'Einspielzeit' von Kopfhörern

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Hinsichtlich "Spezialisten fragen" hätte ich da eine abwegige Idee:

Warum nicht einfach einmal eine Mail an AKG schreiben? Der Support von denen ist eigentlich sehr nett und auch halbwegs flott.
Die werden schon eine Meinung zu dem Thema hinsichtlich ihrer eigenen Kopfhörer haben, oder?
 
Oooochhhh...Mensch kickbäck...

Das war son lustiger Fred..... und jetzt kommst du mit nem Vorschlag den Hersteller zu fragen...

Bist du ne Spassbremse.... :D
 
Bist du ne Spassbremse.... :D
Wurde aber auch Zeit: Bauschmerzen vor Lachen ...

Dieser Fred könnte legendär werden.
Sollte vielleicht unter anderem Titel wiederbelebt werden.
Arbeitstitel: „Ich bin [...] und glaube!“

zum Beispiel:
„Ich bin Zahnarzt und Hobbymusiker und glaube, dass Menschen mit Amalganfüllungen nur in C-Dur singen können.“



Frank
 
Hey Frank :)

*wink*
 
Und Mikrofone müssen auch erst recht mal ein Stunde eingesungen werden!
Da ist ja auch Mechanik drinnen ... :D
 
Nicht nur das, mein neuer PC brauchte auch einige Stunden Laufzeit bis Cubase den Sound in gewohnter Qualität errechnete.
 
Und Mikrofone müssen auch erst recht mal ein Stunde eingesungen werden!

Da hab' ich jetzt aber doch mal ne Frage. Wenn ich meinem Mikro 2 Stunden ACDC vorspiele, wird dann der Sound den ich von meinem Gitarrenamp abnehme besser?
Also wenn ich das Mikro dann quasi mit meinem Ampsound so überrasche, dass es sich nicht mehr umgewöhnen kann? :hammer:
 
das einschwingen von gitarren ist auf jedenfall nen guter verkaufstrick....

oder ob sich die harze in der microstruktur doch veraendern durch taegliches spiel oder einschwingen?

jedenfalls ne gute gitarre klingt sofort gut die muss man nicht 20jahre einschwingen
und ne schlecht klingensde kann man gut mit dem einschwingtrick verkaufen...
anfaenger muessen ja eh ueben...also nach 20 jahren hat die dann ihren ton..

wenn mann gute gitarren verkauft brauch man den einschwingtrick ja nicht, verkauft man die gleich eingeschwungen fuers 10fache, pfiffig die japaner.

Frank
 
oder ob sich die harze in der microstruktur doch veraendern durch taegliches spiel oder einschwingen?
Da ist Holz beteiligt. Das ist noch mal ein ganz anderer Schnack.
Frag' mal Violinisten - die sind das ganz besonders eigen.

Aber der Grundeffekt ist wissenschaftlich nachvollziehbar / messbar.

Clemens
 
clemensvill schrieb:
Wenn ich meinem Mikro 2 Stunden ACDC vorspiele, wird dann der Sound den ich von meinem Gitarrenamp abnehme besser? Also wenn ich das Mikro dann quasi mit meinem Ampsound so überrasche, dass es sich nicht mehr umgewöhnen kann?

Ja, das ist ein häufig verwendeter Trick der Profis. Was viele aber nicht wissen (und daher gelingt es oft nicht, diesen Trick nachzuahmen): Das klappt nur mit Großmembranern, weil die besonders träge reagieren. Außerdem muss das Signal vom Gitarrenamp ganz plötzlich aus einer dunklen Ecke kommen und geruchsfrei sein, sonst ahnt das Mikro schon was. Ganz dumm sind die ja auch nicht.
 
Wir hatten doch vor kurzem die Diskussion. Ich finde den Fred nicht mehr.
Ich habe mal AKG angeschrieben. Und die empfehlen tatsächlich eine
fünftägige, für je zwei Std. in gerigerer Lautstärke, Einspielzeit. Der Klang
würde so runder und weicher werden.

Ich weiß nicht ob ich an richtiger Stelle geposted habe. Ich wollte auch
das Thema nicht wieder aufgreifen. Ich möchte nur die Rückmeldung
zu der Sache mitteilen.

Grüße
Christoph

Edith,,:.üljk: Ich denke wir brauchen die Aussage auch nicht weiter bewerten.
 
danke für die info ! :)
 
Super! Danke :) Damit fühle ich mich ausreichend bestätigt und die Ehre einer meiner Lieblings-Musik-Zeitschriften bleibt erhalten :D :D

Das ist ein schöner Start ins Wochenende :)
 
Threads verbunden
 
Der Klang
würde so runder und weicher werden.


Ich will ja nicht stänkern, aber was soll das genau bedeuten? Gibt es mehr Infos von AKG als diese Aussage?

Eingedenk der Tatsache das dort ja auch nur Menschen sitzen möchte ich schon mehr als nur solch ein Statement hören.

Jawoll :)
 
holgi, gib ruhe!! :D
 
@holgi

Nein, mehr gabs nicht. Ich habe denen einen Brief geschrieben und um eine kurze
Rückmeldung gebeten. Die kam dann als kurze email. Es ist doch egal was man
davon halten kann. Auf eine email die ich geschrieben habe wurde erst gar nicht
reagiert. Also, was solls…

Gruß
Christoph
 
Moin,

bei meinen neuen Kopfhörern lag extra ein Beipackzettel dabei, der eine Einspielzeit anrät.
Der Grund ist, laut Beyerdynamic, das die Membran anfang noch etwas hart sein könnte und die Kopfhörer dadurch etwas harsch klingen können, was sich aber mit der Zeit legt.

Dazu steht aber extra das es kein Muss, aber für den "vollkommenen Musikgenuss" anzuraten ist.

Ich habe das aber schon immer so gemacht, sprich die KH´s ein paar Tage eindudeln lassen bevor ich sie benutzt habe. Für mich ist auch die Aussage das die Membranen anfangs noch etwas Harsch klingen können plausibel, da es ja bei Monitoren auch nicht anders ist.
 
Na wenn man alles erstmal einspielen muss, dann kaufe ich ja die Katze im Sack !
Wenn es danach alles runder und wiher klingen soll, dann heisst es demnach übersetzt:

" sie wollten einen nicht weichen und runden Sound - Pecch, nachdem er eingespielt ist haben sie Kacke trotzdem.::"

Sorry das ist für michc Verarsche, wenn alle meinen KH müssen eingespielt werden, dann sollen sie es gleich bei der Produktion machen und dann erst in den Handel bringen...
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
46K
gonzo9juli
gonzo9juli
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
X
Antworten
14
Aufrufe
1K
xtzcctz__
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben