Erfahrungen Online Mixing

  • Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Registriert
06.03.13
Beiträge
260
Reaktionen
44
Punkte
447
Hallo,

ich hab das mal in diese Rubrik geschrieben:

Hat jemand Erfahrungen mit online Mixing und Mastering?
Ich bin auf eine Website gestoßen, wo das alles zu einem günstigen Kurs angeboten wird.
http://lightmuzikrecords.com/mastering/en/#!/
Mixing und Masterin g für 62€ ist doch ein guter Kurs.
Nur, das Studio ist un Russland und Geldtransfer läuft über Western Union.
Da bin ich etwas vorsichtig.
Ich kann das mixen und mastern nicht, würde aber meine Tracks gerne veröffentlichen ( entweder über mein Rebeat- Konto oder bei anderen Labels anbieten)
Und da so kaum geld in die Kasse gespült wird, ist das für mich ein guter Kurs.

Kann da jemand was zu sagen?
 
Grunz!
Diese Website macht mich fertig :) So eine exaltierte Scheissperformance.

Nun gut.
Eventuell musst du Lehrgeld bezahlen :-(
Das ist offensichtlich ein Startup-Singledriver ;-)

62 EUR kostet ungefähr ein Master ohne Mix wenn es ein Könner macht.
Oder als Faustregel 10 EUR je Minute Laufzeit - Für ein "Master".

Wenn das YouTube Audio:

Artificial World - Jola // LightmuZik

aus dessen Hand ist, finde ich den Sound irgendwie plemperig und ich würde nicht so klingen wollen.
 
Wäre es nicht vielleicht besser, wenn du nicht einmal die Mischung selber machst, dir vor Ort einen Engineer zu suchen? Wie stellst du dir denn da Absprache bezüglich des Tracks vor mit einem Typen irgendwo in Russland. Und "Studio" ist jetzt auch eher süß als Umschreibung für sein Projektzimmer ;) Ich meine, im Endeffekt musst du es wissen. Aber allein vom Gefühl her und im Sinne der heimischen Engineer-Branche. Such dir hier was...
 
Diese Website macht mich fertig

..und vor allem kann ich klicken was ich will, nichts öffnet sich.

Scheiss-Flash-Gebastel... das kann man heutzutage doch nicht mehr bringen :/ naja, selber schuld.
 
Sind wir in Deutschland nicht schon längst Niedriglohnparadies?

:)


Ich würde auch erst einmal den Mix bis zu einem hörbaren Level erlernen, was machbar ist, und wenn gemastert werden muss, ich meine wirklich GEMASTERT, ist doch auch hier im Forum der eine oder andere am Start.
 
Ich glaube auch du solltest es vielleicht besser hier im forum mal versuchen, da sind nämlich ein paar richtig gute kameraden am start. Schau mal in die mischmaschine etc.
bbb
 
um 62 euro für mix/master würd ich nicht viel erwarten... entweder es wird eine 2h preset-schlacht oder aber er rechnet 1/5-1/10 des stundenlohnes den ein _richtiger_ mischer verlangt.

beides keine rosigen aussichten...
 
Woher sollen diese Leute da draußen bitte wissen, wie Du die Instrumente in *Deiner* Musik gewichten willst?

MIxen ist nicht nur ein handwerklicher Vorgang nach Industrienorm, es ist auch ein künstlerischer Akt. Noch dazu einer, der Deine Musik praktisch in ihr Gegenteil verkehren kann. Denk mal an die Remixe, die es von diversen bekannten Stücken gibt, da entstehen gerne mal neue STücke in einem ganz anderen Genre als das Original.
 
Woher sollen diese Leute da draußen bitte wissen, wie Du die Instrumente in *Deiner* Musik gewichten willst?

MIxen ist nicht nur ein handwerklicher Vorgang nach Industrienorm, es ist auch ein künstlerischer Akt. Noch dazu einer, der Deine Musik praktisch in ihr Gegenteil verkehren kann. Denk mal an die Remixe, die es von diversen bekannten Stücken gibt, da entstehen gerne mal neue STücke in einem ganz anderen Genre als das Original.


dafür gibt es roughmixe... und dieses problem hast du genauso wenn du das zeug jemanden hier im forum gibst übers netz. einziger vorteil -> die sprachbarriere fällt weg.

die russen sind jetzt nicht unbedingt für ein perfektes englisch bekannt und viele hier im forum tun sich ja auch nicht so leicht damit.
 
Ja, das Problem sehe ich jetzt auch nicht. 100% Kontrolle hat man nie, wenn man Verantwortungen abgibt. Ist ja oft/manchmal auch besser so.
Viel wichtiger: externes Mixing/Mastering ist Vertrauenssache und eine Frage der intensiven Kommunikation und des fachlichen Ausstauschs. Gerade beim Mischen sind auch öfter mal Revisionen nötig, bis man sich in seinen Vorstellungen angenähert hat.
Das alles für 62,- würde mich doch arg skeptisch machen...

Ein guter Kompromiss, gerade wenn man weiß wo man musikalisch hinwill, aber mit dem technischen Feinschliff zu kämpfen hat, ist Stem-Mastering: hier sind noch recht komfortabel tiefere Eingriffe möglich ohen den Aufwand und somit die Kosten ins nicht bezahlbare abdriften zu lassen.

Aber nochmal, weil ganz wichtig: Vertrauen und Kommunikation!
 
was fuerne laecherliche Seite, wo man nichts klicken kann.

Mit was mastert der? Art Pro MPA 2? ;)
Und dann ohne Sub? Die akustischen Massnahmen sind auch bestenfalls Homerecording.
 
auf russisch gehen die Links des Menus :)

Wahrscheinlich ist das noch rel. neu und noch nicht fertig übersetzt.

Naja, da steht doch aber auch, dass man nur bezahlen muss, wenn man mit der Arbeit zufrieden ist.
 
was fuerne laecherliche Seite, wo man nichts klicken kann.

Mit was mastert der? Art Pro MPA 2? ;)
Und dann ohne Sub? Die akustischen Massnahmen sind auch bestenfalls Homerecording.

Der Mann ist superneu und versucht halt irgendwie hochzukommen.
Dagegen spricht nichts, egal ob Russe oder Hawaianer.

Aber dass was ich gehört habe, klingt nicht...
Und da könnte er auch für 6,20 EUR anbieten, es wäre leider für den Komposter.
 
Ihr habt mich überzeugt.

Skeptisch war ich schon vorher.

Danke an Euch!
 
Wer schon mal "Muzik" schreibt, ist bei mir durch, da brauch ich nicht mal auf die Seite gehn.

Und der Preis ist mehr als unseriös.

Nein danke!
 
wenn du geld in die hand nehmen willst suche dir ein studio deines vertrauens in deiner umgebung bereite dein material so gut wie moeglich vor und geh damit hin.
Mit sicherheit wird einer dabei sein der sich ueber die schulter schauen laesst- fuer mich jedenfalls besser investiertes geld als irgendso ein online gedoense.
 
Ihr habt mich überzeugt.

Skeptisch war ich schon vorher.

Danke an Euch!

der Mann muss seinen Weg gehen.
Den Weg des Jedi. Dieser Weg ist einsam und steinig. Toi toi toi.
Wenns nicht gleich klappt, Perestroika (Umbau), bis der Sound sitzt.

Muessen wir alle. :)
 
wenn du geld in die hand nehmen willst suche dir ein studio deines vertrauens in deiner umgebung bereite dein material so gut wie moeglich vor und geh damit hin.
Mit sicherheit wird einer dabei sein der sich ueber die schulter schauen laesst- fuer mich jedenfalls besser investiertes geld als irgendso ein online gedoense.

Also Online Mixing ist prinzipiell eine anständige Sache.
Viele unserer "Pros" bieten diesen Dienst auch an.

Nur sollte der Dienstleister natürlich seriös ist, was wohl in diesem Fall weniger der Fall wäre...


Wenn du Geld sparen willst könntest du auch eine Ausschreibung hier im Forum tätigen und dir ein paar Testmixes anfertigen lassen.
 
grundsaetzlich kann so ein online dingens sinnvoll sein- trotzdem sehe ich es als alternative- denn gemeinsam im studio zu sitzen kann so eine virtuelle geschichte nicht ersetzen sondern wird immer eine art substitut sein.
 
Ich beschäftige mich auch mit dem Thema und biete diese Dienstleistung ebenfalls an. Wie andere schon erwähnt haben ist Kommunikation und ein gewisses Vertrauen sehr wichtig, sonst sind am Ende beide Parteien unglücklich.

Um bei Neukunden Vertrauen aufzubauen, biete ich gerne einen kostenlosen besseren Roughmix an. Während diesem Vorprojekt lernt man sich kennen und baut hoffentlich ein Vertrauensverhältnis auf...

Um ehrlich zu sein - ich muss davon nicht leben und mach generell nur Projekte an denen ich wachsen kann und die dem Kunden auch helfen.

An deiner Stelle würde ich tatsächlich vor Ort nach einem kleinen Anbieter suchen. Vielleicht sucht ein Startup ja noch nach Referenzen und interessiert sich für deine Musik.

Beide Seiten profitieren dann von so einem Projekt. So ganz anonym gegen billig Geld würd ich das eher nicht machen.

Wir haben hier im Forum viele gute Mischer, die an Kooperationen interessiert sind - vielleicht findet sich in der Mischmaschine ein Partner für dich?!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben