Hallo,
ich hatte dir ja in einem deiner anderen Threads schon einmal geschrieben, das du noch ewig herum eierst, wenn du die Sache nicht mit einem gewissen Konzept angehst.
Das ewige Try & Error, noch ein Versuch und noch einer wird nicht wirklich funktionieren.
Kaufe dir tatsächlich ein günstiges Masterkeyboard und wenigstens ein Buch. Ich empfehle diesen Autor und seine Bücher in der Regel eher NICHT, aber in deinem Fall jetzt doch schon mal: Volkmar Kramarz - Die Pop und die Hip Hop Formeln.
Dann lernst du, wie du eine ganz einfache Akkordstruktur erstellst in C Dur z.b: C Am F und G. Oder Am F C G. Noch E Moll dazu - Wow.
Das lässt du erst einmal im Loop laufen z.b mit einem Pad Sound, oder was dir eben gefällt.
Darüber versuche mal eine erste Melodie zu entwickeln und spiele sie dazu. Dann kannst du versuchen deine Akkorde ein wenig aufzubrechen, indem du die Töne verschiebst und eventuell Harfenartig (Arpeggio) spielen lässt. Oder einen Akkord vorziehst und ihn nicht mehr exakt auf den Taktbeginn kommen lässt (Anticipation).
Du solltest da wirklich mit einem Plan dran gehen, sonst schmeisst du die Musik bald verärgert hin und - das wäre schade.
Ich habe dir mal einen einfachen Loop angehangen zum Verständnis. Eben in Logic in 10 Minuten gemacht. Und es sind sogar nur 3 Akkorde - am Ende hab ich sie alleine stehen lassen, das du hören kannst, womit ich begonnen hatte als Basis.
Benutzt habe ich: Omnisphere Pad, Trilian Bass, Keyscape Piano, Native Instruments Guitar, Output Exhale Vocal Schnipsel,
Kick, Snare und HiHat One-Shots von Splice - fertig
Vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter, es würde mich freuen