EQ Lowcut frage...

• Ersteller KACK-Beatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal wünsche ich mir die guten alten Analogpulte zurück. Damit konnte man bedeutend weniger Schwachfug verzapfen :-/

kuno der besserwisser wieder in seinem element!

das es technisch nicht noch steiler geht,
is ne aussage von budde dem entwickler des plugins du honk!

"Nicht mehr sinnvoll" war die Aussage du Voll-Trottel.

Das einzige was dieser Thread zeigt ist dass das Niveau hier langsam aber stetig sinkt...

Anstatt sich sachlich mit einem Problem auseinanderzusetzen und gemeinsam ne Lösung zu finden artet das mal wieder in Beleidigungen aus.

volltrottel?

so kannst du mit deinem vater oder mit
deiner mutter reden du komplexler

bleib mal am boden oder hol dir einen auf
wizoo w2 impulse einen runter du punk!

Bitte leute!

ICH MÖCHTE DAS IN DIESEM THREAD NIEMAND MEHR BELEIDIGT WIRD!!!!!

OFFTOPIC IST VERBOTEN SONST .....GRRRRRRRR!!!!

Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, schreibt ihm die schlimmsten sachen die euch einfallen als PM, aber NICHT HIER!

Danke!

War's doch schon vorher ...

@Ewert
Lesen!
Die Aussage von Kupo ist falsch.

Hier mal eine Aussage dazu von Christian Budde:
The maximal steepness right now is 384dB/Oct, but it would be no problem to extend that to whatever is nessecary...

Also @Kupo:
Lüg nicht so frech, du dreister Bengel!

Und warum es nicht unendlich steil geht, findest du selbst heraus, wenn du dich mit der Funktionsweise von digitalen Filtern vertraut machst.

Woran liegt das eigentlich, daß jetzt in den letzten paar Wochen hier wieder verstärkt Nonsense-Themen gepostet werden, und manche Leute offensichtlich immer mehr an Eigeninitiative verlieren ?

@ewert: nur weil hier von denen nichts verständliches mehr kommt, die darüber eigentlich mehr wissen müssten:

nach meiner laienhaften vorstellung verzögern [g=43]filter[/g] das signal (oder teile des signals?) ein ganz klein wenig. dadurch werden bestimmte frequenzen ausgelöscht oder betont.

das geht offensichtlich nur mit begrenzter [g=44]flankensteilheit[/g]. zb bei analogen synthesizern kenne ich persönlich keinen mit filtern, die steiler als 24db/[g=338]oktave[/g] sind.

mehr weiß ich auch nicht. zu mischen muss man das nicht wissen - aber es war ja eine technische frage.

lG f

[@kuno - dann sei doch so nett und erklär es kurz und veständlich!]

@fas1piano:

dankeschön:)

Hier ist was los :-D

Kuno schrieb:
(...)
Woran liegt das eigentlich, daß jetzt in den letzten paar Wochen hier wieder verstärkt Nonsense-Themen gepostet werden, und manche Leute offensichtlich immer mehr an Eigeninitiative verlieren ?

Da blickt jemand bei digitalen Filtern und Dingen durch, bei denen mir schlecht wird wenn ich auch nur versuch was drüber zu lesen, aber hat keine Ahnung wie ein simples Forum im Internet funktioniert... erschreckend.
Wieviel mehr Eigeninitiative kann ein Mensch zeigen, als seinen Bedarf nach Wissen anderen Menschen mitzuteilen?
Klar, jetz kommen gleich wieder Worte wie "Suchen!" und "Lernen!" geflogen, na sicher. Aber wenn man keine Ahnung hat wo man anfangen soll? Wenn man keine Ahnung hat was ein "digitaler [g=43]Filter[/g]" ist, geschweige denn was "db/Oktave" sind oder überhaupt eine "[g=44]Flankensteilheit[/g]", dann wirds auch schwer sich von alleine die richtige Lektüre zu beschaffen.

Dich möcht ich sehen, wie schnell du das Fragen anfängst wenn an deinem neuen Auto ein Schloß verbaut ist von dem du keine Ahnung hast wie es aufgeht. Ah praktisch, Handbuch liegt irgendwo drin rum, keine Ahnung...

Ich versteh irgendwie nicht wieso sich auf dieser Seite so viele Leute tummeln, die alle so blind und ignorant sind dass sie a) nicht gleich ganz oben links einfach lesen können dass es hier um HOME-Recording geht und somit auch Fragen auf dem entsprechenden Niveau kommen werden, und b) nicht durch das Niveau der Fragen von selbst drauf kommen.
Es gibt da so ein paar Spezialisten unter euch, die haben echt Ahnung. Und von den paar Spezialisten gibts einige, die einen verdammt arroganten und überheblichen Umgangston haben. Aber auch nur 2 von denen die sich immer so eingebildet geben, können wirklich mit Inhalten glänzen die beispielsweise mir, einem Homerecorder wie er im Buche steht, weiterhelfen können.
Die anderen... weiss nich.
Wenn ihr nicht gut genug lesen könnt um "homerecording" von "prorecording" zu unterscheiden, wieso könnt ihr dann immer so viel schreiben?
Wahrscheinlich seid ihr diejenigen, die bei "prorecording"-Foren die dummen Fragen stellen und verarscht werden, hm?

Einfach lausig.
Kann man hier in das Board nicht eine "Karma"-Funktion reinhaun, oder ein Rating-System? Dann könnte man Boardmitgliedern unter ihren Beiträgen positives oder negatives Karma verpassen und erst Beiträge von Mitgliedern mit soundsoviel Karma einblenden lassen, oder wie bei den Youtube-Kommentaren einfach solche Flaming-posts down-raten und ab genug negativen Stimmen einfach ausblenden lassen...?

Echt, ich bin wirklich gerne hier unterwegs, mal hab ich mehr Zeit dazu, und mal weniger. Aber all diese "Anti-Beleidigungs-Aktionen" haben einfach gar nichts gebracht. Von wegen Anzahl der MODs hochdrehen oder irgendwas.
Vielleicht wäre es jetzt, da diese Seite sicherlich bekannter ist als noch anfangs, doch angebracht mal intensiver über einen Umstieg auf eine etwas User-freundlichere Engine umzusteigen bzw die jetzige zu erweitern...

caleb schrieb:
Ich versteh irgendwie nicht wieso sich auf dieser Seite so viele Leute tummeln, die alle so blind und ignorant sind dass sie a) nicht gleich ganz oben links einfach lesen können dass es hier um HOME-Recording geht und somit auch Fragen auf dem entsprechenden Niveau kommen werden, und b) nicht durch das Niveau der Fragen von selbst drauf kommen.
Es gibt da so ein paar Spezialisten unter euch, die haben echt Ahnung.

die Frage des Threadstellers läßt sich nicht einfach so beantworten, da muss man soweit ausholen, dass der Homerecording-Sektor meilenweit verlassen wird. Und die Leute wollten wirklich umbedingt wissen, wieso 90° [g=44]Flankensteilheit[/g] nicht geht. Also immer fair bleiben bitte.

@caleb: Yo, Brotha! Ich frage mich auch manchmal, wie man drauf sein muss, damit man die Notwendigkeit verspürt, im Web ein Ventil suchen zu müssen.

Ich würde Manchen hier bitten, seine verbale Notdurft bitte anderswo zu verrichten. Aber ich hab' ja nix zu sagen :-(

Kuno & Kupo: Kloppt euch doch bitte woanders, z.B. im richtigen Leben: So richtig mit in-die-Augen sehen, wenn ihr euch eure Beschimpfungen an den Kopf werft.

Plus: "Real Don't Need Whammy Bars! ... but nevertheless they use 'em"

Hi!

Ich fand zumindest die Frage aus der dieser Beitrag entstand äußerst interessant. Das dies so ausartet ist nur auf die Unfähigkeit einiger, sich gepflegt zu unterhalten zurückzuführen. Derartige Diskussionen entstehen auch lediglich in unendlich trägen Diskussionsforen. Im Reallife wissen sich die meisten dann ja doch zu benehmen.

"Discussing on the Internet is like the Special Olympics, even if you win you are still a retard"...

cu

fretboardjunkie schrieb:

Ich würde Manchen hier bitten, seine verbale Notdurft bitte anderswo zu verrichten. Aber ich hab' ja nix zu sagen :-(

dann antworte nächstesmal selbst auf diese eher grenzwertige Frage, anstatt mit solchen frechen Unterstellungen zu kommen ...

und wenn es hilft:

zähl mal die Wörter jedes Beitrages zusammen und mach eine
Rangliste, wer am meisten geschrieben hat.

dieser thread zeigt beispielhaft was mich, und bestimmt auch viele andere, seit einiger zeit an hr.de stört.

Das dies so ausartet ist nur auf die Unfähigkeit einiger, sich gepflegt zu unterhalten zurückzuführen.

stimmt. tendenz steigend. schade eigentlich.

Eben, immer fair bleiben. Ich habe keine Namen genannt.

Es ist doch schon immer so gewesen - die einfachen Leute wollen das komplizierteste verstehen. Das fängt schon im Kindesalter an, da kommt man auch irgendwann ins Fragealter und beantwortet jede logische Erklärung mit noch einer Frage, sei sie sinnvoll oder nicht.

Und entweder man nimmt sich der einfachen Leute an - oder nicht. Ich bin der absolute Mathe- und Physik-Versager, haben mich 2 Jahre meiner Schullaufbahn gekostet, diese Fächer. Mein Geist kommt mit solchen Informationen nicht klar, aus und Ende. Bei Sprachen und Worten siehts da ganz anders aus.
Aber trotz meiner Eigenschaft als naturwissenschaftlicher Stümper bin ich der Meinung es gibt eine einfache Erklärung für meinen -in dieser Hinsicht- einfachen Verstand. Es gibt ja auch für naturwissenschaftlich "Bevorteiligte" eine verständliche Erklärung für Begriffe wie Interjektion, [g=101]Synkope[/g], ... oder für die Tatsache dass man in gewissen Satzstellungen nunmal nicht "nen" sondern "ein" schreibt, et ceterum.

Edit:
@fretboardjunkie
Das mit den Whammy-Bars versteh ich nicht... meine letzte Klampfe mit Trem hab ich vor einigen Jahren versetzt?

@Caleb, F.B.Junkie: okay Leute, peace für heute ...

mit dem einfach Erklären geht manchmal, und manchmal geht's nicht.
Stell dir ne komplizierte chemische Reaktion vor ...

Dich möcht ich sehen, wie schnell du das Fragen anfängst wenn an deinem neuen Auto ein Schloß verbaut ist von dem du keine Ahnung hast wie es aufgeht. Ah praktisch, Handbuch liegt irgendwo drin rum, keine Ahnung...
1. Du wirst von mir niemals derartig dämliche Fragen finden.

2. Wer hat denn heutzutage noch ein Schlüsselloch am Auto ? :D

Ich fand zumindest die Frage aus der dieser Beitrag entstand äußerst interessant. Das dies so ausartet ist nur auf die Unfähigkeit einiger, sich gepflegt zu unterhalten zurückzuführen.
Es liegt vor allem daran, daß zu schnell gepostet und zu dürftig gelesen wird.
Meiner Einschätzung nach wird bei Problemen hier wirklich sofort in's Forum gerannt und gepostet, was das Zeug hält, ohne sich vorher selbst mal ein paar Gedanken gemacht (und getestet) zu haben.

Wärend der Diskussion kommen dann lauter Leute vorbei, die mal so aus nem 3 sekündigen Gedankengang "Lösungen raten" und damit teilweise die eigentliche Frage zunehmend "ausfransen".
Dann gibt's noch so ein paar Exemplare (die sind noch schlimmer), die falsche Informationen verbreiten.

Klar, daß ich da, wenn ich eh schon schlechte Laune habe, stinkig werde.

+1 @ "Discussing on the Internet is like the Special Olympics, even if you win you are still a retard"...

HomeProducer schrieb:
fretboardjunkie schrieb:

dann antworte nächstesmal selbst auf diese eher grenzwertige Frage, anstatt mit solchen frechen Unterstellungen zu kommen ...

und wenn es hilft:

zähl mal die Wörter jedes Beitrages zusammen und mach eine
Rangliste, wer am meisten geschrieben hat.

@HomePrudoluzzer: Ich habe Dich nicht angesprochen, also habe ich Dich auch nicht gemeint. Erbsenzählerei überlasse ich stets anderen.

Ich finde die Frage nicht grenzwertig. Einzig die Antwort, wie wohl ein (Sinuston) Kammerton a=440 Hz klingen würde, wenn ich bei 441 Hz einen Lowcut mit 90° [g=44]Flankensteilheit[/g] setzen würde, finde ich interessant ;-)

Edit: Schade... warst schon fertig mit streiten... habe es zu spät gesehen *mist*

es liegt vor allem daran, daß zu schnell gepostet und zu dürftig gelesen wird.

Warst nicht du es der mir vorgeworfen hatte ich solle mischen lernen obwohl es darum hier nie ging :roll:

Aber egal, kommt leute beruhigt euch!

Ich versteh echt die aufregung nicht, hätte ich gefragt wie ich eine [g=32]Midi[/g] spur erstelle, oder wo ich das Tempo verändere, ja ok, da hätte ich RTFM machen können, aber jetzt heisst es meine frage war zu komplex und würde den rahmen von HR sprengen!

Ok, schön, und wo war diese antwort auf den ersten 2 seiten zu lesen?
Und woher wollt ihr wissen das ich die antwort nicht verstanden hätte?

Aber immer schön meckern, is scho recht!

P.S. War schön draussen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.