Information ausblenden

Nochmal 3 Beat Ideen - gemischte Genres - eigener Style

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Gel Mitglieder 89195, 29.06.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Lass Dir so einen Scheiss nicht einreden.

    Oh, please.

    Wir Dir auch. Du wirst sehen, die Musik ist eine Flamme, die immer brennen wird. Ich bin immer wieder zurück zur Musik gekommen. Immer.


    Du hast aber schon gesehen, dass der Kollege hier dir ein Keyboard zukommen lassen wollte?


    Insgesamt kann man nur zur kollektiven Forensensibilität gratulieren, dass wir mal wieder jemanden vergrault haben. Und der auch noch die Größe besitzt, es auch zu artikulieren. Kann man mal bei nem Chantre drüber sinnieren, ob das so laufen muss....
     
    muffy, 03.07.20
    #81
    CFR, dhinda, Dodo_I und 6 andere bedanken sich.
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.509
    3509
    Alles nur Excuses und dich limitierender Glaube.

    Ich bin jetzt mal philosophisch, lies es mal, aber du musst es nicht beherzigen: Was meiner Erfahrung nach deine Frau da macht, nennt man "Kongruenztest". Sie will wissen: "Macht er es halbherzig? Oder steht er voll dahinter?" Wenn sie dich davon abbringen kann, ist das Schwäche in ihren Augen. Ich kenne deine Frau nicht, ja, aber ich habe jetzt über die Jahre schon ein paar erlebt. ;)
    Manchmal muss man diesen weiblichen Sturm aushalten, ihm mit Humor und Lockerheit begegnen. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Ich denke mal, ihr ist egal, wie viel Zeit du mit ihr verbringst, so lange diese Zeit Qualität besitzt. Halte doch mal Pausenzeiten beim Musizieren ein und dann knutsch sie dazwischen über den Haufen! Ein Mann mit einem Ziel, das er trotz Hürden verfolgt, ist für jede feminine Frau sexy. Es zeigt ihr: "Wenn er diese Hürde meistert, meistert er auch andere Hürden für unser gemeinsames Leben. Ich fühle mich sicher bei ihm und wow, die Hose sitzt heute aber gut bei ihm, ich glaub, die zieh ich ihm mal gleich ..." :D

    Dieses Forum ist (Gott sei Dank!!!) kein Beziehungs-Forum, deswegen vertiefe ich das jetzt mal nicht und gebe dir hiermit nur zwei kleine Cents.

    Sagt sie dir das? Weniger auf das hören, was deine Partnerin sagt. Nicht die rationale Information bewerten, sondern die Emotion, die sich dahinter verbergen könnte. "Möglichst viel Zeit mit jemanden verbringen" heißt im Erwachsenenalter irgendwann mal "an Ketten legen und stubenrein machen". Sie will keinen stubenreinen Mann, der sich von ihr an die Kette legen lässt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hast du ihr mal gesagt, dass es dir Spaß macht? Hier muss man doch Kompromisse finden können, ihr seid erwachsen. Unser Leben ist zeitlich begrenzt. Du sollst tun dürfen, was dir Spaß macht. Und du brauchst dazu halt ein f*cking (Midi-)Keyboard.

    Und fuck, lass dich nicht von diesem Forum hier demotivieren, bitte, bitte, bitte, bitte. Lies zwischen den Zeilen, les raus, was du für dich nutzen kannst und verfolg deinen Weg weiter. Wenn der bedeutet, dich immer nach dem zu richten, wie andere (Forum, Frau) dich bewerten, dann wird's anstrengend, sehr anstrengend.

    Halt den Kopf oben, Mann.
    Und hör auf @muffy und die Heads, die hier wirklich konstruktiv und fair waren.
     
    Ennui, 03.07.20
    #82
    rkdk, dhinda, hazz und eine weitere Person bedanken sich.
  3. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.719
    4719
    Ich würde an deiner Stelle noch mal ne Nacht drüber schlafen.
    Auch wenn es hier manchmal wild und laut zugeht (mich natürlich ganz dick eigeschlossen xD), ist der Kindergarten hier doch ein ganz netter.
     
    equivocal, 03.07.20
    #83
    pitto und Dodo_I bedanken sich.
  4. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.087
    4087
    mh in nem anderen Thread hab ich dir doch geschrieben jetzt wird das durchgezogen was du angefangen hast :bang:


    haben hier die meisten vor jahren genau so gemacht. Ok vlt mit anderer Software aber wayne


    hier wär YT der größte Fehler. Früher hat man sich Handbuch, Wikipedia & Google ins Boot geholt
    hab auch hier im Thread irgendwo geschrieben wobei YT nützlich sein kann
     
    Rec0rder, 03.07.20
    #84
  5. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    4.087
    4087
    naja kann man so nicht sagen, einige brauchen erst einen mächtigen Tritt in den Arsch aber hier kommt dieser von einer ganz anderen Seite, und entwickelt sich zum alibi dass man sich nicht wirklich rein smashen kann bzw darf



    und dann gabt es noch tips die großartig ignoriert wurde
    @Rec0rder : hol dir doch mal aus diesem fukin Youtchub ne fuckin FLP und schau dir an was die Pros gemacht haben

    @Icarus0.:
    @I....(dieser Kommentar ist erst dann sichtbar sobald deine Vorstellungskraft dafür ausreicht puuuuh:D)
     
    Rec0rder, 03.07.20
    #85
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.170
    22170
    Ich denke mal, dass das nicht das Problem ist.
    Du scheinst mir, ehrlich gesagt, nach Anerkennung aus (was übrigens nicht verwerflich ist). Die hast du bisher hier nicht bekommen, dafür aber viel (mMn vollkommen berechtigte) Kritik. Ne ganz normale Sache, wenn man vollkommen unfertige Sachen hier postet.
    Zwischendurch gab's aber trotzdem auch immer wieder Andeutungen in Richtung "hey, an sich gar nicht so schlecht" - halt meist gewüzrt mit "mach doch mal fertig" oder "hier und da geht noch was".
    Mehr kann man, ganz realistisch betrachtet, nicht erwarten, wenn man hier ein paar grobe Skizzen postet. Von daher verstehe ich nicht, wieso das jetzt auf dich übermäßig deprimierend oder wasauchimmer gewirkt haben soll, sodass du gleich das Handtuch wirfst.
    Du könntest das doch einfach als das nehmen, was es ist, nämlich als zu erwartende, berechtigte aber keinesfalls verheerende Kritik - und dann mal gucken, ob du unter Berücksichtigung der geäußerten Dinge nicht noch mehr rausholen kannst.

    Andererseits komme ich auch nicht drum herum, zu sagen, dass, wenn es für dich mal einfach mit "Zack, ich lösche jetzt alles!" getan ist, Musikmachen vielleicht nicht wirklich deine Sache ist. Denn wenn man das wirklich will, lässt man sich den Spaß nicht von einer Handvoll Forenkommentare versauen.
     
    Sascha Franck, 03.07.20
    #86
    Hyp, ModulationMatrix, richie und 3 andere bedanken sich.
  7. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.635
    1635
    Will man es richtig machen, ist "Musik produzieren" ein recht Zeit- und auch kosten-aufwändiges Hobby.
    Eine Gitarre kann man mal für 10 Minuten in die Hand nehmen, Spaß haben, aber wir reden ja doch von was Anderem.
    Daher finde ich deine Entscheidung nur konsequent und richtig. Du hast weder die Zeit, noch den Platz, noch die verständnisvolle
    Partnerin und dein Talent hält sich momentan tatsächlich auch sehr in Grenzen. Vielleicht machst du lieber etwas anderes mit
    deiner Frau gemeinsam. Auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft.
     
    BodoH, 03.07.20
    #87
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.170
    22170
    Geht so. Er bräuchte maximal noch ein Keyboard (welches ihm ja freundlicherweise sogar für umme angeboten wurde). Einen Rechner besitzt fast jeder (ist ja auch vorhanden) und ein Sequenzer mit Grundausstattung ist für €200 zu haben (und ohnehin ebenfalls vorhanden).

    Wenn man die Gitarre nur 10 Minuten in die Hand nimmt, kommt da auch nix Verwertbares rum. Und anders als im Sequenzer fehlt da die Q Taste.

    Woran machst du das denn bitte fest?
    Wenn das wirklich alles nur per Mausgeklicke und mehr oder minder frei nach Schnauze entstanden ist, dann könnte man auch anderes vermuten.
     
    Sascha Franck, 03.07.20
    #88
    Dodo_I bedankt sich.
  9. zoolander

    zoolander

    Registriert seit:
    05.09.07
    Punkte:
    220
    220
    Ich versteh das alles nicht mehr...wie kann man nur so schnell aufgeben :-(
    Und dann auch noch so absolut?
     
    zoolander, 03.07.20
    #89
  10. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.875
    10875
    Er wird schon seine guten Gründe hierfür haben

    Eigentlich kann das Ding hier doch zu, oder?
     
    Carcinome, 03.07.20
    #90
    BodoH und muffy bedanken sich.
  11. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.635
    1635
    Ja, aber du weißt ja wie das ist, irgendwann braucht man doch mal ein Update, paar neue Plugins, den fetten Subwoofer unterm Tisch usw.
    Wobei du recht hast, ich hab auch mehr an den Zeitaufwand bei ihm gedacht, was wohl ein Hauptproblem darstellte.

    Er war nicht in der Lage über die Ideen hinaus zu kommen und weiter daran zu arbeiten. Er hat sich nicht weiter entwickelt.
     
    BodoH, 03.07.20
    #91
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Lass mal was hören, Großkotz.
     
    muffy, 03.07.20
    #92
    richie, Sweetsweep, Sascha Franck und eine weitere Person bedanken sich.
  13. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.509
    3509
    Lies dir doch mal einen BodoH & Co hier durch. Da würd ich auch das Handtuch schmeißen vor so viel Arroganz und Lehrmeistertum. Ich kotz hier grad ein bisschen.
     
    Ennui, 03.07.20
    #93
    zoolander, Noise Inc., richie und eine weitere Person bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.431
    50431
    Also von solchen Vögeln sollte man es sich wirklich nicht verderben lassen. Datt iss doch echt ohne Zähne La Paloma pfeiffen, abba im Puff drängeln.
     
    muffy, 03.07.20
    #94
    rkdk, richie, Ennui und 4 andere bedanken sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    22.170
    22170
    Nö, warum?
    Ich habe irgendwann bestimmt 4-6 Jahre lang auch nix als mein Gitarrenzeug upgedatet - und das auch nur beruflich bedingt.

    Wie schnell soll es denn deiner Meinung nach gehen, wenn man das als Hobby betreibt?
     
    Sascha Franck, 04.07.20
    #95
    richie bedankt sich.
  16. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.635
    1635
    Scheinbar meinst du mich, da du mich zitiert hast. Was würdest du denn gern hören? Geht es dir um musikalische Referenzen?
    Willst du wissen, ob ich meinen Job gut mache und befähigt bin, meine Meinung frei zu äußern? Was befähigt dich dazu?
    Aus seiner Sicht sicher "so schnell wie möglich", aus meiner Sicht ebenfalls "so schnell wie möglich". Setzt das aber nicht einen gewissen zeitlichen Aufwand, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Disziplin, Lernbereitschaft u.ä. voraus und sicher auch eine verständnisvolle Partnerin? Wie lange willst du auf der Stelle treten und immer wieder mit deinem Misserfolg konfrontiert werden? Ist aber nicht genau das geschehen? Die Gründe dafür sind doch auch klar und warum soll er sich weiter quälen, nur um hier vielleicht irgendwann doch irgendwem musikalisch zu gefallen und das vielleicht auf Kosten der Ehe.
    Dann lieber einen Schlussstrich ziehen, sich eingestehen, dass es derzeit nicht funktioniert und sich ein anderes schönes Hobby suchen, welches er ja vielleicht mit seiner Frau gemeinsam ausüben kann. Davon geht die Welt nicht unter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.20
    BodoH, 04.07.20
    #96
  17. EisRaum

    EisRaum Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.05.18
    Punkte:
    332
    332
    Das mit dem Keyboard ist eine Geschmackssache. Ich benutze zwar auch eins , aber viele berühmte Leute eben nicht
    z.B : Nick Mira, Martin Garrix , Avicii, .....

    Am Anfang ist leider oft der Frust, wenn man am Ball bleibt ist der Rausch umso größer
    Ich habe auch oft darüber Nachgedacht, aber ich könnte das nie aufgeben.
    ich habe sogar mal ne Freundin verloren deswegen und allgemein viele Kontake vernachlässigt, die Musik bleibt für immer.
    Eine gute Partnerschaft verkraftet das , da bin ich mir sicher. Wenn es Spass macht warum aufhören ?

    3 Beats halbfertig und sich jetzt löschen lassen ? Ich hoffe er überlegt es sich nochmal
    Wahrscheinlich fängt er jetzt das Zocken an der playsi an m uss Sie aber wieder verkaufen wegen der freundin :)
     
    EisRaum, 04.07.20
    #97
    BodoH bedankt sich.
  18. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.635
    1635
    So geht es mir auch, Musik ist meine Leidenschaft, ein großer Lebensinhalt und den würde ich mir von keinem Menschen nehmen lassen.
    Natürlich verbringe ich viel Zeit im Studio, natürlich tätige ich Investitionen, natürlich bleiben dabei auch Dinge auf der Strecke.
    Auch ich habe mich damals mal von einer Frau getrennt, die kein Verständnis dafür hatte und das musizieren vorgezogen.
    Eine gute Partnerschaft verkraftet Kompromisse. Dem TE fehlt dieses "Feuer", so ist zumindest mein Eindruck.
     
    BodoH, 04.07.20
    #98
    EisRaum bedankt sich.
  19. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.509
    3509
    Du machst es hier wirklich nicht besser ...
    Deine Empathie ist irgendwo flöten gegangen, kann das sein?
     
    Ennui, 04.07.20
    #99
  20. EisRaum

    EisRaum Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.05.18
    Punkte:
    332
    332
    Ich gebe "BodoH" 100 Prozent Recht , da muss Feuer sein :)
     
    EisRaum, 04.07.20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.