Ja der Foote, der dbc-20, der BC501 und fatso. Alle interessant.
Im Grunde brauche ich einen Stereo Compressor, der rooms crusht. Der ggf. Overheads entharscht, der auf dem drum buss wirkt, gerne auch mit etwas Sättigung oder gerne wie Tape und der auch clean kann auf der Summe und dort größer macht anstatt klein oder der drums nach vorne holt wie ein ssl.
Vielleicht gibt es sowas ja gar nicht?
Also etwas, das Versatile ist?
Für das rooms crushen geht aber auch zwei Mal Mono in meinen Distressor und lc25 eq ziemlich gut. Jedoch wäre es ein Traum, irgendwann das mal stereo zu können
in dem distressor nutze ich meist auch den dist2 oder dist3 Knopf auf den Drums. Bringt kleines bisschen was.
Aktuell lachen mich fatso und BC501 am meisten an. Aber der fatso ist sogar gebraucht eigentlich über dem Budget.... Da ich aber gerade ein album mache... Brauche ich sowas als Werkzeug und würde es dann machen und was anderes verkaufen...
Wer da mir sicheren und überzeugten Rat geben kann, würde ich mich freuen... Aktuell habe ich keinen 2buss Compressor oder Prozessor. Nur ein paar wenige Mono Tools.
Lofttone meinte ja bereits, dass ein ssl Plugin eigentlich das meiste kann. Spricht dann wieder etwas für einen fatso....oder auch spannend wäre eine Kombination aus Handsome Audio Zulu und BC501. Sicherlich auch interessant.