Loftone
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 1.072
Ein Traumgerät. Hier ins Verhältnis gesetzt mit anderen Edeltools (ab 6:20 kommt der Fatso, dennoch komplett anschauen, dann fällt der Wow-Effekt für den Fatso heftiger aus.
In den Beispielen gefällt mir eigentlich nur der Purple Audio (außer in der heftigen Einstellung am Schluß), der hat einen schönen musikalischen Attack.
Das blöde an all diesen Videos es ist immer nur ne Hausnummer, würde man es vollumfänglich machen, müßte man alle Reglerkombis austesten als auch diverse Signale reinjagen. Ich finde der Purpel Audio wurde hier komplett überfahren, was dieses Edeldistortion zaubert, wofür die Ureis berühmt wurden. In dem Thread über den Klark Teknik von mir hat einer ein Beispiel von dem Hairball 1176 Revision A gepostet, das fand ich auch schon ziemlich geil. Hör dir das mal an. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Purpel Audio anders klingt als der aktuelle UA 1176LN (siehe ) Sollte aber günstiger nun sein. Soweit ich weiß war purple Audio einer der ersten, die wieder 1176er gebaut haben, als Urei schon abgewickelt war. Definitiv auch ein geiles Gerät.
Ich habe heute mal mich mit dem Zener beschäftigt und dieses Video gefunden, am Beispiel der Guit (die im Verlauf des Videos auftaucht) wahrlich ein Leckersche, aber mit Netzteil 5700 für nen Komps auszugeben ist schon bitter) Da sind wir dann wieder bei dem Thema andere Sichtweise und Signalart.
In der Preisklasse finde ich die Plastikschalter dann aber doch etwas respektlos, was solls.
Das blöde an all diesen Videos man findet immer wieder einen Mangel in seinem Setup und kriegt neue Flausen im Kopp.
Hab gesehen Softtube hat nen Softclone davon rausgeklopft, den geb ich mir mal.
Zuletzt bearbeitet: