Danke für das Angebot. Es ist nicht nur das Finanzielle. Ich habe sehr viel Zeit mit dem Musikprogramm verbracht.
Was meiner Frau nicht gefallen hat. Und wenn ich dann noch anfange hier ein Keyboard zu benutzen, wird sie bestimmt richtig sauer. Anders wäre es vielleicht wenn wir einen extra Hobbyraum hätten. Aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Außerdem kann ich auch gar nicht Keyboard spielen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt müßte ich erstmal Unterricht nehmen usw.
Dann muß noch dieses beachtet werden und das. Die Sounds klingen auch scheisse. Gute VST´s sind teuer.
Also Musik machen ist, wenn man es richtig machen will, sehr Zeit - und kostenintensiv.
Ich überlege gerade ob ich´s überhaupt noch weiter mache.
Alles nur Excuses und dich limitierender Glaube.
Ich bin jetzt mal philosophisch, lies es mal, aber du musst es nicht beherzigen: Was meiner Erfahrung nach deine Frau da macht, nennt man "Kongruenztest". Sie will wissen: "Macht er es halbherzig? Oder steht er voll dahinter?" Wenn sie dich davon abbringen kann, ist das Schwäche in ihren Augen. Ich kenne deine Frau nicht, ja, aber ich habe jetzt über die Jahre schon ein paar erlebt.
Manchmal muss man diesen weiblichen Sturm aushalten, ihm mit Humor und Lockerheit begegnen. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Ich denke mal, ihr ist egal, wie viel Zeit du mit ihr verbringst, so lange diese Zeit Qualität besitzt. Halte doch mal Pausenzeiten beim Musizieren ein und dann knutsch sie dazwischen über den Haufen! Ein Mann mit einem Ziel, das er trotz Hürden verfolgt, ist für jede feminine Frau sexy. Es zeigt ihr: "Wenn er diese Hürde meistert, meistert er auch andere Hürden für unser gemeinsames Leben. Ich fühle mich sicher bei ihm und wow, die Hose sitzt heute aber gut bei ihm, ich glaub, die zieh ich ihm mal gleich ..."
Dieses Forum ist (Gott sei Dank!!!) kein Beziehungs-Forum, deswegen vertiefe ich das jetzt mal nicht und gebe dir hiermit nur zwei kleine Cents.
Gerade weil sie mich liebt möchte sie möglichst viel Zeit mit mir verbringen.
Sagt sie dir das? Weniger auf das hören, was deine Partnerin sagt. Nicht die rationale Information bewerten, sondern die Emotion, die sich dahinter verbergen könnte. "Möglichst viel Zeit mit jemanden verbringen" heißt im Erwachsenenalter irgendwann mal "an Ketten legen und stubenrein machen". Sie will keinen stubenreinen Mann, der sich von ihr an die Kette legen lässt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Und wenn ich wie besessen am PC sitze um einen Beat zu bauen komme ich davor auch schlecht weg.
Dann vergehen schon mal Stunden (mit Unterbrechungen). Gerade weil es mir auch Spaß gemacht hat
Hast du ihr mal gesagt, dass es dir Spaß macht? Hier muss man doch Kompromisse finden können, ihr seid erwachsen. Unser Leben ist zeitlich begrenzt. Du sollst tun dürfen, was dir Spaß macht. Und du brauchst dazu halt ein f*cking (Midi-)Keyboard.
Und fuck, lass dich nicht von diesem Forum hier demotivieren, bitte, bitte, bitte, bitte. Lies zwischen den Zeilen, les raus, was du für dich nutzen kannst und verfolg deinen Weg weiter. Wenn der bedeutet, dich immer nach dem zu richten, wie andere (Forum, Frau) dich bewerten, dann wird's anstrengend, sehr anstrengend.
Halt den Kopf oben, Mann.
Und hör auf
@muffy und die Heads, die hier wirklich konstruktiv und fair waren.