt kein Experte auf dem Genre bin. Aber ich wollte mal meine Nachbarn ärgern :)

Liefere meinen Mix von "I Don’t Think We Can Be Friends" dann die Tage nach sofern meine Studiomonitore die Doublebassdrum von Hammer Down überleben ;)...
 

Anhänge

  • Rough Mix 1.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 596
Hatte schon versucht was dazu zu provozieren, die Nummer hat aber ne ganz merkwürdige Rhythmus Struktur
 
Steh hier grad voll auf dem Schlauch. Ich habe vier Zip-Pakete heruntergeladen (Week1-4) und da sind alle möglichen und unmöglichen Spuren drin. Manche Spuren scheinen zu der Nummer zu gehören. Andere kann ich wiederum gar nicht zuordnen, weil die Spurenbenennung mal so richtig wtf-mäßig ist. Hat hier jemand den Durchblick und weiß wie wo was geht? Brauche ich nun doch nur einen von den vier Ordnern oder alle oder kann ich mir das aussuchen?
 
einen von den vier Ordnern oder alle oder kann ich mir das aussuchen?

Das scheint der Song zu sein den man auch zum RMX ausgerufen hat, denke mal dass das Original 3 Ordner Ideen Sammlung hat und Ordner 4 wie beschriftet die Endfassung des Songs ist, könnte eventuell interessant sein für die Leute die mal wissen möchten wie so ein Song sich aufbaut was Ideen Struktur usw angeht ?.

Ich habe jetzt nur Ordner 4 runtergeladen, habe aber noch nicht reingehört.
Ist auf jeden Fall mal was anderes als hier immer nur Rock zu mischen.
 
Alles geladen. Ich hör nichts.

Da haben die wohl die falschen Files online gestellt....



EDIT: hatte Mute aktiviert.
 
So richtig aligned sind da auch nicht alle Spuren, oder?
 
Die Leute erwarten heutzutage halt, dass der Tonmann wirklich alles gerade biegt.... weil er ja die Möglichkeiten dazu hat... (....) Wirklich Mühe beim einsingen/einspielen braucht man sich ja nicht mehr zu geben.... (....)
 
So wie ich das verstehe, ist das halt nur eine Ideensammlung, aus der man sich etwas zusammenschrauben soll. Finde ich persönlich spannend. Weiß aber leider nicht, ob ich gerade dazu komme. Kids mit Ferien und gutes Wetter sprechen eher dagegen.
 
So wie ich das verstehe, ist das halt nur eine Ideensammlung, aus der man sich etwas zusammenschrauben soll. Finde ich persönlich spannend. Weiß aber leider nicht, ob ich gerade dazu komme. Kids mit Ferien und gutes Wetter sprechen eher dagegen.

Du das vermute ich mal.

Hat noch keiner angefangen?

Hab mal einen Ausschnitt, ist das ok so, sind die Mitten zu stumpf Bassbereich oder, ist es vom Ansatz her ok, ich habe jetzt die Effektspuren genutzt, die verschmieren aber immer noch etwas finde ich.
Mal sehen ob sich das mit meinen Raum Effekten besser versauen lässt :D





Kann man den Song mal irgendwo gemischt hören?
 

Anhänge

  • We can be frriend.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch mal versucht was zu arrangieren. Bei den Pegeln haben die ganz schön gespart :)

Die Pad Spuren gehen ja schon fast im Grundrauschen unter....

Hier mal mein erster Versuch....der Bass ist noch einen Ticken zu laut geraten...



 

Anhänge

  • I Don't Think We Can Be Friends - Mixing Contest_20190406.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 572
Ich hab auch mal versucht was zu arrangieren. Bei den Pegeln haben die ganz schön gespart :)

Die Pad Spuren gehen ja schon fast im Grundrauschen unter....

Hier mal mein erster Versuch....der Bass ist noch einen Ticken zu laut geraten...




ich kenne das original jetzt nicht, aber das klingt wie doppelte geschwindigkeit :confused:
 
Ich hab auch mal versucht was zu arrangieren. Bei den Pegeln haben die ganz schön gespart :)

Die Pad Spuren gehen ja schon fast im Grundrauschen unter....

Hier mal mein erster Versuch....der Bass ist noch einen Ticken zu laut geraten...




Du da scheint wirklich die Samplerate bei dir durchgegangen zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb war ich auch so schnell fertig, weil mein Song kürzer war als eurer:)

Ist mir jetzt seit dem Update schon öfter passiert, Cubase frägt mich beim Import der Audiofiles nicht mehr und konvertiert auch die Samplerate/Audiofiles nicht mehr in das aktuell eingestellte Audioformat wenn ich auf importieren gehe. Entweder hab ich aus versehen was verstellt oder die Steinberger haben zugeschlagen....

Hoffe jetzt passt es...



 

Anhänge

  • I Don't Think We Can Be Friends - Mixing Contest_20190408.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 505
Was für eine schei.. Nummer. Die Stimmen im Roughmix sind auch komisch.
 
Wer hat denn jetzt von euch eingereicht?

Das ist meine Mischung.



Ich habe es aber glaub ich zu spät eingereicht.
Naja ist auch egal.
 

Ähnliche Themen

MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
721
jaleel
jaleel
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben