Guten!
VariAudio Aufgabenstellung war:
Ein wenig instrumentiertes Audio Sample zu analysieren und dies, in MIDI Noten zu extrahieren, sprich Audio to MDI.
Vorbereitung des Audio Samples:
- Tonhöhe des gewünschten Instruments finden.
- EQ = Low Cut, High Cut, gewünschte Frequenz geboostet.
- Gate.
- Leichte Saturation, um ein wenig Volumen zurück zu gewinnen.
- Envelope Shaper = leichte Anhebung der Transienten, Release etwas aufgedreht.
- Kompressor = 4:1 mittlere Presswurst
- Limiter, eigentlich unnötig.
- gebounced...
Die Vorbereitung des Ausgangsmaterial hört sich absolut brauchbar an.
differenzierte Notenanschläge, mit minimalst Anteil an Restsong.
Bild des Materials
So weit so gut...
Die VariAudio Analyse des gebouncten Samples zeigt mir hier allerdings schon, nur den Bruchteil an Noten an.
Dachte es könnten an der Länge der Noten liegen, also Gate etwas auf gemacht, Release etwas länger eingestellt etc.
Jetzt findet er zumindest mehr Noten, allerdings ist die Einstreuung des Songs so hoch, dass das Einzel Instrument nicht mehr ohne weitere Schritte identifiziert werden kann.
Meine Frage daher
Ist VariAudio nicht dazu Imstande, ein eher einfaches Stück, in MIDI um zu rechen, oder hängt es von der Länge der Noten ab, um es anständig berechnen zu können?
Wer weiß was?
Mit Dank und Gruß, KD
VariAudio Aufgabenstellung war:
Ein wenig instrumentiertes Audio Sample zu analysieren und dies, in MIDI Noten zu extrahieren, sprich Audio to MDI.
Vorbereitung des Audio Samples:
- Tonhöhe des gewünschten Instruments finden.
- EQ = Low Cut, High Cut, gewünschte Frequenz geboostet.
- Gate.
- Leichte Saturation, um ein wenig Volumen zurück zu gewinnen.
- Envelope Shaper = leichte Anhebung der Transienten, Release etwas aufgedreht.
- Kompressor = 4:1 mittlere Presswurst
- Limiter, eigentlich unnötig.
- gebounced...
Die Vorbereitung des Ausgangsmaterial hört sich absolut brauchbar an.
differenzierte Notenanschläge, mit minimalst Anteil an Restsong.
Bild des Materials
So weit so gut...
Die VariAudio Analyse des gebouncten Samples zeigt mir hier allerdings schon, nur den Bruchteil an Noten an.
Dachte es könnten an der Länge der Noten liegen, also Gate etwas auf gemacht, Release etwas länger eingestellt etc.
Jetzt findet er zumindest mehr Noten, allerdings ist die Einstreuung des Songs so hoch, dass das Einzel Instrument nicht mehr ohne weitere Schritte identifiziert werden kann.
Meine Frage daher
Ist VariAudio nicht dazu Imstande, ein eher einfaches Stück, in MIDI um zu rechen, oder hängt es von der Länge der Noten ab, um es anständig berechnen zu können?
Wer weiß was?
Mit Dank und Gruß, KD