Information ausblenden

"I Don’t Think We Can Be Friends" Ariel Chobaz - Mix Contest - Warren Huart: Produce Like A Pro

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Whitenoisestudios, 06.04.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    454
    454
    Gibt hier einen Popsong, "I Don’t Think We Can Be Friends", mit gezupfter Akustikgitarre zum Mischen, den ich der Community nicht vorenthalten wollte. Musikalisch vielleicht nicht absolut spektakulär aber durchaus brauchbare Aufnahmen...



    Der Roughmix von denen hört sich dann wie folgt an....





    Stems gibt es unter folgendem Link, man muss zuerst eine Emailadresse hinterlegen - wie immer bei "Produce like A Pro" und bekommt dann eine Mail mit einem Link zum Download....

    https://producelikeapro.com/blog/pr...x-contest-with-michael-wynne-from-in-the-mix/

    Ich wollte mich zuerst mal unter die Heavy Metal Fans mischen und mich an meiner ersten Metalnummer(Dark Ride - Hammer Down) versuchen, die TonyPizza eingestellt hat. Wird bestimmt lustig, da ich bestimmt kein Experte auf dem Genre bin. Aber ich wollte mal meine Nachbarn ärgern :)

    Liefere meinen Mix von "I Don’t Think We Can Be Friends" dann die Tage nach sofern meine Studiomonitore die Doublebassdrum von Hammer Down überleben ;)...
     

    Anhänge:

    Whitenoisestudios, 06.04.19
    #1
    rkdk und muffy bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.124
    35124
    Hatte schon versucht was dazu zu provozieren, die Nummer hat aber ne ganz merkwürdige Rhythmus Struktur
     
    TonyPizza, 06.04.19
    #2
    muffy bedankt sich.
  3. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.861
    1861
    Steh hier grad voll auf dem Schlauch. Ich habe vier Zip-Pakete heruntergeladen (Week1-4) und da sind alle möglichen und unmöglichen Spuren drin. Manche Spuren scheinen zu der Nummer zu gehören. Andere kann ich wiederum gar nicht zuordnen, weil die Spurenbenennung mal so richtig wtf-mäßig ist. Hat hier jemand den Durchblick und weiß wie wo was geht? Brauche ich nun doch nur einen von den vier Ordnern oder alle oder kann ich mir das aussuchen?
     
    NuckChorris, 06.04.19
    #3
  4. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Das scheint der Song zu sein den man auch zum RMX ausgerufen hat, denke mal dass das Original 3 Ordner Ideen Sammlung hat und Ordner 4 wie beschriftet die Endfassung des Songs ist, könnte eventuell interessant sein für die Leute die mal wissen möchten wie so ein Song sich aufbaut was Ideen Struktur usw angeht ?.

    Ich habe jetzt nur Ordner 4 runtergeladen, habe aber noch nicht reingehört.
    Ist auf jeden Fall mal was anderes als hier immer nur Rock zu mischen.
     
    Gel Mitglieder 86341, 07.04.19
    #4
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.064
    23064
    Nich' immer nur bis 4 zählen...
     
    Sascha Franck, 07.04.19
    #5
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.456
    41456
    Alles geladen. Ich hör nichts.

    Da haben die wohl die falschen Files online gestellt....



    EDIT: hatte Mute aktiviert.
     
    rkdk, 07.04.19
    #6
    Synophon bedankt sich.
  7. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.861
    1861
    So richtig aligned sind da auch nicht alle Spuren, oder?
     
    NuckChorris, 07.04.19
    #7
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.456
    41456
    Die Leute erwarten heutzutage halt, dass der Tonmann wirklich alles gerade biegt.... weil er ja die Möglichkeiten dazu hat... (....) Wirklich Mühe beim einsingen/einspielen braucht man sich ja nicht mehr zu geben.... (....)
     
    rkdk, 07.04.19
    #8
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.124
    35124
    Guten Morgen !
     
    TonyPizza, 07.04.19
    #9
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.064
    23064
    So wie ich das verstehe, ist das halt nur eine Ideensammlung, aus der man sich etwas zusammenschrauben soll. Finde ich persönlich spannend. Weiß aber leider nicht, ob ich gerade dazu komme. Kids mit Ferien und gutes Wetter sprechen eher dagegen.
     
    Sascha Franck, 07.04.19
    #10
  11. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Du das vermute ich mal.

    Hat noch keiner angefangen?

    Hab mal einen Ausschnitt, ist das ok so, sind die Mitten zu stumpf Bassbereich oder, ist es vom Ansatz her ok, ich habe jetzt die Effektspuren genutzt, die verschmieren aber immer noch etwas finde ich.
    Mal sehen ob sich das mit meinen Raum Effekten besser versauen lässt :D





    Kann man den Song mal irgendwo gemischt hören?
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.19
    Gel Mitglieder 86341, 07.04.19
    #11
  12. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    454
    454
    Ich hab auch mal versucht was zu arrangieren. Bei den Pegeln haben die ganz schön gespart :)

    Die Pad Spuren gehen ja schon fast im Grundrauschen unter....

    Hier mal mein erster Versuch....der Bass ist noch einen Ticken zu laut geraten...



     

    Anhänge:

    Whitenoisestudios, 07.04.19
    #12
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.113
    18113
    ich kenne das original jetzt nicht, aber das klingt wie doppelte geschwindigkeit :confused:
     
    leary, 07.04.19
    #13
    Sascha Franck bedankt sich.
  14. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Du da scheint wirklich die Samplerate bei dir durchgegangen zu sein :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.19
    Gel Mitglieder 86341, 08.04.19
    #14
  15. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    454
    454
    Deshalb war ich auch so schnell fertig, weil mein Song kürzer war als eurer:)

    Ist mir jetzt seit dem Update schon öfter passiert, Cubase frägt mich beim Import der Audiofiles nicht mehr und konvertiert auch die Samplerate/Audiofiles nicht mehr in das aktuell eingestellte Audioformat wenn ich auf importieren gehe. Entweder hab ich aus versehen was verstellt oder die Steinberger haben zugeschlagen....

    Hoffe jetzt passt es...



     

    Anhänge:

    Whitenoisestudios, 08.04.19
    #15
  16. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.738
    5738
    Was für eine schei.. Nummer. Die Stimmen im Roughmix sind auch komisch.
     
    georgyj, 09.04.19
    #16
  17. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Wer hat denn jetzt von euch eingereicht?

    Das ist meine Mischung.



    Ich habe es aber glaub ich zu spät eingereicht.
    Naja ist auch egal.
     
    Gel Mitglieder 86341, 12.04.19
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.