N
Navar
- Reaktionen
- 640
Was ich mich ernsthaft frage, welchen Sinn hat es seine Songs für derartig viel Geld mixen zu lassen? 300+ Euro allein für einen Song... ein Song alleine ist und bringt: ganz genau nüscht. Heißt?
Früher konnte man das evtl. bei Gigs mit Merchandise rein holen.
Hm naja, also wenn man es selber halt nicht auf dem Niveau kann oder es vielleicht auch gar nicht selber machen möchte? Ich find den DIY Gedanken ja selber cool, aber vielleicht möchte man das einfach abgeben und ist bereit für eine gewissen Qualität auch etwas Geld in die Hand zu nehmen. Zum Beispiel hab ich keine Ahnung von Videographie und weder Zeit noch ansatzweise Bock mich da einzuarbeiten, also muss ich das halt abgeben an jemanden der es kann und der ruft dann halt einen Preis auf.
Du hast schon Recht was die Summe an Songs angeht und es ist schon enorm aufwändig sich irgendwie über das allgemeine Grundrauschen an Veröffentlichungen zu arbeiten. Aber mein persönlicher Eindruck ist, dass man mittlerweile auch nicht mehr wirklich mit super rumpeligen Mixen um die Ecke kommen kann, weil halt eben jeder theoretisch eine annehmbare Qualität abliefern kann. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck ohne Anspruch darauf, dass das wirklich überall so richtig ist.
Und Merchandise geht aktuell eigentlich recht gut, beim Rest ist halt kaum was zu einzunehmen.