eigenen Style entwickeln.

ich finde es sowieso komisch, seinen eigenen Stil finden und dann andere fragen, wie ich das mache. ???
 
Stimmt
Hört sich son bisschen nach "Wunder-Plugin" an.

CFR
 
Vielleicht muss so ein Plugin einen bestimmten Fehler serienmäßig mit in die Mucke verbauen, damit sie so Wiedererkennungswert bekommt.
 
Auch wenn das nur indirekt zum Thema zu tun hat, fiel mir gleich Samy Deluxe ein, der mit seinem "Herr Sorge" - Projekt was völlig Neues gemacht hat! Aber, dass es den meisten Zuhörern nicht gefallen hat, zeigt etwas! Und zwar, dass die breite Masse eigentlich gar nichts völlig Neues hören will.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man kopieren soll, sondern, dass man bei allen Anstrengungen etwas eigenes, noch nie gehörtes zu kreieren es auch nach hinten los gehen kann!
 
Herr sorge war nicht wirklich was neues, zwar von ihm (und ich finds auch geil), aber sehr ähnliche sachen hört man zb von tua schon länger. Aber der ist halt auch eher weniger bekannt.

Man nimmt etwas und transformiert es in sein umfeld. Haben wir in der schweiz mit "futurekids" auch gemacht, amerikanisch anmutende popmusik in schweizerdeutsch - hat keiner hier so richtig verstanden, trotz ziemlichem medienrummel hats zu wenig geführt.

Noch konkreter zum thema:
Ich glaube, je weniger musik man selber hört, desto ausgeprägter wird der eigene stil... Nur inspiration zu finden ist so einiges schwieriger.
 
Ey, Hoffmann: warum machste nich mit beim Contest? Hatte so nen Spass mit Dir beim 90er :)

Zum Thema: Ich glaube, dass alles epigonal ist und es sowas wie nen eigenen Stil nicht gibt, zumindest DANN nicht, wenn jemand anderes etwas Ähnliches (gar Gleiches?) schon mal i-wo auf der Welt hervorgebracht ist und da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
 
Keine Ahnung, da hat mein mich ausnutzender ExProdjusa ja den Hut auf - und ich nix zu sagen.
Alles also wie gehabt.

Na, schade, aber Hauptsache ich krisch die Gummipunkte von Dir ;-)

So, genug jetzt ... BTT! :)
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich denke solange man darüber nachdenkt wie man den eigenen Style findet, ist man noch weit davon entfernt. Mach einfach Dein Ding. Dein Stil wird sich mit der Zeit herauskristallisieren. Einen eigenen Style zu haben, heisst ja auch nicht das Rad neu erfinden zu müssen. Leute wie Jack Black haben auch nichts Neues erfunden, haben aber klar ihren eigen Stil.

"Kommt Zeit, kommt Stil" :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
350
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
772
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
964
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben